Was für Ventile sind drauf!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 17.07.2011.

  1. #1 Timeagent, 17.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Eine ganz kurze bescheidene Frage.
    Ich hab mir die Atria Felgen bestellt (für den Anfang). Was für Ventile sind da drauf. kurze Metall oder die popeligen Gummistopfen?

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 17.07.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Wenn Du Felgen kaufst sind gar keine Ventile drin. Die kommen erst beim Reifenhändler rein wenn die Reifen aufgezogen werden.
     
  4. #3 Timeagent, 17.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Joo, dat iss schon klar!!

    Nein im ernst. Bekomme anfang august einen neuen Fabia Combi mit den Atria Felgen. Dahe meine Frage nach den Ventilen. Wenn Metallventile drauf wären, wäre das super. Wenn nicht müsste ich den Freundlichen drum bitten die vor Auslieferung aus zu tauschen.

    Gruß
    Sfefan
     
  5. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ...bei meinen Trinity-Felgen waren werksseitig Gummiventile drauf. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, da ich bei den Metallventilen keinen Vorteil sehe....

    Gruss vom Adel

    [​IMG]
     
  6. #5 Timeagent, 17.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Danke für das Foto.

    1. Die Gumminoppen sehen einfach bescheiden aus auf hochwertigen Alus (auch wenn man meine Atria nicht dazu zählen kann)
    2. Hab ich noch einen Satz Reifensensoren rumfliegen. Haben mich vor ein paar Jahren mal richtig Asche gekostet. Und wie der Zufall es will, kommen die auf,
    kurze Metallventile.

    Aber gut, dann bring ich meinen Freundlichen nächste Woche ein paar Ventile vorbei, welche er aufziehen soll!!!

    Danke und Gruß
    Stefan
     
  7. #6 StefanElegance, 17.07.2011
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Es sieht halt etwas schöner aus, jedoch werden die gerne geklaut.. :)

    Und wegen deinen 'Reifensensoren';

    Je nach Ausstattung verfügt dein Fabia über eine Reifendruckkontrolle. :D

    Meiner hat zum Beispiel die Reifendruckkontrolle, und sie hat mir sogar schon 1x einen guten Dienst geleistet, weil sie mal erkannt hat das ich durch eine Schraube im Reifen etwas zu wenig Luft hatte - von aussen hab ich das nicht erkannt...
     
  8. #7 geronimo, 17.07.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich empfehle die hier:
    [​IMG]
    Bekommst du in der Bucht von einem ungarischen Anbieter für kleines Geld in guter Qualität...

    (Fotoquelle: tuningtrade.eu)
     
  9. #8 StefanElegance, 17.07.2011
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe von meinem Freundlichen 2 Sets à 4 Stück von diesen 'Skodaventildeckelchen' geschenkt gekriegt, - aber ich möchte die nicht montieren weil die mir bestimmt weggeklaut werden, man muss ja nur einmal im falschen Parkhaus stehen.... :D
     
  10. #9 geronimo, 17.07.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Alternative sind die hier:
    [​IMG]

    Sind mit einer Imbusschraube gesichert und können nicht so ohne weiteres geklaut werden. Der Nachteil ist halt die Bediener(un)freundlichkeit beim Luftdruckmessen...

    (Fotoquelle: pics.ricardostatic.ch)
     
  11. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000


    Also ich find, dass die "Atrias" zusammen mit den "Gigaro" und "Trinity" zu den schönsten Felgen von Skoda gehören ... Aber jedem das seine :D
     
  12. #11 geronimo, 17.07.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das kann ich bestätigen. Habe die schwarzen Trinity seit Freitag auf meinem geronimo und bin "schwer verliebt" :D
     
  13. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo allerseits

    Ich hab die Gleichen an meinem Roomster. Einfach mit einem 9er Gabel.- oder Ringschlüssel etwas anziehen und schon kann man sie nicht so einfach klauen, zumindest nicht ohne Werkzeug. ;) Den Gabelschlüssel hab ich im Handschuhfach liegen.

    Gruß, Ralf
     
  14. #13 Timeagent, 18.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Mit den Ventildeckeln sieht die ganze Sache schon besser aus, jedoch nur, wenn man dann noch die Ventile selber tauscht und kurze aus Metall drauf macht. Dann sollte alles stimmig ausschauen.
    Naja, aus dem Grund hab ich heute Morgen bevor ich zur Arbeit gefahren bin schnell mal 4 Ventile abgegeben, welche mein Freundlicher noch draufziehen soll., sobald der Wagen auf dem Hof steht. Er war wenig begeisters die Frischen Felgen direkt wieder zu demontieren um die Ventile zu tauschen. ABER

    DER KUNDE IST KÖNIG

    Und ich kann, wenn vorhanden, direkt ein paar Kratzer monieren bei der Übergabe!!!
    Gruß
    Stefan

    P.S: Klart sehen die Atria besser aus als die Serienalus, welche der 1,6CR Combi sonst in der Elegance Ausstattung drauf hat. Die Trinity waren mir einfach zu Happig bei Skoda. Obwohl die OZ, welche ich mir nächstes Jahr drauf packe auch nicht gerad ein Schnäppchen sind!!! Bin da noch am Schwanken zwischen den OZ POWER und den OZ Ultraleggera in schwarz!! ;)

    Gruß
    Stefan
     
  15. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    So verschieden kann die Welt sein ... ich bin froh endlich auf Atrias zu fahren (siehe Galerie) :) - Geil sind die Trinity natürlich auch, aber wie du erwähnst - viel zu teuer !
     
  16. #15 Timeagent, 18.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn du dir die Preise (nur zu vergleichzwecken) bei Felgenoutlet.de anschaust. Und dann die Preise die Skoda verlangt, kann dir das schon leicht den Magen zu schnüren. Zumal man ja immer wieder hört, das nicht gerade Top Reifen draufgezogen werden. Hier spart Skoda am falschen Ende!!!

    Die Atrias in deiner Gallerie sehen nicht schlecht aus, mit den vernüftigen Stopfen auf den Ventilen :thumbsup:
    Gruß
    Stefan
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000

    Stimmt ! Mein Satz ist auch "nur" gebraucht, hat aber noch knapp 7mm Profil mit und ich habe knapp die Hälfte bezahlt im Gegensatz zu dem was Skoda verlangt. Wenn ich keinen derartigen Satz bekommen hätte, hätte ich mir auch einen neuen externen Satz geholt. Manche Designs sehen ja denen von Skoda sehr ähnlich. Was die Reifenmarke angeht, habe ich eigentlich nicht viel schlechtes bisher gehört. Alle Skodas die bei uns in der Familie gefahren werden, haben oder hatten als Sommerreifen bei der Auslieferung "Bridgestone Turanza" aufgezogen - ich jetzt auch.
    Und auch wenn jetzt meine "nur" aus dem Jahr 2007 sind, so fahre ich mit denen schon rein nach optischen Kritikpunkten was Risse etc. angeht beruhigter als mit den Uniroyal auf den alten Felgen ... Die sehen nämlich schon ziemlich mitgenommen aus, was ich bei meinen "neuen" Gebrauchten nicht behaupten kann - was sicherlich auch an intensiver Pflege durch den Vorbesitzer liegt.

    Was die Ventile angeht - klar sind Metalventile optisch hochwertiger, aber hätte ich notfalls Pinsel und Farbe genommen und sie silbern angepinselt :thumbsup:
    Hast ja einen echt netten Freundlichen, wenn er dir die noch wechselt !!!

    Grüße, Seb
     
  19. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....ich weiß zwar nicht was Du unter Top-Reifen verstehst, aber meine beiden Fabia haben auf den Trinity-Felgen Conti Sport Contact bzw. Hankook V12 EVO montiert und beides sind absolute Top-Reifen....


    Gruss vom Adel
     
Thema:

Was für Ventile sind drauf!!!

Die Seite wird geladen...

Was für Ventile sind drauf!!! - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  3. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

    Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...
  4. AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo wo sitzt das AGR Ventil beim 1.9TDI? Ist der ausbau kiniflig? Gruß
  5. Octavia II RS CR AGR Ventil und Saugrohrklappen Sensor defekt

    Octavia II RS CR AGR Ventil und Saugrohrklappen Sensor defekt: Hallo. Am Wochenende hat mein RS sporadisch grau/blau Wolken aus dem Auspuff geblasen. Mal mehr, mal weniger. Dann war es wieder weg, dann wieder...