Was genau wird beim nachrüsten der PDC gemacht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sunny_rs, 05.06.2009.

1. #1 sunny_rs, 05.06.2009
    sunny_rs

sunny_rs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz / Wuppertal
    Hallo an Alle.

Wollte mal fragen was genau beim Nachrüsten der PDC gemacht wird. Erstmal natürlich die Sensoren in die Stoßstange hinten gesetzt. Irgendjemand meinte es kommt noch was Optisches in den Innenraum, also irgendwelche Lämpchen. Stimmt das?

Gruß

Sunny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ike

ike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Sunny RS.

Also zum Einbau: Sensoren im Stoßfänger montieren , hierzu mußt du Löcher bohren , der Bohrer wird meistens mitgeliefert. Dann Elektrik und Steuergerät verlegen und anschließen , Kabel kommt meißt mit an das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer.

Mit der Optischen Anzeige ist es je nach PDC abhängig welche du dir zulegst.

Im Normalfall für den geschickten Bastler alles kein Thema.

Viel Spass bei einer Montage.

Gruß Ike

4. #3 sunny_rs, 05.06.2009
    sunny_rs

sunny_rs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz / Wuppertal
    Hi ike.

Ich lasse mir die Original Skoda PDC wahrscheinlich beim Händler nachrüsten, traue mich da alleine nicht ran, vorallem weils ja noch ein Neuwagen mit Garantie ist.
    Vielleicht hat jemand die schon mal beim original Skodahändler nachrüsten lassen und weiß was die alles machen.

5. #4 steve0564, 16.06.2009
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    ca. 300 Euro für Nachrüstung einer original PDC haben mich dann doch von dem Vorhaben abgebracht......

6. #5 lion1986, 16.06.2009
    lion1986

lion1986

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Werkstatt/Händler:
    gekauft Skoda Zentrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    68000
    300€ ist schon ganz schün hapig, hatte vor dem o2 eine a4 habe da welche nachrüsten lassen habe alles zusammen komplett incl lackierung 115€ bazahlt wie es aussah kann man in meiner galerie sehen waren aber keinen originalen vom hersteller

Thema:

Was genau wird beim nachrüsten der PDC gemacht?

Die Seite wird geladen...

Was genau wird beim nachrüsten der PDC gemacht? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...