Was gibt es Neues in Sachen Fahrwerkpoltern und Türdichtungen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tiptronic Mike, 25.08.2009.

  1. #1 Tiptronic Mike, 25.08.2009
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
    Hallo Leute,

    was gibt es bei euch Neues in Sachen poltern und Wassereintritt??


    Gruß an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    SAD teilte mir mit, dass das Poltern ab MJ 09 gelöst ist (aka sein soll).
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 25.08.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    :whistling: Pfffft, mein Roomy von April 2008 (Produktion) poltert nicht und ist trocken (jedenfalls dort, wo es tocken sein sollte).
     
  5. #4 Tiptronic Mike, 25.08.2009
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
    und welche Bauteile wurden verbessert?
    Domlager?
    Oder etwas anderes :?: :?: :?: :?: :?:
     
  6. #5 dathobi, 25.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Also wen mich meine Sinne nicht täuschen dan wurden die Federbeinaufnahme geändert. Domlager warscheinlich auch. Hier im Forum sind einpaar Bilder eines Motorraums eines Fabia 2 und Roomster unterwegs und da kann man das gut sehen.



    Bei meinem Roomster(Bj.2007) hat am Dom noch diese 3 Schrauben wobei das Aktuelle Modell nur noch die Aufnahme mit Zentralschraube hat.
     
  7. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Wegen "neuer" Türdichtungen bei Skoda nichts Neues.

    Die sitzen das Problem einfach aus.

    Bei mir wurden die "alten" Türdichtungen einfach wieder eingebaut, nun auf der "Filsseite" ungekürzt.

    Der nächste Regen und vor allen Dingen der nächste Winter kommt bestimmt und dann stehe ich wieder
    bei Skoda auf der Matte.

    Es ist schon ein Elend, wie man ein an für sich gutes Fahrzeug durch solch "allzu optimistische" vordere
    Türdichtungen in Verruf bringen kann. Schade!

    Bernie
     
  8. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Das Zeug heißt Filz.
     
  9. #8 PlitschPlatsch, 28.08.2009
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt der Fehler...der Fils weiss nicht das er Filz ist und ist somit undicht....du bist mein HELD... :D
     
  10. #9 Tiptronic Mike, 20.09.2009
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
    Hallo Leute,

    gibts bei euch noch nichts neues in Sachen Türdichtigkeit und Poltern?
    Meine Domlager werden jetzt getauscht.

    Gruß
     
  11. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Bei den Türdichtungen bis zum heutigen Datum nichts "Neues".

    Warte nun mal den kommenden Winter bzw. den Herbstregen ab und dann
    werde ich wohl wieder bei Skodá bzw. in der Werkstatt auf der Matte stehen
    müssen.

    Die Hoffnung, dass Skoda von sich aus diese Türdichtungen ändert, habe ich aufgegeben.

    Beim "Yeti" hat Skoda allerdings aus dem Forum und wohl auch aus seinen Gewährleistungs-
    kosten die Lehren gezogen und den "Yeti" mit einer 3. Türdichtung von Anfang an versehen.

    Also, es geht doch, allerdings nicht beim Roomster, da wird das Thema ausgesessen.

    Halte Alle auf dem Laufenden.

    Gruß Bernie
     
  12. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    das erklärt, warum das Wägelchen dann doch recht teuer geworden ist und nix mit Preis-Kampfansage an die Mitbewerber (den VW-typisch sehr teuren Tiguan mal außen vor gelassen) :D
     
  13. #12 haradschi, 22.09.2009
    haradschi

    haradschi

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilmünster
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 110PS TSI
    Kilometerstand:
    >1000
    Hallo zusammen,

    was hat es denn mit den Undichtigkeiten an den Türen auf sich? Wo soll es undicht sein? Vorne? Hinten? Heckklappe?

    Und was hat es mit dem Fahrwerkspoltern auf sich? Bisher habe ich nur festgestellt, daß wenn ich über Rasengittersteine fahren ein Poltern vorne links zu hören ist ...

    Vielen Dank,

    haradschi
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Roomster by Kevin, 23.09.2009
    Roomster by Kevin

    Roomster by Kevin

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné
    Kilometerstand:
    17777
    Also bei mir ist der Wassereintritt nur beim waschen in der Ecke vom Fahrerfenster zum Außenspiegel wo auch die LED sitzt und das poltern kommt vom Motorlager welches Werksmäßig als defekt eingebaut wurde.
     
  16. Finn

    Finn

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg 38440
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Also mein Freundlicher hat mir eine "zusätzliche" Lippe angeboten, die aufgeklebt wird, aber auch gleichzeitig darauf hingewiesen, das die Türen dann sehr schwer schliessen und ich dann NICHT kommen soll" meine Türen schliessen schwer" :-)

    Zum Poltern, dem Poltern was hier zu 95% gemeint ist, ..es wurden die Domlager erneuert und in Serie MJ2010 geändert.

    Climajaulen... Reparaturstop durch Expansionsventilfehler beim Zulieferer, erst mal abwarten....ändern...reparieren
     
Thema:

Was gibt es Neues in Sachen Fahrwerkpoltern und Türdichtungen??

Die Seite wird geladen...

Was gibt es Neues in Sachen Fahrwerkpoltern und Türdichtungen?? - Ähnliche Themen

  1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...