Was hab ich denn nun für ein Fahrzeug???

Diskutiere Was hab ich denn nun für ein Fahrzeug??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich suche für meinen Skoda Octavia Kombi Bj. 03.2005, 140PS, Diesel, 1Z eine neue Klimaleitung. Im Fahrzeugschein steht dazu: 2.1: 8004 -...

Sai-Bot

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
97
Zustimmungen
0
Hi!
Ich suche für meinen Skoda Octavia Kombi Bj. 03.2005, 140PS, Diesel, 1Z eine neue Klimaleitung.
Im Fahrzeugschein steht dazu: 2.1: 8004 - 2.2: ADX00058 6.

Problem:
Wenn ich auf diversen Seiten mein Fahrzeug eingebe, dann wird entweder behauptet, dass ich einen 16V hätte oder mein Baujahr müsste ab 11.2005 liegen. Jou! Und jetzt? Was hab ich denn nun? Und wo bekomm ich ne Klimaleitung her? Gar nicht so einfach die Sache...

VG
 

JayKay187

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
359
Zustimmungen
324
Ort
Freising
Werkstatt/Händler
Autohaus Christl & Schowalter Freising
Schick mir mal bitte per PN deine Fahrgestellnummer, dann schau ich morgen nach der richtigen Leitung.
 
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
698
Zustimmungen
84
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Du hast mit Sicherheit den 2.0 TDI (PD) 16 V ohne DPF und mit grüner Plakette!
MKB sollte dann BKD sein.
Also passt alles was angegeben wird auf den Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.485
Zustimmungen
1.159
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
698
Zustimmungen
84
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Was ist denn das Problem mit der Leitung?
Undicht? Wenn ja wo?
 

Sai-Bot

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
97
Zustimmungen
0
Hi!
Die ist wohl gerissen / undicht, weil ein Riemen gerissen ist und dabei die Klimaleitung beschädigt hat. Welche Leitung ich brauche? Ja, wenn ich das wüsste 8|
 
RootsPlague

RootsPlague

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
233
Zustimmungen
67
Auf der Leitung sollte eigetlich auch ein Aufkleber mit der Teilenummer zu finden sein, auf einem der beiden Anschlüsse.
 

Sai-Bot

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
97
Zustimmungen
0
Hi!
Aufkleber waren da keine (zu sehen). Habe allerdings mal 2 Fotos gemacht. Vielleicht helfen die weiter?
Auf Bild eins sieht man den Motorraum links vorne. Als der inzwischen reparierte Riemen gerissen ist, hat er mir die Klimaleitung zerfetzt. Der Pfeil läuft direkt neben der Klimaleitung. Am Pfeilende wird aus dem metallenen Teil ein Schlauch. Dieser ist nach wenigen Zentimetern gerissen. Das andere Ende liegt unten.

Auf Bild 2 sieht man den Schlauch aus einer anderen Perspektive. Zur Orientierung: das Ding im Bild rechts ist der Lüfter vorne.

 
Zuletzt bearbeitet:
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
698
Zustimmungen
84
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Wenn dort "nur" der Schlauch kaputt ist, da sollte sich doch eine Firma finden lassen die einen neuen Schlauch dort einpresst.
Ich zumindest kenne eine in Magdeburg, die reparieren so was und ich hatte dort selbst schon eine defekte Leistung zur Reparatur.
Kosten lagen bei 20...30 € ca
 

Sai-Bot

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
97
Zustimmungen
0
Hallo!
Und was ist das für ein Schlauch? Wo bekomme ich den als Ersatzteil? Was war das für eine Firma? Eine normale KFZ Werkstatt?
LG und schönen Feiertag!
 
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
698
Zustimmungen
84
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Der Schlauch wird nicht als Ersatzteil vertrieben, da muss man zu einer Firma, die macht den alten Schlauch ab und verpresst einen neuen.
Machen lassen hab ich das dort http://www.autokuehlerbau-kiessling.de/index.php/ihr-weg-zu-uns
wie schon geschrieben, war nicht teuer.
Vielleicht gibt es sowas auch in Deiner nähe.
 
Thema:

Was hab ich denn nun für ein Fahrzeug???

Was hab ich denn nun für ein Fahrzeug??? - Ähnliche Themen

Privatverkauf diverse Ersatzteile für den Skoda Felicia: Hallo, ich habe meinen Felicia verkauf und nun noch einige Teile im Regal zu liegen: - 1 Drosselklappe, gebraucht - 2 MSG (original VAG)...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Unterschied der Schlüsselnummern....: Guten Tag alle zusammen. Den kommenden Freitag bin ich stolzer besitzer eines Octavia II Limousine, BJ:01/2005, 2.0TDI 140PS. Ich musste meine...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Opel 4Ever!? Oder... der Lange Weg der Erkenntnis bis zum OctaviaII: Hi Leute, ich werde mich nach 10 Jahren und ca. 400.000 km von meinem letzten Opel trennen....kleine Vorgeschichte hierzu: Angefangen hat alles...

Sucheingaben

welche klimaleitung passt octavia

Oben