Was gefällt euch / was gefällt euch nicht, am F3?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Maxtor76, 18.09.2015.

  1. #1 Maxtor76, 18.09.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, sonst bitte verschieben.

    Was würdet ihr, am F3 verbessern, was ist eine Fehlkonstruktion oder was ist besonders gut gelöst?
    Von Ausstattung, Design über Funktionalität!

    Habe meinen ja leider noch nicht, aber optisch müsste der F3, meiner Meinung nach, schon ab Werk min. 20-30mm tiefer sein, damit er nicht so hochbeinig aussieht.

    Und ich fände ein durchgehendes Led-Band als TFL, wie es der O3 hat, klasse.

    Gruss Max
     
    Nathii gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn es regnet oder geregnet hat und man schnell die Tür öffnet bekommt man eine Ladung Wasser ab. Wenn man es weiß, macht man die Tür halt langsam auf oder zu, dann passiert das nicht. Ist wohl eine Fehlkonstruktion.
    Die Speicherkarte ist zwar im Handschuhfach gut verstaut, aber gut erreichen tut man sie da nicht. Ich würde sie unten beim USB-Steckplatz besser finden.
    Gut gelöst finde ich, das man so gut wie alles über das Radio einstellen kann.
     
    hotze, Lodo, Ralf_139 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 cyklofos, 18.09.2015
    cyklofos

    cyklofos

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    15 KM südlich Kassel
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 110 PS, DSG. Jetzt Yeti 1,4 TSI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann, Wolfhagen
    An erster Stelle die fehlende Kontrollleuchte für das Fahrlicht in der MFA. Das diese Kontrollleuchte in die Schaltereinheit verbannt ist, ist ein Unding. Um sie zu sehen muß man die linke Hand vom Lenkrad nehmen, das Knie wegdrehen und Sekunden lang nach unten sehen. Tags weiss man nie, ob die Lichtautomatik das Fahrlicht eingeschaltet hat oder nicht.
    Zweitens fehlt mir die Komfortöffnung und -schließung der Fenster.
    Drittens fehlt mir die (optionale) Lordosenstütze im Fahrersitz. Die Fahreigenschaften gefallen mir sehr gut, auch Aussehen und sonstige Ausstattung haben mich zum Kauf animiert.
    Drei Jahre war ich verwöhnt vom Yeti Elegance 2.0TDI 103kW DSG 4X4.
     
    EpOx82 gefällt das.
  5. #4 topgun275, 18.09.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Mir fehlt die Türbeleuchtung, d. h. die rote Lampe, wenn die Fahrer-, bzw. Beifahrertür geöffnet wird und bei meinem alten Fabia I verbaut war. Ausserdem gefällt mir das von KESSI angesprochene Regenproblem auch nicht, daran lässt sich aber nichts ändern.
     
    Ralf_139 gefällt das.
  6. #5 bariphone, 18.09.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Einklemmschutz an allen el. Fensterhebern darf nicht fehlen. Fensterkomfortöffnung ist auch schade. Aber sonst ein echt großer Wurf. Die Probefahrt war echt super

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  7. #6 Maxtor76, 18.09.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Die fehlende Komfortöffnung, sowie der fehlende Einklemmschutz finde ich auch richtig schlecht.
    Und natürlich die lange Lieferzeit bei EU-Importen:sleeping:

    Aber das Design, finde ich, für so einen Kleinwagen echt gelungen.
     
  8. #7 Galaxie, 18.09.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    PRO:
    Unser Fabia 3 Combi ist optisch m.M. nach schon eine Klasse höher einzustufen.
    Verarbeitung, Komfort und Ausstattung ebenfalls deutlich über dem Klassenschnitt.

    WÜNSCHE:
    Parksensoren hinten sind schon sehr gut. Optional sollte aber die Möglichkeit bestehen, auf das große Bolero-Display Bilder einer Rückfahrkamera einzuspielen.
    Ist aber offenbar auch bei bestem Willen nicht möglich, da Kamerasignale nicht übertragen werden können. Dazu ist also bei der F3-Generation nichts zu erwarten.

    Kofferraum öffnen und schließen via Lift gehört auch zum Wunschdenken.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Schöen Grüße vom Rudolf
     
  9. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    134
    Contra

    Die Scheinwerfer Birnen kann man so schlecht wechseln. Habe mich eben am Fernlicht versucht. Pahhhh nix da jetzt fahr ich ohne Birnen im Fernlicht Rum. Das kanns ja echt nicht sein. Die größte Fehlkonstruktion seit der Autogeschichte.
     
    migg49 und morsi gefällt das.
  10. #9 bariphone, 18.09.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Golf IV war da Weltmeister im nix wechseln können. Da müsste der Schlossträger demontiert werden

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  11. #10 Michumatics, 18.09.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Pro:
    - gutes Fahrgefühl, auch ohne Sportfahrwerk (ich lege schlichtweg keinen Wert auf sportliches Fahrgefühl)
    - ruhiger Motor (scheint wohl auch Gegenteiliges zu geben...)
    - Surround Anlage bereitet mir viel Freude
    - Frontassistent
    - PDC zuverlässig
    - Regen und Lichtsensorik bisher absolut zuverlässig

    Contra:
    - kein komfortöffnen aller Fenster durch Antippen (nur Fahrerseite) sowie Öffnen und Schließen durch Funkfernbedienung
    - TFL hätte als durchgezogener Lichtstreifen sicher schicker ausgesehen, wobei ich den Istzustand nicht groß kritisieren möchte. Gefällt mir auch.
    - Leuchten auswechseln
    - Videowiedergabe wäre auch toll gewesen
    - die ganze nicht funktionierende Scheiße! (sorry für den Kraftausdruck) bzgl Mirrorlink und co. Das ist einfach nur kackendreist.
     
    Penryn und DirkH gefällt das.
  12. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Da kann ich dir einen Tipp geben. Gestern bin ich durch nen Tunnel gefahren und hab mich gewundert, warum ich aufmal nur noch die Tachozeiger sehe, aber nicht die Tempozahlen. Tja, ich war ziemlich verwirrt, hab aber im ersten Moment nicht ans Licht gedacht, steht ja alles auf Automatik, so dachte ich. Mein Wagen war aber in der Werkstatt und dort haben sie das Licht auf aus gestellt. Das habe ich dann später beim Parken im hellen gesehen. Also wenn das Licht aus ist oder sich nicht aktiviert, siehst du deine Geschwindigkeit nicht mehr, nur noch die Zeiger und das Maxidot.
     
    Gooldi gefällt das.
  13. #12 bariphone, 19.09.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Die siehst aber auch bereits bei standlicht. Es wäre ja nicht schwer gewesen diese kleine LED ins KI mit ein zu bauen.

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  14. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Das stimmt, einbauen oder programmieren hätten sie die trotzdem können. Das Fernlicht sieht man ja auch. Vielleicht kann man das nachträglich aktivieren? Für Fernlicht leuchtet es ja blau und für normales Licht dann grün? Sofern es grün leuchten kann :S
     
  15. #14 bariphone, 19.09.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Na nachträglich ist da nix zu machen. Erstens fehlt die entsprechende LED und der Platz der LED. Und da es ja über die van Steuerleitung geht kann man da so einfach nicht rumfriemeln. Das Problem hatte ich auch bei G4-G6 . Ist halt so. Opel hat zwar diese Lampe im KI, aber da geht die Dummerweise schon mit Standlicht an, auch suboptimal.

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  16. #15 gilga, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2015
    gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Öhm... sicher das Du den Golf IV meinst? Wir hatten davon bis vor kurzem einen... da habe ich bestimmt 1-2x im Jahr Lampen getauscht und nie länger als 5min dafür gebraucht. Klappe auf, Abdeckung ab, Klemmen lösen, "Lampenträger" rausziehen, alte Lampe raus, neue Lampe rein, Träger wieder rein, Klemmen schließen, Abdeckung drauf, fertig. Und das alles ohne Schraubenschlüssel oder gebrochene Finger. Ähnlich vorbildlich ist es auch beim Fabia I.

    Ich glaube du beziehst Dich eher auf 3er BMW einer bestimmten Generation... da musste die gesamte Front demontiert werden um eine Lampe zu wechseln...

    Zurück zum Fabia III:
    * Die hier genannte Problematik der fehlenden Komfortöffnung und des Einklemmschutzes bei den elektr. Fensterhebern (übrigens bei den hinteren Fenstern bis in die mittlere Oberklasse hin verbreitet; meist nur Fenster von Fahrer und Beifahrer) stößt schon übel auf. Statt einem Eiskratzer im Tankdeckel wäre das schon mal simply clever...
    * Motorenauswahl... der 1.4 TSI mit ACT wäre nicht schlecht... genauso ein Diesel in diesem Leistungsbereich. Würde sicher nicht viel gekauft werden, aber Leuten die den F3 Combi als einziges Famillienauto nutzen wollen sicher gefallen. Könnte man (muss man aber nicht) in einer RS-Linie unterbringen. Würde besser zum Fabia passen als der 1.4 Silvesterböller (macht schon Spaß, am Ende liegen aber nur noch Fetzen rum) mit 180PS im Fabia II.
    * Autogas ab Werk oder wenigstens einen zur Umrüstung geeigneten Motor... ;-)
    * Zusatzoption für besonders rückenschonende Sitze (ala Opel); fehlt in allen Skodas, auch wenn in den höheren Modellen da ab Werk schon was ganz gutes verbaut wird. Gerade der Fabia Combi war schon immer ein Fahrzeug was auch gut für Langstrecken in sparsam ausgestatteten Fuhrparks etc. geeignet sein könnte (und es in vielerlei Hinsicht auch ist). Gibt ja offensichtlich sogar ein paar Großkunden, die man auf der Autobahn häufiger (noch FII) sieht (Bahn, Bundeswehr, Telekom, Siemens). Da fehlt in dieser Hinsicht etwas das sich recht billig realisieren lässt.
    * deutlich längere Werksgarantie von Haus aus (ohne Preisaufschlag) + Auslegung der Bauteile auf deutlich über 500.000km (und gern auch die offensive Kommunikation derselben)
     
    Gooldi gefällt das.
  17. #16 bariphone, 19.09.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Nee war schon Gol IV bj 2001

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  18. Gunny

    Gunny

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Der 1.4TSI fehlt. Das gefällt garnicht.
     
    Gooldi und Maxtor76 gefällt das.
  19. #18 topgun275, 19.09.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wer braucht denn Mirrorlink und Co. im Auto? Ich habe es versucht, es funktioniert nicht, da rege ich mich nicht mehr auf.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 topgun275, 19.09.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Warum fehlt er Dir? Der 1.2TSI mit 110 PS geht doch ab wie Schmidts Katze.
     
    Gooldi und Lodo gefällt das.
  22. #20 DerParker, 19.09.2015
    DerParker

    DerParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    33
    Das ist wohl Ansichtssache...
    110PS sind ok, aber mit Schmitz Katze hat der nix zu tun. Knappe 10sek. auf 100km/h sind ja nicht gerade der Hammer.
    Wie gesagt, für den Alltag ausreichend, aber für mich kommt die Katze erst ab 150PS aufwärts in Frage.

    Wie gesagt, meine Meinung.
     
    DerWienerBua, Penryn und Maxtor76 gefällt das.
Thema: Was gefällt euch / was gefällt euch nicht, am F3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia keyless defekt start stop defekt

Die Seite wird geladen...

Was gefällt euch / was gefällt euch nicht, am F3? - Ähnliche Themen

  1. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

    [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  2. Suche Satz Felgen oder Kompletträder für F3

    Satz Felgen oder Kompletträder für F3: Hi, suche für meinen weißen F3 Combi (MJ 2016) einen Satz ... 17" Skoda Felgen oder Kompletträder in schwarz oder anthrazit, z.B. Savio, Prestige...
  3. 185er WR vom F2 auch für den F3

    185er WR vom F2 auch für den F3: Wir haben jetzt einen F2 mit 70PS und 185er (ich vermute es sind 185/60 R14) WR. Für den kommenden Winter brauchen wir neue WR. Im April 2017...
  4. Passende Dachbox F3 Combi

    Passende Dachbox F3 Combi: Moin in die Runde wer von Euch hat eine Dachbox mit Railingträger für den Fabia 3 Combi und würde sie mir, wenn ich sie benötige mal ausleihen?...
  5. Skoda F3 Features

    Skoda F3 Features: Moin moin zusammen. Ich hab mir vor ca 3 Wochen einen f3 joy bestellt. Ich sammel gerade infos über die features von dem Wagen. Punkt eins....das...