Was für Motoröl auf den Karoq 1.5 Benziner

Diskutiere Was für Motoröl auf den Karoq 1.5 Benziner im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach Aussage mehrer Händler sagt der eine vom Werk aus sei LL 5W 30 VW Norm 50400 eingefüllt ein anderer sagt wiederum es sei LL 0W 20 VW Norm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schwarte50, 23.02.2018
    Schwarte50

Schwarte50

Nach Aussage mehrer Händler sagt der eine vom Werk aus sei LL 5W 30 VW Norm 50400 eingefüllt ein anderer sagt wiederum es sei LL 0W 20 VW Norm 50800 eingefüllt. Selbst die Service-nummer von Skoda könnte mir da nicht weiterhelfen. Man sollte zu Händler fahren der kann es denn auslesen.

2. #2 casey1234, 23.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2018
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    !!! SUCHFUNKTION NUTZEN !!!

Bitte folgenden Thread durchlesen, danach solltest du ausreichend im Bilde sein:
    >Klick!<

Dort sind die wichtigsten Infos enthalten, um sich einen ausreichend guten Überblick über das Thema zu verschaffen. All deine Fragen werden in diesem Thread mit hoher Wahrscheinlichkeit geklärt.

Kurzfassung zu deinem Problem:
    >Klick!<

Fazit / Empfehlung:
    • Es spielt keine Rolle, was erstbefüllt wurde. Entweder ist die 0W20 Plörre drin oder ein extrem gespreiztes 0W30. Beides ist nicht das Gelbe vom Ei.
    • Daher schnellstens auf >gutes 5W30 nach VW 50400< umölen, oder noch besser: auf >5W40 FullSAPS nach VW 50200< im Festintervall umstellen. Was man am besten macht, ist abhängig vom Fahrprofil. Infos zu dieser Entscheidung findest du im oben verlinkten Thread.
    • Es eignet sich ein außerplanmäßiger Ölwechsel nach dem Einfahrprozess, um die mäßige Erstbefüllung rauszuschmeissen und auf was Vernünftiges umzuölen. Auch dazu findest du Infos im oben verlinkten Thread.

Viel Spaß mit der Lektüre!

Schöne Grüße
    Casey

PS:
    Lass diesen Thread bitte von der Moderation schließen. Das Thema „Motoröl“ wurde bereits oft genug und ausreichend genau erläutert. Das Forum braucht keinen weiteren (überflüssigen) Ölthread!

The-Mo gefällt das.
Thema: Was für Motoröl auf den Karoq 1.5 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl für vw 1 5tsi

,
  2. welches motorenöl für skoda karoq benziner

,
  3. motoroel 1 5 TSI

,
  4. skoda karoq 1.5 tsi dsg öl kaufen,
  5. Ölfreigaben für VW Motor 1 5 tsi act 150 ps.,
  6. öl skoda karoq benziner,
  7. welches öl 1 5l fsi,
  8. skoda karoq 1.5 tsi welches motoröl,
  9. 1 ölwechsel skoda karoq 1 5 TSI,
  10. karoq tsi 1.5 dsg motoröl,
  11. skoda karoq 1 5 tsi dsg style was für oil,
  12. motoröl skoda karoq benziner,
  13. welches motorenöl octavia 1.5tsi,
  14. Motoröl skoda karoq 1 5 benziner,
  15. welches motoröl für skoda karoq,
  16. Motoröl Skoda Karoq 1 5l TSI ACT 110 kW Motoröl,
  17. motoröl skoda karoq,
  18. welches motorenoel 1.5 TSI 150PS,
  19. öl für skoda karoq,
  20. motoröl 1.5l tsi,
  21. motorenöl für 1 5 tsi skoda karoq kaufen,
  22. öl füllmengen vw 1 5 tsi act,
  23. ölwechsel VW 1 5 TSI,
  24. motoröl skoda 1 5 tfsi,
  25. welches motorenöl 1.5 TSI ACT 150PS
Die Seite wird geladen...

Was für Motoröl auf den Karoq 1.5 Benziner - Ähnliche Themen

1. Suche Rechtes Rücklicht Karoq

Rechtes Rücklicht Karoq: Hallo Community! Habe leider durch ein Mißgeschick einen Sprung (bzw. Ausbruch) im rechten Rücklicht meines Karoq Style 1.5 TSI ;(;( und würde...
  2. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  3. Allgemein Car Connect im Karoq

Car Connect im Karoq: Moin, ich teste gerade Car Connect im Karoq. Die Einrichtung klappte prima, den OBD2-Anschluss habe ich gefunden, den Adapter eingesteckt und es...
  4. Quietschen nach Reifenwechsel (Original Sommerreifen) 1.5 TSI

Quietschen nach Reifenwechsel (Original Sommerreifen) 1.5 TSI: Hallo zusammen, ich höre bei meinen 1.5 TSI Bj. 2018, seit dem Reifenwechsel auf die originalen Sommerreifen, hin und wieder ein mittel- bis...
  5. Was kann Skoda Connect beim Karoq?

Was kann Skoda Connect beim Karoq?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe in einem Video von Skoda gesehen, das man den Fahrzeugzustandsbericht innerhalb des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden