Was haben die verändert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Dr_Bismarck, 22.03.2009.

  1. #1 Dr_Bismarck, 22.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich hab hier mal die Leistungsdaten von nem 130RS reingestellt. Mir fällt auf, das er wahrscheinlich den selben Motor drin hat wie in nem Feli oder Favo. Allerdings haben diese Fahrzeuge maximal 68PS/ 50Kw. Mich würde jetzt ma interessieren was da anders gemacht wurde.


    Daten des Škoda 130 RS:
    • Motor: Viertakt-Benzinmotor, wassergekühlt, Reihenvierzylinder OHV, längs zur Hintererachse
    • Leistung: 103 kW
    • Hubraum: 1289 ccm
    • Antrieb: Hinterradantrieb
    • max. Geschwindigkeit: 220 km/h
    • Länge: 4020 mm
    • Breite: 1720 mm
    • Höhe: 1340 mm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 22.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Andere Kolben, anderer Ansaugtrakt, optimierter Vegaser etc tippe ich mal
     
  4. #3 skodaloge, 22.03.2009
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    ja leute , wann wurde der feli gebaut und nun rechnen wir mal etwas ..... und die rennerfolge des rs liegen doch viel früher . es gab bei skoda schon immer eine motorsportabteilung und diese haben schon immer besondere sachen erforscht.ja der 130 rs motor hat den selben kolbenhub und die selbe bohrung wie der feli , aber alles andere ist anders , mit der serie wenig zu vergleichen. alles sonderanfertigungen zu der zeit damals . wenn es das damals nicht gegeben hätte würde der feli heute nicht fahren ! gibt es ein schönes buch in der cz über den 130 rs und auf einer slovakischen seite auch als download. es gab damals für jede anwendung ein eigens abgestimmtes fahrzeug einfach mehr historie betrachten .
     
  5. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    nen bischen weiss ich auch noch sie hatten 45 vergasser drauf und der block wurde in england überarbeite bei einer bekannte motorschmiede die jetzt
    sich auf ford eingesossen haben .
    nocke, kopfbearbeitung ist bei der leistung selbstverständlich.
    fächer und der qwertopf ist ja auch noch dran gekommen .
    am ende haben sie ja in den 130 rs nen 2000ccm motor reingehangen mit 164 ps .
    sonn modell steht von mir hir zu hause keine 40km bei einem gewissen herrn salzmann .
    und dwer gute alte wagen macht noch spähne.im letzten jahr jahr war er verauswagen bei der wabu und wir hatten ihn eingeholt mit nem corsa .

    http://www.youtube.com/watch?v=YYBED5-NLZM
    in der letzten runde ist er vor uns mit serienreifen war er da unterwegs mit slicks hätte er uns platt gemacht oder viel mehr wir hätten ihn nicht bekommen war seine aussage
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was haben die verändert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verauswagen

Die Seite wird geladen...

Was haben die verändert? - Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an eurem octavia verändert

    Was habt ihr heute an eurem octavia verändert: Mich interessiert es womit ihr euch Rum ärgert und was ihr so treibt. Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen; )
  2. Firmen- bzw. Leasing Fahrzeuge - Was habt ihr verändert bzw. immer mit dabei?

    Firmen- bzw. Leasing Fahrzeuge - Was habt ihr verändert bzw. immer mit dabei?: Hallo in die Runde, da ich das Glück habe meinen O3 von der Firma gestellt bekommen zu haben, jedoch trotzdem daran interessiert bin, den Wagen...
  3. Kupplung-> Verschleiß/veränderter Druckpunkt nach "Missgeschick"...

    Kupplung-> Verschleiß/veränderter Druckpunkt nach "Missgeschick"...: Hallo Forengemeinde.... Also mir ist da neulich was Sau-Dummes passiert... Wir haben einen Garten in Hanglage, von oben führt ein asphaltierter...
  4. Radio Lautstärke verändert sich von alleine.

    Radio Lautstärke verändert sich von alleine.: Hallo allerseits. Ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob dieses so schon bekannt ist. Mein Superb ist BJ 2005. Meine...
  5. Verändertes Bremsverhalten Fabia²

    Verändertes Bremsverhalten Fabia²: Hallo, Bin seit noch nicht all zu langer Zeit Fabia² fahrer ;) Nun habe ich gemerkt das sich das Bremspedal bei verschiedenen Zuständen...