Karoq Was genau lernt mein Navi?

Diskutiere Was genau lernt mein Navi? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wenn ich beim Navi keine Route eingegeben habe und es einfach nur so laufen lassen, dann ist links oben immer ein Fenster zu sehen in dem...

1. #1 Octavian62, 24.08.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Moin,

wenn ich beim Navi keine Route eingegeben habe und es einfach nur so laufen lassen, dann ist links oben immer ein Fenster zu sehen in dem zu lesen ist "Das System lernt Ihre häufigsten Routen...".

Was genau wird denn da gelernt und vor allen Dingen zu welchem Zweck. Wenn jemand was genaueres darüber wissen sollte, wäre ich für eine Info dankbar.

Gruß, Roland

2. #2 Cannix, 24.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019
    Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Das bedeutet das von dir ein extrem akribisches Fahrprofil erstellt wird.
    Anhand der Zeit und den gefahrenen Strecken kann das Navi lernen wo dein Zuhause ist, sich deine Arbeit befindet oder deine Beziehung wohnt.

Jetzt kann es beim nächsten mal gleich anhand der Uhrzeit passend die Strecken vor berechnen um dir den Eingabestress zu ersparen.

Wenn das Navi also merkt:
    Er fährt nach der Arbeit nicht direkt Nachhause, dann wird er vermutlich zur Freundin fahren.
    Jetzt gibt dir das Navi die Passenden Fahrempfehlungen so das du nicht in einen Stau gerätst und die Zeitplanung nicht durcheinander gerät.

Z.B. könnte man diese Daten auch nutzen um vor Fahrtantritt abhängig vom Tankinhalt und der zu erwartenden Strecke automatisch die günstigsten Tankstellen herauszusuchen.

Natürlich kann man auch eine riesen Datenpanne haben und alle Nutzerdaten samt Fahrprofilen landen im Internet...

Das Üblliche halt :D

3. #3 Octavian62, 24.08.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Danke Dir für die Erklärung. Mein Navi lernt jetzt seit drei Monaten - mal schauen, ob es für mich eine Freundin findet. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? :D:D:D

TheoRetisch, SuperBee_LE und Christian_R gefällt das.
  4. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Ich glaube dafür muss man extra eine App installieren :D

p.s. Apple macht das schon seit einigen Jahren im Hintergrund (Erfassung der Standorte und Fahrgewohnheiten).
    Und es ist erschreckend wie präzise das Ding bescheid weis wann ich wo hin will... Wenn es nicht so praktisch wäre würde ich es glatt für Teufelszeug halten :D

5. #5 SuperBee_LE, 24.08.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wieso hostest du Bilder extern? Das Forum nimmt die sogar per Drag&Drop.

6. #6 Octavian62, 24.08.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Tinder für den Skoda gibt es wohl noch nicht? :D

Nun ja - wenn ich mir so die Skoda-Software ansehe, dann steht nicht zu befürchten, dass sie das genauso perfekt hinbekommen. ;)

7. #7 SuperBee_LE, 24.08.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Skodas paaren sich auch nicht soooo gerne. :D

8. #8 Octavian62, 24.08.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Ist das ein Problem? Den Account habe ich schon sehr lange und nutze ihn für alle Foren.

9. #9 SuperBee_LE, 24.08.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Es ist unschön wenn man auf eine externe Seite so ohne Vorwarnung kommt. Und beim Hosting hier geht es auch nie verloren.

10. #10 Octavian62, 24.08.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    OK - ich werde mich bessern! ;)

SuperBee_LE gefällt das.
  11. #11 JohnDoe, 27.08.2019
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Nicht nur Apple, auch Google kann das sehr gut, wenn man den Standortverlauf nicht ausschaltet. Einfach mal in Google Maps auf "Meine Zeitachse" gehen. ;)

Thema:

Was genau lernt mein Navi?

Die Seite wird geladen...

Was genau lernt mein Navi? - Ähnliche Themen

1. Genaue Uhrzeit

Genaue Uhrzeit: Hallo Community, von meinem früheren Auto war ich es gewohnt, dass die Uhrzeit von einer Funkuhr geregelt wurde. Bei meinem Skoda Scala habe ich...
  2. Fabia III Altes thema, Navi karten update.

Altes thema, Navi karten update.: Hi Leute, Ich habe nun sage und schreibe 2 tage alles probiert. Ich bekomme kein neues karten material installiert "kopiert" wie auch immer ihr...
  3. Columbus - kein Bluetooth, kein Navi, kein Smartlink (CarPlay)

Columbus - kein Bluetooth, kein Navi, kein Smartlink (CarPlay): Hallo zusammen, auf der Fahrt in den Urlaub nach einem kurzen Halt und erneutem verbinden des IPhone mit Carplay scheint das Columbus meines...
  4. Octavia II Radioumbau zum Navi

Radioumbau zum Navi: Hey liebe Comunity, Ich besitze ein Skoda Octavia 1Z Bj;08 Leider hat das gute Fahrzeug kein Navi ich möchte aber gerne eins haben :D Jetzt meine...
  5. Superb II Navi dvd verlangt Nach Update

Navi dvd verlangt Nach Update: Servus ich habe einen skoda superb bj 2016 mit einem Columbus Radio/ navi. Ich wollte das navi per Update auf den neuesten stand verhelfen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden