was für Motoren kann ich in meinen Feli bauen??

Diskutiere was für Motoren kann ich in meinen Feli bauen?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; malzeit leute :thumbsup: kann mir einer helfen? ich würde gerne wissen welche motoren ich in meinem Felicia einabuen kann?? also sprich VW oder...

  1. #1 Party_atze24, 23.08.2010
    Party_atze24

    Party_atze24

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidesee OT Friedersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi 1.3
    Kilometerstand:
    78000
    malzeit leute :thumbsup:
    kann mir einer helfen?
    ich würde gerne wissen welche motoren ich in meinem Felicia einabuen kann??
    also sprich VW oder OPEL z.b.

    freue mich über einen antwort 8)
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 23.08.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Benutz mal die Suchfunktion.
    Ansonsten würde ich sagen, Golf II, wobei die Frage nicht lauten sollte, was passt, sondern was bekomm ich durch den Tüv :D
     
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Eine gern gestellte Frage, was man in sein Auto bauen kann, um mehr Leistung zu haben und es schneller zu machen.

    Du solltest zuerst darlegen, was du bereit bist auszugeben, was du selber machen kannst und willst und ob du die Zeit, die Örtlichkeit und die Werkzeuge für soetwas hast.
    Grundsätzlich ist vieles von VW ganz gut verwendbar, da es Adapterplatten in Serie gab um Motoren mit 085 und 02A Flansch ans Skodagetriebe ranzubekommen.
    Die 085 sind Motoren bis 1.6Liter Benzin (inklusive G40 und 16V Motoren)und 1.7 Diesel. Die 02A gehen ab 1.6 Benzin/Diesel los.
     
  4. #4 felicia86, 23.08.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    passen nicht auch die stärkeren motoren vom felicia wie zb. 1,6 + 1,9 ohne probleme?

    lg max
     
  5. #5 Party_atze24, 23.08.2010
    Party_atze24

    Party_atze24

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidesee OT Friedersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi 1.3
    Kilometerstand:
    78000
    also zeit,werkzeug und selber machen ist kein problem und kohle naja passt schon.
    nen golf motor bekommste doch auf jeden schrottplatz:):)
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Dann kauf dir nen Golf Block und halte uns auf dem Laufenden. Wärst nich der erste der das allzu leichtfüßig begonnen hat und danach nen Golf mit dem entsprechenden Motor gekauft hat.

    Nutze mal die Suche, Threads dieses Themas gibt es mindestens zehn mit mindestens zehn Mal den gleichen teils umfangreichen und aufschlussreichen Antworten.

    Stichworte: G60, VR6, 1,8T
     
  7. #7 Party_atze24, 24.08.2010
    Party_atze24

    Party_atze24

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidesee OT Friedersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi 1.3
    Kilometerstand:
    78000
    nee ich frage ja nur was gehen könnte:):)
    ja nen gelf nee ich bleibe bei skoda:) aber ist nichts gegen golf oki:):)
     
  8. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    ich hab mein bei einem hiesigen schonmal vorgestellt der meinte es ist ein ähnlicher raum wie der beim polo 6n aber die spritzwand fehlt! d.h. alles was in polo 6n passt passt THEORETISCH auch in nen feli!
     
  9. #9 felicia86, 25.08.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    also würde jeder 6n motor in den feli passen oder?

    wäre es einfach möglich einen 1,9 feli motor einzubauen? ohne irgendwas zu verändern?

    lg max
     
  10. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    naja es bleibt ja nicht nur bei dem motor jenach ausführung muss ja zumindest die abgasanlage und steuerteile angeglichen werden! zündung, usw...
     
  11. #11 Zzyzx_Rd, 25.08.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Und der 1,9 vom Feli ist ein Dieselmotor, der hat in etwa gleich +,- kW wie dein jetziger.
     
  12. wenbem

    wenbem Guest

    und der Diesel ist ärgstens lahm

    du mal nen Porsche Motor rein

    dann geht sicher was weiter

    ist auch ein VW Produkt
     
  13. #13 Dr_Bismarck, 29.08.2010
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Warum fragst du nicht erstmal wie du deine Bremsanlage aufgerüstet bekommst????
    Das ist sdchließlich eine Grundvoraussetzung um nen stärkeren Motor einzubauen.....
    Wenn meine fertig sind stelle ich mal e paar Bilder rein und zeigen einen der ersten Felis mit Scheibenbremse hinten....
     
  14. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    ich hab auch schon scheibenbremse hinten, so schwer ist das nicht!
     
  15. #15 Mausepaule, 27.09.2010
    Mausepaule

    Mausepaule

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Felica paßt ein Motor vom Polo 6n oder Golf 3 Motorkennung: AEE
    1.6 er
     
  16. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ein AEE tatsächlich 8o den solls sogar original im Felicia gegeben haben..........hab ich gehört :thumbup:
     
  17. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja.. ich sag mal so.. golf 3 und polo 6n lassen sich leichter einbauen als alles andere.. weil da wenigstens manche dinge fast passen und nicht so geändert werden müssen!!!!

    ausserdem ist dabei zu beachten, das man in ne feli karosse net mehr wie 100ps ohne verstärkung der karosse eingetragen kriegt.. also müsste das größet was geht der 1.8er 90ps ausm golf 3 sein!

    theoretisch kann man auch nenn polo GTI motor einpassen.. 1,6er 16v.. 125ps...
    oder nenn golf 3 gti motor mit 2 litern.. passen sollte das.. aber der rest drumherum wird dann wesentlich mehr aufwand um das eingetragen zu bekommen!

    aber.. es passt halt trotzdem nichts 1 zu 1.. fertig.. es muss was umgebaut werden!!!so oder so.. passt der motor nicht einfach so unter die haube!

    im übrigen.. bremsanlage: ne golf 1 caprio bremsanlage sollte recht gut passen!
    da kann man ja die vom GTI nehmen.. die ist gelocht, innen belüftet und größer.. also, schonmal ein tipp zum motorumbau!




    @timmy: wie du wieder recht hast :D
     
  18. #18 Felicia_Power90, 27.09.2010
    Felicia_Power90

    Felicia_Power90

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Potsdam
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    83000
    wo könnte man das machen lassen oder wie teuer wäre es im durchschnitt der umbau ?(
     
  19. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    bei deinen kumpels in der schrauberhalle.... ??
     
  20. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Sagt wer?

    Die hätten aber beide über 100PS und wären ja nach deiner oberen Aussage ja garnicht eintragbar.


    Es gab nie ein 1er Cabrio GTI und auch nie einen mit gelochten Scheiben, und größer ist sie wenn überhaupt nur unwesentlich, da beim Cabrio max. 239er Scheiben verbaut wurden.

    Ich denke dieser Thread ist so sinnlos wie der Pelzmantel auf Malle im Sommer. Der TE wird im Leben keinen Motorumbau vornehmen, und alles andere wurde doch schon mehrfach durchgekaut. Dann bitte in Threads weiter machen, wo auch schon gehaltvolle Informationen gepostet wurden.
     
Thema: was für Motoren kann ich in meinen Feli bauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pickup 1 3 16v

    ,
  2. gti motor in skoda felicia

    ,
  3. skoda favorit motor in skoda 120 bauen

    ,
  4. skoda felicia gti
Die Seite wird geladen...

was für Motoren kann ich in meinen Feli bauen?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...