Was habe ich genau gekauft? Welche Felgen passen? Preis ok?

Diskutiere Was habe ich genau gekauft? Welche Felgen passen? Preis ok? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir einen Octavia 2.0 Tdi gekauft und frage mich bzgl. Reifen bzw. Felgenkauf welche Plattform und Generation ich da habe? Aktuell...

1. #1 Woid_Sherpa, 09.09.2012
    Woid_Sherpa

Woid_Sherpa

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, habe mir einen Octavia 2.0 Tdi gekauft und frage mich bzgl. Reifen bzw. Felgenkauf welche Plattform und Generation ich da habe?

Aktuell sind glaube ich 195er (6,5 / 15") dran (Stahl) und ich schaue mich derzeit um 205er oder 225er Alufelgen für den Sommer um. Was kann ich da alles kaufen ohne irgendwas eintragen zu lassen? Hat evtl. wer was zu verkaufen?

Was haltet ihr vom Preis - 17.700€

EZ 03/11, Elegance in schwarz metallic mit Bluetooth Freisprecher und neuem TÜV & HU.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 09.09.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Eine frage... ein O2 Elegance hat ja werksseitig immer Alus und keine Stahlfelgen drauf... und auf der Skoda Homepage findest du auch die Serienbereifung der jeweiligen Autos...

Mfg

4. #3 tschack, 09.09.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Für mich klingt das nach bereits montierten Winterreifen auf Stahlfelgen...
    Kommt ganz darauf an, was du willst...
    [Privatverkauf] 4 Alufelgen 8x18/5x112 > OZ „Michaelangelo 10“ weiß lackiert
    [Privatverkauf] 15" OCTAVIA II Alus
    [Privatverkauf] Komplettsatz Alu-Sommerräder, Pallas 17" mit Bridgestone SR (sogut wie neu)
    [Privatverkauf] Verkaufe 4 Orginal Felgen
    ...

5. #4 Woid_Sherpa, 10.09.2012
    Woid_Sherpa

Woid_Sherpa

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    30000
    danke und was darf alles ohne tüv abnahme bzw eintragung montiert werden?

6. #5 TThomasR, 10.09.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo. Wie immer kann man sich bezüglich Reifen- und Felgendaten an der Skoda Serienbereifungsliste orientieren. Da stehen alle Rad- und Reifenkombinationen drin, die bereits auf dem Auto freigegeben sind. Dann muss man evtl. nichts eintragen lassen.

Hier der Link dazu.
    http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23

Wenn es eine Alu Felge sein soll, dann in der ABE darauf achten, dass nicht bei den "Auflagen und Hinweisen" steht, dass man das Radhaus bearbeiten muss. Ob man Alus oder Stahlfelgen nimmt ist halt Geschmackssache. Auch darf man einige Alus nicht mit Schneeketten fahren. Muss man beachten, ob man die evtl. benötigt oder nicht. Ich persönlich mag nicht 4-6 Monate im Jahr mit den schwarzen Stahlfelgen ohne Nabe oder Radkappen rumfahren wie es so viele machen. Brauche aber auch keine Schneeketten.
    .

7. #6 dicker1965, 11.09.2012
    dicker1965

dicker1965

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss Querfurt / Merseburg
    Also ich habe noch einen neuen Satz 17" Alufelgen mit Bereifung vom L&K. Sind nur 50km gelaufen und würde sie preisgünstig abgeben wollen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was habe ich genau gekauft? Welche Felgen passen? Preis ok?

Die Seite wird geladen...

Was habe ich genau gekauft? Welche Felgen passen? Preis ok? - Ähnliche Themen

1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Genaue Grösse der Phonebox

Genaue Grösse der Phonebox: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin froh dass ich auf euer Forum gestossen bin. Ich habe mir auch ein Kodiaq bestellt und die Bauwoche...