was habt ihr??chip, blackbox ......

Diskutiere was habt ihr??chip, blackbox ...... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! wollt mich mal erkundigen wie ihr so eure diesel in der leistung gesteigert habt! was ist besser chip ,blackbox oder das steuergerät...

1. felicc

felicc

hallo!
    wollt mich mal erkundigen wie ihr so eure diesel in der leistung gesteigert habt!
    was ist besser chip ,blackbox oder das steuergerät umschreiben lassen!
    welche erfahrungen habt ihr gesammelt

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    155000
    Hi!

Zum Thema "Blckbox" fällt mir dieser Auszug von "Tauberdiesel" aus dem MOTORTALK - FORUM ein:

ZITAT Anfang:

Habe gerade meinen Octavia TDI 110PS BJ2000 125tkm aus der Schweiz zurückgeliefert bekommen. Habe meinen Turbo kurz vorm San Bernadino Tunnel in Rauch aufgehen sehen.
    Ich hatte wohl leider keine seriöse Art des Tunnings gewählt. Ich hatte so eine kleine Black Box zwischen Steuergerät und Einspritzpumpe geklemmt. Der Leistungszuwachs war echt enorm. Nicht in der Endgeschwindigkeit, aber im Drehmoment. Laut der Werbung ca. 50-60NM. Ich hatte die Box auf 80% der Maximalleistung stehen. Ich kann jedem nur empfehlen eine solche Box nicht zu verwenden. Ist zwar echt g*** mit dem Ding, aber nach ca. 6000km nen neuen Turbo ist echt too much.
    Ach ja, weiß zufällig jemand wieviel ich für nen Neuen rechnen (ähh - zahlen) muß und wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

ZITAT Ende

Deckt sich mit meiner Meinung übrigens.

Gruss Michal

3. Lui

Lui Guest

Hallo felicc.

Bei mir sind größere Einspritzdüsen und ein Chip verbaut.
    Fahre ich seit ca. 25.000 km ohne Probleme und der Leistungsanstieg ist enorm.

Grüsse

Lui

4. #4 Rubidubidu, 31.05.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Wir verbauen seit mehreren Jahren Zusatzsteuergeräte von HOPA, siehe auch www.hopa-tec.de hatten bis jetzt noch keine Probleme und einige Kunden fahren nun schon über 200.000 km damit!

5. #5 taucher0815, 31.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Hi!

Ich hab nen HOPA-Chip von 66 kw auf 82 kw in meinem Octavia Kombi 1.9 TDI.

Der geht gut los. Macht Spass damit. Ich nutze die volle Leistung nicht ständig, aber es ist gut zu wissen, dass man noch ne kleine Reserve hat :)

6. #6 KleineKampfsau, 01.06.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Ich nutze meistens die :suche:. Grade über die Frage Blackbox oder nicht gibt es da (u.a. von mir, wenn sie nicht gelöscht sind) so viele Beiträge, dass du die nächsten 2 Wochen beschäftigt bist :megaphon:.

Andreas

Thema: was habt ihr??chip, blackbox ......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mein skoda auto schon eine blackbox

,
  2. blackbox skoda

,
  3. blackbox octavia iii

Die Seite wird geladen...

was habt ihr??chip, blackbox ...... - Ähnliche Themen

1. Knacken des Türöffners - habt ihr es auch?

Knacken des Türöffners - habt ihr es auch?: Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade etwas im Kampf mit meinem Skoda Partner bzw. Skoda selber. Ich war heute dort, weil seit einiger Zeit...
  2. Wie weit habt ihr es schon mit einem Tank geschafft.

Wie weit habt ihr es schon mit einem Tank geschafft.: Moin, Also was mich brennend interessiert ist, wie weit ihr es mit welcher Motor Getriebe Kombination geschafft habt. Bei welcher Fahrweise....
  3. Welche Eintragung habt ihr im Feld 14/Z. Besch. Teil I?

Welche Eintragung habt ihr im Feld 14/Z. Besch. Teil I?: Frage zum 272 PS Motor Mich würde interessieren was bei euch in der Zulassungsbescheiningung Teil 1 - Feld 14 -steht. Geht da irgendwo hervor,...
  4. Rapid Android Auto - wie habt Ihr es in Verwendung?

Android Auto - wie habt Ihr es in Verwendung?: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Skoda Rapid mit der Smartlink+ Aktivierung. Meine Idee war das ich ein älteres Handy mit...
  5. Habt Ihr Probleme mit Euerem 7-Gang DSG DG200?

Habt Ihr Probleme mit Euerem 7-Gang DSG DG200?: Hallo liebe Gemeinde, da es so viele Threads über das 7-Gang DSG gibt, wo sehr spekulativ über das Thema geschrieben wird, dass es so viele Autos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden