Was gefällt euch an eurem Superb/was findet ihr entwicklungstechnisch geglückt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb*Pilot, 28.11.2010.

  1. #1 Superb*Pilot, 28.11.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Der Gegenthread ist eigentlich längst fällig.

    Es muß ja auch noch ein paar positive Seiten geben! :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 first_mark, 28.11.2010
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    Das Auto im großen und ganzen ist doch absolut geglückt!!!
    Besonders hervorzuheben in meinem Augen, das Cockpit, Xenon's inkl. AFL, Platzangebot inkl. Display im Fond, TwinDor Kofferraumklappe und der Kofferraum selbst, auch bei der Limosine!!!

    Ciaoi Mark
     
  4. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Das Seitenprofil des Combis!
     
  5. #4 LegeinEi, 28.11.2010
    LegeinEi

    LegeinEi

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die dumme Frage: wofür steht AFL?

    edit: hat sich erledigt: adaptive Frontscheinwerfer, aha!
     
  6. #5 Burnett, 28.11.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Soweit ich mal tippen dürfte: Adaptives Fahrlicht. Offiziell gem. Handbuch auch AFS (adaptive Frontsscheinwerfer)
     
  7. #6 Superb*Pilot, 28.11.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    1. Twindoor
    2. Ladevolumen und Innenraumverhältnisse
    3. der 1,4 TSI Motor der wirklich 20% weniger Sprit verbraucht
    4. PDC mit Anzeige im Bolero
    5. und vieles andere auch :!:
     
  8. #7 DuncanParis, 28.11.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Am besten finde ich ....Alles,genaugenommen.
     
  9. #8 Amarok64, 29.11.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    im Swing doch auch und es wird einen angezeigt das man einen Ahänger dran hat, wenn er denn auch dran ist.
     
  10. #9 Rumstärä, 29.11.2010
    Rumstärä

    Rumstärä Guest

    Das PD - vor allem mein Kleiner mags im Dicken oben raus zu schauen. Gerade wenn der Schnee so schön übers Glas hinwegsäuselt :rolleyes:

    Der Rest ist natürlich auch Superb!
     
  11. #10 SuperberGreenliner, 29.11.2010
    SuperberGreenliner

    SuperberGreenliner

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lollar
    Fahrzeug:
    Superb 1.9tdi PD Greenline
    Mir gefällt das superbe Raumangebot! Und die grandiose Twindoor. Und mein Durchschnittsverbrauch (zZt. 4.6L). Und die intuitive Bedienbarkeit, mit der sogar meine Frau zurecht kommt (und das will schon was heißen). :D
     
  12. #11 Christian42, 29.11.2010
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Die Ergonomie gefällt mir gut. Die Platzierung der diversen Bedienelemente liegt gut. Und dass der Superb sich auch keine Schrulligkeiten bei der Bedienung erlaubt, das finde ich auch gut.

    Hervorzuheben ist noch, wie ich finde, die Übersichtlichkeit nach hinten beim Kombi. Im Vergleich zu Mondeo, Insignia, 5er, A4, A6 und sogar zum Passat kann man beim Superb hinten am besten rausgucken. Beim Rückwärtsfahren auf dem Hof bei mir ist das sehr sehr gut.

    Noch gut finde ich, dass die Aussenspiegelheizung nicht mehr an die Heckscheibenheizung gekoppelt ist.

    Die automatisch abblendenden Aussenspiegel sind das Ausstattungsmerkmal, welches ich am meisten lieb gewonnen habe.

    Die Schmutzfänger (für mich immer noch eine der sinnvollsten Zusatzausstattungen überhaupt) sind sehr unscheinbar und greifen kaum in die Gesamterscheinung des Fahrzeugs ein.

    Dass das Laderaumrollo halb öffnet beim Öffnen der Heckklappe, das freut mich bei jedem Einkauf.

    Der doppelte Ladeboden sorgt für Ordnung im Kofferaum.

    Dass es in der MFA Momentanverbrauch und Öltemperatur gibt, ist eine nette Zugabe.

    Das DSG ist ein Traum, gerade in Verbindung mit der Tiptronic.

    Die elektrische Lendenwirbelstütze hat einen großen Verstellbereich und freut meine Frau auf dem Beifahrersitz.

    Zumindest in meinem Modell kann man über mindestens einen halben Meter den Einfüllstutzen für das Scheibenwaschwasser überblicken, sieht also, wenn es bald voll ist.

    Dass Skoda eine standesgemäße Batterie mit 75 Ah spendiert, nimmt mir etwas die Angst, auch mal auf ner kurzen Strecke die Sitzheizung zu aktivieren.

    Der Platz auf der Rückbank ist unschlagbar, auch ein Bekannter mit 1,95m fand es neulich sehr angenehm, dort zu sitzen.

    Dass Skoda noch einen Sechszylinder ohne Turbo anbietet, und diesen dann auch nett verpackt, kam mir auch sehr entgegen.
     
  13. #12 DerFinsch, 29.11.2010
    DerFinsch

    DerFinsch

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersteiermark/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 CR, Elegance + ein paar nette Gimmicks in Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weiz
    Kurzum...eigentlich Alles ;o)
    Optik, Handling, Fahrverhalten, Motor, Schaltung, Bedienelemente, Platzverhältnisse, Xenon mit AFS, Scheibenheizung, etc. ...

    Nur die automatisch abblenden Innenspiegel nerven...warum muß man dieses blöde Ding immer selbst einschalten? Hatte der Vorführer nicht, war auch nicht beschrieben...in meinem Renno wars wirklich automatisch...ohne Knöpfchen...aber das ist auch das Einzige...sonst bin ich Begeistert
     
  14. #13 allradfan, 29.11.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich stimme allen Punkten zu, besonders aber diesen beiden.

    Anmerkung zur Öltemperatur: Mir war bislang unbekannt, dass die Öltemperatur so deutlich später auf Betriebstemperatur ist, wie das Kühlwasser. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert. Also, erst mal sich beherrschen, wenn man den Anderen die Kraft des Motors zeigen will.


    sorry, falscher Thread - s. Titel
     
  15. #14 DerFinsch, 29.11.2010
    DerFinsch

    DerFinsch

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersteiermark/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 CR, Elegance + ein paar nette Gimmicks in Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weiz
    sorry, falscher Thread - s. Titel


    Sorry aber mir wurscht...habs jetzt einfach hier angefügt. Schreib net wegen jedem Mist in zwei Threads herum...
     
  16. #15 digidoctor, 29.11.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Ablendungsfunktion bleibt doch immer an.
     
  17. #16 Christian42, 30.11.2010
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Bei mir eigentlich auch, jedenfalls solang am Spiegel dieser Knopf gedrückt bleibt.
     
  18. #17 hiasalex, 30.11.2010
    hiasalex

    hiasalex

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hard, Vorarlberg Hard Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Rudolf Schwarz, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
    Kilometerstand:
    20000
    wahrscheinlich nimmt die Scheibe zuviel Licht weg, und dann spricht der Sensor nicht mehr so spontan an - mir wäre ein Klappmechanismus von Hand viel lieber, aber so was kriegt man ja heute fast nicht mehr, zumindest nicht bei Skoda in gehobener Ausstattung - und das ist eigentlich schon wieder was Positives!

    Wie schnell und zuverlässig spricht die Elektronik eigentlich mit normalen Scheiben an? Trotzdem finde ich zwei (!) automatisch abblendende Außenspiegel spitze!!!
     
  19. #18 hiasalex, 30.11.2010
    hiasalex

    hiasalex

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hard, Vorarlberg Hard Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Rudolf Schwarz, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
    Kilometerstand:
    20000
    Man kann es doch drehen und wenden wie man will - nirgendwo sonst gibt es mehr Auto fürs Geld!!!

    Wenn das mal nicht eines oder das schlagkräftigste Kaufargument ist, dann hätte ich da noch:

    - die wunderschöne Linienführung, die sich ein Passat hier mal abschauen könnte!

    - sensationelle Komforteigenschaften für Vielfahrer, für die leider das Sportfahrwerk zu hart sein dürfte - so entschied zumindest ich, wenngleich ich ihn auch gerne etwas tiefer liegen hätte!

    - ein Platzangebot auf Reihe zwei, das einem den Atem verschlägt!

    - meine Standheizung hat - ab Werk (!) - unter EUR 1000,- gekostet! Sonst kriegt man die meistens um EUR 1.500,- aufwärts! Dass sie gerade bei der jetzt herrschenden Kälte ein Segen ist, muss wohl nicht gesondert erwähnt werden!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb*Pilot, 03.12.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Jeder preissensible Käufer muss sich für den Skoda Superb entscheiden. Der Tscheche bietet den niedrigsten Verbrauch und ist am günstigsten in der Anschaffung: Mindestens 15.000 Euro lassen sich gegenüber Audi und Mercedes sparen. Zudem wartet der Skoda mit dem größten Platzangebot auf und ist mit seinem 3,6-Liter-V6 standesgemäß motorisiert. Dass der Benziner etwas schwächer ist als die Motoren im A6 3.0 TFSI und Mercedes E 350 CGI spielt im Alltag keine Rolle.

     
  22. #20 allradfan, 03.12.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    ...daß die Heckscheibe gegenüber anderen Kombis nicht sonderlich stark verschmutzt.
     
Thema:

Was gefällt euch an eurem Superb/was findet ihr entwicklungstechnisch geglückt?

Die Seite wird geladen...

Was gefällt euch an eurem Superb/was findet ihr entwicklungstechnisch geglückt? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....