was habt ihr??chip, blackbox ......

Diskutiere was habt ihr??chip, blackbox ...... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! wollt mich mal erkundigen wie ihr so eure diesel in der leistung gesteigert habt! was ist besser chip ,blackbox oder das steuergerät...

  1. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    hallo!
    wollt mich mal erkundigen wie ihr so eure diesel in der leistung gesteigert habt!
    was ist besser chip ,blackbox oder das steuergerät umschreiben lassen!
    welche erfahrungen habt ihr gesammelt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi!

    Zum Thema "Blckbox" fällt mir dieser Auszug von "Tauberdiesel" aus dem MOTORTALK - FORUM ein:

    ZITAT Anfang:

    Habe gerade meinen Octavia TDI 110PS BJ2000 125tkm aus der Schweiz zurückgeliefert bekommen. Habe meinen Turbo kurz vorm San Bernadino Tunnel in Rauch aufgehen sehen.
    Ich hatte wohl leider keine seriöse Art des Tunnings gewählt. Ich hatte so eine kleine Black Box zwischen Steuergerät und Einspritzpumpe geklemmt. Der Leistungszuwachs war echt enorm. Nicht in der Endgeschwindigkeit, aber im Drehmoment. Laut der Werbung ca. 50-60NM. Ich hatte die Box auf 80% der Maximalleistung stehen. Ich kann jedem nur empfehlen eine solche Box nicht zu verwenden. Ist zwar echt g*** mit dem Ding, aber nach ca. 6000km nen neuen Turbo ist echt too much.
    Ach ja, weiß zufällig jemand wieviel ich für nen Neuen rechnen (ähh - zahlen) muß und wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    ZITAT Ende



    Deckt sich mit meiner Meinung übrigens.

    Gruss Michal
     
  4. Lui

    Lui Guest

    Hallo felicc.

    Bei mir sind größere Einspritzdüsen und ein Chip verbaut.
    Fahre ich seit ca. 25.000 km ohne Probleme und der Leistungsanstieg ist enorm.

    Grüsse

    Lui
     
  5. #4 Rubidubidu, 31.05.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Wir verbauen seit mehreren Jahren Zusatzsteuergeräte von HOPA, siehe auch www.hopa-tec.de hatten bis jetzt noch keine Probleme und einige Kunden fahren nun schon über 200.000 km damit!
     
  6. #5 taucher0815, 31.05.2005
    taucher0815

    taucher0815 Guest

    Hi!

    Ich hab nen HOPA-Chip von 66 kw auf 82 kw in meinem Octavia Kombi 1.9 TDI.

    Der geht gut los. Macht Spass damit. Ich nutze die volle Leistung nicht ständig, aber es ist gut zu wissen, dass man noch ne kleine Reserve hat :)
     
  7. #6 KleineKampfsau, 01.06.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ich nutze meistens die :suche:. Grade über die Frage Blackbox oder nicht gibt es da (u.a. von mir, wenn sie nicht gelöscht sind) so viele Beiträge, dass du die nächsten 2 Wochen beschäftigt bist :megaphon:.

    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: was habt ihr??chip, blackbox ......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackbox octavia iii

Die Seite wird geladen...

was habt ihr??chip, blackbox ...... - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  2. Welche Erwartungen habt ihr an den Sportline?

    Welche Erwartungen habt ihr an den Sportline?: Nachdem ich meinen Sportline (206kw 4x4) jetzt einige Tage auf unterschiedlichen Strecken gefahren bin und ihn mit meinem bisherigen Auto (Astra J...
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom