Was gefällt euch am Karoq besonders? Und was nicht so?

Diskutiere Was gefällt euch am Karoq besonders? Und was nicht so? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal eine Frage an die, die einen Karoq haben. Was gefällt euch am Karoq besonders gut? Was gefällt nicht so, hätte man können besser machen? Ich...

  1. Pacito

    Pacito

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    kleines Dorf in der Pfalz
    Fahrzeug:
    Karoq Style 1.5 TSI lavablau
    Kilometerstand:
    32
    Mal eine Frage an die, die einen Karoq haben.
    Was gefällt euch am Karoq besonders gut?
    Was gefällt nicht so, hätte man können besser machen?

    Ich meine jetzt keine Probleme - dafür gibt es ja meist schon ein Thema.
     
  2. #2 Grisu512, 14.02.2020
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Das ganze Auto ist einfach hässlich. Da gefällt gar nix.
     
    Richter86 gefällt das.
  3. #3 Octavian62, 14.02.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    1.429
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Mir gefällt die bullige Form sehr gut. Der Überblick bei der Fahrt ist super, das höher Sitzen perfekt.
    Das Einzige was micht stört ist der Klavierlack im Innenbereich.
     
    wedelstein gefällt das.
  4. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    731
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Sitzhöhe war ein wesentlicher Aspekt - daher beim Fahrzeugwechsel kein "Abstieg" vom Yeti zum Karoq, sondern ein "Umstieg" vom Yeti zum Bärchen. Nebenbei hätte mir der Kofferraum für 2 Rollatoren und Gepäck nicht gereicht.
    Ansonsten wäre der Karoq durchaus in Betracht gekommen - angenehm handlich, kleiner Wendekreis, gut motorisierbar und bequemer Einstieg für den Fond.
     
  5. #5 PSLeipzig, 15.02.2020
    PSLeipzig

    PSLeipzig

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Karoq; 1.0 TSI / DSG/ Citigo Fun Green Tec ASG 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    21000 / 7000
    Dem kann ich nur widersprechen. Für mich ist und bleibt es ein Top Auto mit sehr guter, und vor allem neuester Technik. Es ist nun mal so im Leben, wir haben verschiedene Geschmäcker, ist bei den Frauen auch so sonst hätten wir ja Alle die gleiche, nicht selbe Frau und keiner würde Fremd gehen.
    Das der Klavierlack nicht hätte sein müssen finde ich auch, aber nichts ist perfekt im Leben und damit kann ich sehr gut leben. :thumbsup:
     
    Dieter.W, Skodaschaukel und wedelstein gefällt das.
  6. #6 Laios09, 15.02.2020
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    45772 Marl, Ovelheider Weg
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    Karoq:18500
    Wir finden den Karoq auch sehr gut. Die meisten der im Forum angesprochenen Probleme haben wir so nicht erlebt. Am meisten schätzen wir: VarioFlex, Memory Fahrersitz, auch die elektrische Heckklappe hat Vorteile, mit Kessy haben wir jetzt Frieden geschlossen, allgemein schöne Verarbeitung und Raumangebot -
    Nicht so gelungen finden wir: Getränkehalter (für kleine Flaschen ungeeignet - Lösung gefunden) und kleine Dinge die genauso sehr persönlicher Natur sind - alles in Allem ein prima Fahrzeug (und eben nicht die " Eier legende Wollmilchsau"
     
  7. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Finde das ganze Auto sehr gelungen, deshalb habe ich ihn mir ja gekauft ;-) Ich muss mich nur an den "kleinen" Kofferraum im Vergleich zum Octavia gewöhnen.
    Bei der Sportline-Edition sind die Sportsitze sensationell! Die einzigen beiden Sachen, die mir am Karoq Sportline gefehlt haben, waren elektrische Memorysitze (gibt es bei der Sportline nicht) und das Matrix-LED-Licht.
     
    wedelstein gefällt das.
  8. #8 Avensis1246, 17.02.2020
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Hätte man besser machen können:

    Auch beim Sportline oder allen anderen Versionen ohne Varioflex das Rollo über dem Gepäckraum statt der Presspappe.
     
  9. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Über den Rollo im Kofferraum hätte ich mich gefreut. Und weniger Klavierlack wäre nicht schlecht gewesen.
     
  10. #10 fredolf, 20.02.2020
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    6.509
    Zustimmungen:
    1.294
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Beim 2WD ist die Hinterachse in Sparausführung, ähnlich wie beim O3 mit schwächerer Motorisierung.
    Das gab es beim Yeti nicht...
     
  11. #11 Elektrobonzo, 20.02.2020
    Elektrobonzo

    Elektrobonzo

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    49
    Ob es toll ist oder nicht Seat hat ja fast das identische Auto, und da muss man sich fast fragen, ob man nicht besser den Seat nimmt. Etwas sportlichere Fahrwerk...und man hat sozusagen noch mehr Auswahl an Kombinationen, wenn man in beide Autohäuser geht.. Es kann jeder für sich entscheiden ob er bei Seat das passende Auto findet oder bei Skoda. Wird ja nicht alles 1:1 angeboten...
    Wer die Wahl hat hat die Qual..
     
  12. #12 FrankGillis68, 21.02.2020
    FrankGillis68

    FrankGillis68

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etwa überall auf der Welt, immer unterwegs.
    Fahrzeug:
    Karoq 2019
    Kilometerstand:
    10.982
    Die Nebescheinwerfer sind schlecht deshalb warte ich auf einen RS Kit
     
  13. hel400

    hel400

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südlich Wien
    Fahrzeug:
    Karoq TDI Style 2,0 4x4 DSG 07.2019
    Also bei meinem (LED) finde ich gerade die "Nebler" sehr gut.
     
    wedelstein gefällt das.
  14. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Seit gestern gefällt mir der Ölverbrauch nicht sonderlich. Seit 15.000 km geht regelmäßig die Lampe an und er verlangt neues grünes Zeugs. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich ihn von 0W20 auf 5W30 umstelle.
     
  15. #15 Onkelwerner, 03.03.2020
    Onkelwerner

    Onkelwerner

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5
    Kilometerstand:
    30000
    Fahr ich schon immer, trotzdem verbraucht er Öl.
     
  16. #16 PSLeipzig, 03.03.2020
    PSLeipzig

    PSLeipzig

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Karoq; 1.0 TSI / DSG/ Citigo Fun Green Tec ASG 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    21000 / 7000
    Meiner hat jetzt 22000 runter, außer Scheibenwasser regelmäßig, Luft in die Reifen, Benzin in den Tank und ganz am Anfang Kühlwasser nach der Selbstentlüftungsphase:rolleyes: nichts aufgefüllt. Mai muss ich zum 1. Service, hoffe/denke das es bis dahin so bleibt.
     
    wedelstein gefällt das.
  17. #17 Amadeus1987, 04.03.2020
    Amadeus1987

    Amadeus1987

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Sportline 1,5 TSI DSG 4x4
    Und warum hast du ihn dir dann gekauft? Ich find ihn insgesamt recht gelungen. Klar ne 360 grad kamera. Drahtlos beheizbare Frontscheibe wäre nicht schlecht gewesen. Das ruckeln beim 1,5er stört auch etwas. Aber vielleicht ist das beim nächsten Facelift dabei. Sind ja nur noch 2 Jahre. Und selbst wenn nicht, ich würd ihn so wieder nehmen als sportline wie bisher auch
     
  18. #18 Buschkin, 30.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020
    Buschkin

    Buschkin

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda, Karoq Style, TSI 110 kW,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    30
    Lange hatte ich nach einem SUV in mittlerer Größe gesucht und habe einen gefunden, der besonders charaktervoll aussieht und für sein Geld eine tolle Ausstattung hat - nämlich einen Karoq. Am wertvollsten ist für mich der bequeme Einstieg, die hohe Sitzposition, das Automatikgetriebe und der kleine Wendekreis. Mein Octavia Kombi hat mir 17 Jahre lang Freude bereitet, hat mich nie im Stich gelassen und als Benziner fast 300000 km erreicht.
    Ich habe ihn gegen einen Karoq eingetauscht (mit Wertausgleich;) ) und bin überzeugt, dass der Neue auch sein bestes geben wird.
     
    purzelbaer007, fiedel06, Dieter.W und 4 anderen gefällt das.
  19. #19 Mondfahrer, 16.06.2020
    Mondfahrer

    Mondfahrer

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Mal eine Frage zur Sitzhöhe: Kann bitt mal jemand bei seinem Karoq nachmessen, wie hoch ungefähr die Sitzfläche des Fahrersitzes ist, gemessen von der Standfläche, bspw. Garagenboden? Perfekt wäre, wenn dies jemand für einen Karoq Style, MJ 2020 hier reinschreiben könnte.

    Ich möchte nämlich einen Vergleich zwischen meinem Opel Zafira und dem Karoq ziehen, ob man im Skoda höher sitzt...

    Danke!
     
  20. #20 Dirisamer, 16.06.2020
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker Grieskirchen
    Kilometerstand:
    8000
    Ich fahre genau so einen Style MJ20. Sportsitze. Wo am Sitz willst du es gemessen haben?
     
Thema: Was gefällt euch am Karoq besonders? Und was nicht so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq varioflex problem

    ,
  2. skoda karoq

    ,
  3. skoda karoq probleme

Die Seite wird geladen...

Was gefällt euch am Karoq besonders? Und was nicht so? - Ähnliche Themen

  1. Was am neuen Kamiq nicht gefällt

    Was am neuen Kamiq nicht gefällt: Hallo, folgendes ist mir bis jetzt sauer aufgestoßen. Handschufach: leider musste ich feststellen, das obwohl Voll-LED im Innenraum in Kaltweiß,...
  2. Was gefällt euch an eurem Fabia besonders/Verbesserungsmöglichkeiten?!

    Was gefällt euch an eurem Fabia besonders/Verbesserungsmöglichkeiten?!: Hey Leute, mich würde interessieren was ihr nach einiger "Benutzungszeit" eures Auto von diesem hält....Was findet ihr besonders gut, was stört...
  3. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

    [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  4. Was gefällt euch / was gefällt euch nicht, am F3?

    Was gefällt euch / was gefällt euch nicht, am F3?: Hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, sonst bitte verschieben. Was würdet ihr, am F3 verbessern, was ist eine Fehlkonstruktion oder was ist...
  5. Skoda Gefällt Mir Wochen !

    Skoda Gefällt Mir Wochen !: Moin.... Wenn ich mich nicht irre ist ab heute eine neue Aktion angelaufen, die "Skoda Gefällt Mir" Wochen. Dort gibt es jetzt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden