Was gefällt euch an eurem Fabia besonders/Verbesserungsmöglichkeiten?!

Diskutiere Was gefällt euch an eurem Fabia besonders/Verbesserungsmöglichkeiten?! im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, mich würde interessieren was ihr nach einiger "Benutzungszeit" eures Auto von diesem hält....Was findet ihr besonders gut, was stört...

1. #1 Stierwascher, 12.03.2019
    Stierwascher

Stierwascher

Fahrzeug:
    In Bestellung: Fabia Combi Ambition, 81 KW 6-Gang
    Hey Leute,

mich würde interessieren was ihr nach einiger "Benutzungszeit" eures Auto von diesem hält....Was findet ihr besonders gut, was stört euch im Laufe der Jahre? Etwa in dieser Art:

Erstzulassung/km-Stand:
    Motorisierung:
    Austattung bzw. Ausstattungsvariante:
    Gefällt mir besonders gut:
    Gefällt mir nicht so/würde ich jetzt gerne ändern:
    Schulnote insgesamt (1-5):

Bís ich meinen bekomme, dauert es ja noch einige Zeit, bin aber schon auf eure Antworten gespannt! ;)

2. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Kilometerstand:
    66.000+
    Nicht meiner, aber der meiner Frau:
    ŠKODA Fabia MonteCarlo Combi DSG 1.2 TSI VFL 110 PS
    EZ: ca. 10/2017
    KM: ca. 15.000
    Ausstattung: Monte Carlo mit 1x allem außer Navi

+: Aussehen (sportlich, ohne prollig zu sein), Fahrleistung (der 1.2er (4-Zylinder) geht in Verbindung mit DSG echt gut), Platzangebot (wer braucht einen Golf), Ausstattung (alles, um glücklich zu sein), Sitze (die Sportsitze sind ein Traum)

-: Fahrwerk (zu hoch, zu hart für ein Serienfahrwerk), Lautstärke bei hohen Geschwindigkeiten, MC nur mit Panodach (hätte ich drauf verzichten können), Tankvolumen, Innenraum Halogenbeleuchtung (schon umgerüstet), Kofferraumbeleuchtung ein Witz (nur mit einer guten LED kann man da überhaupt was finden)

Fazit: sehr erwachsener Kleinwagen, der in der Preisklasse ungeschlagen ist
    Note: 2+

Stierwascher gefällt das.
  3. #3 Stierwascher, 12.03.2019
    Stierwascher

Stierwascher

Fahrzeug:
    Eher ein Stadtfahrzeug?

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    120200
    in meinem Tagebuch FIII hab ich pro/contra ab Beitrag #14 ausführlich beschrieben.
    Link zum Tagebuch in meiner Signatur

Note: 1-

5. #5 Stierwascher, 12.03.2019
    Stierwascher

Stierwascher

Fahrzeug:
    Habs durchgelesen, sehr informativ. Die Kilometerleistung ist auch nicht ohne, aber dafür braucht man ja ein bequemes Fahrzeug.

IFA gefällt das.
  6. #6 Hasilein, 12.03.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Erstzulassung/km-Stand: 12/2017, 5.500 km (Zweitwagen)
    Motorisierung: 1.0 TSI 81 kW, 6-Gang
    Ausstattung bzw. Ausstattungsvariante: Sondermodell Drive (würde ich zwischen Ambition und Style einordnen), hat alles drin, was den täglichen Weg zur Arbeit angenehm macht.

Bei Plus und Minus hat natürlich jeder andere Schwerpunkte, auf die er Wert legt und die auch davon abhängen, wie das Auto genutzt wird und mit welchen anderen Fahrzeugen im Haushalt man vielleicht vergleicht. Bei uns ist es eben ein Zweitwagen neben einem Superb.
    Also mal in Kürze, was mir im Alltag immer wieder so auffällt...
    Gefällt mir besonders gut:
    - Verarbeitung und das Gefühl trotz viel Hartplastik in einem wertigen Auto zu sitzen
    - Fahrspaß (spritzig, wendig...)
    - gute Sitze
    - schnell ansprechende Sitzheizung
    - passt in die meisten Parklücken

Gefällt mir nicht so/würde ich jetzt gerne ändern:
    - Geräuschdämmung auf der Autobahn an den Seitenscheiben
    - Federungskomfort auf schlechten Straßen/bei kleinen Unebenheiten
    - fehlendes Kontrolllämpchen für Licht an/aus im Bereich der Armaturen
    - Hartplastik an den Türverkleidungen oben (stört mich, wenn ich im Sommer im T-Shirt den Ellbogen dort ablegen möchte ;-) )
    - hinten doch etwas knapp bemessenes Platzangebot, für Kleinkinder etwas enger Einstieg
    - enttäuschender Verbrauch im Stadtverkehr

Schulnote insgesamt (1-5): glatte 2 für das Fahrzeug, glatte 1 unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses

Ein "Wohlfühlauto" mit angenehmem "Ambiente" für den morgendlichen Weg zur Arbeit, das aber auch auf Landstraße und Autobahn eine gute Figur macht.

Thema:

Was gefällt euch an eurem Fabia besonders/Verbesserungsmöglichkeiten?!

Die Seite wird geladen...

Was gefällt euch an eurem Fabia besonders/Verbesserungsmöglichkeiten?! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid

VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid: Hallo, Ich biete hier einen Satz 17 Zoll Felgen vom Polo 6R Cross an. Die Felgen sind frisch in grau metallic gepulvert und haben keine Schäden....
  2. Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an

Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an: Servus Leute, es geht um einen Fabia BJ 05/2009, 1,4 16V BXW. Fahrzeug meckerte vor dem Abstellen vor 3 Wochen was wegen "Generator, Werkstatt...
  3. Privatverkauf Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014

Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014: Verkaufe vom Zweitwagen Fabia 2 Limousine meiner Frau die zwei Sonnenschutzgitter für das linke und rechte hintere Seitenfenster. Zwei Sommer an...
  4. Privatverkauf Fabia 1 Getränkehalter hinten

Fabia 1 Getränkehalter hinten: Biete hier einen Getränkehalter vom Fabia 6y, ein Aschenbecher ist auch mit integriert. 25€ zuzüglich Versand. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Privatverkauf Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi

Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi: Eibach Pro Kit Tieferlegungssatz Federnsatz E10-79-011-01-22 35/30mm für SKODA FABIA III Kombi (NJ5) , VW Polo 6R, Seat Ibiza 6J 6JN. Die hinteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden