Was für Lautsprecher im Soundsystem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Julia600, 17.07.2011.

1. #1 Julia600, 17.07.2011
    Julia600

Julia600

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Hi Leute!

Hab seit April 2010 ja meinen Octavia Combi RS mit Columbus und Soundsystem.

Nachdem ich jetzt hier die Suchfunktion durchforstet habe, meine Frage: Kann mir jemand sagen, aus welchen Lautsprechern das Soundsystem besteht???

Hab nur einen Thread gefunden, indem jemand sagt, dass es wohl welche von Philipps wären, stimmt das?

Wäre euch dankbar für Antworten, falls es einer weiß!

Ansonsten werd ich demnächst wohl meinen Händler mal fragen, da ich wegen der bekanntlich scheppernden rechten Türverkleidung eh mal hin muss, um dieses nervige Scheppern bereinigen zu lassen...

Grüßle, Jule

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crazydogs, 18.07.2011
    crazydogs

crazydogs

Sag bitte mal was dein freundlicher :) gemacht hat und mit welchen Erfolg.

4. hOnkie

hOnkie

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.4 TSI Familiy Combi
    Also ich hab kurz nach dem Neukauf schon in die Werkstatt gemusst, da mein linker Mitteltöner einen Treffer hatte. Ich habe extra drauf geachtet, dass meine Werkstatt auch die Lautsprecher für das Soundsystem bestellt. Als der neue Lautsprecher dann da war hab ich mir das Teil mal angesehen. Also da steht außer made in China nichts drauf. Also ich hab kein einziges Merkmal, welches auf einen Markenhersteller hinweist, erkennen können.

5. #4 PapaCeline, 20.07.2011
    PapaCeline

PapaCeline

Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Bei meinem Octavia finde ich die lautsprecher extrem schlecht. Wenn es leise dudelt gehts so. Sobald man etwas lauter hören möchte fängt es ziemlich an zu schrabbeln in den ohren. Also mal laute musik hören macht kein spass.

Kann mir also fast garnicht vorstellen das da irgentwas mit Qualität drinne ist. Zumindest bei meinem. Weiss nicht wie das bei teureren anlagen ist. Superb oder so.

Logo muss irgentwo eingespart werden gegenüber VW, aber warum bei sowas??

6. hOnkie

hOnkie

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.4 TSI Familiy Combi
    also ich sag mal so...das system ist jetzt kein wunderwerk an hifi technik...aber für das geld okee. weiß jetzt nicht was du unter schrabbeln verstehst, aber wenns kratzt und scheppert würde ich mal die lautsprecher einzeln ansteuern, sprich alles mal nach vorne links, dann alles nach vorne rechts...so kannst sondieren, ob bei dir evtl. auch ein mitteltöner nen treffer hat. hat sich nämlich bei mir genauso verhalten, wenns leise war hast fast nix gemerkt aber bei lauter musik alles ganz grauselig. ich kann jetzt auch laut musik hören und es klingt gut...irgendwann fangen halt mal die türen an zu scheppern, aber irgendwo muss ja die preisdifferenz zu nem audi herkommen ;-)

7. #6 PapaCeline, 03.08.2011
    PapaCeline

PapaCeline

Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS

Hab ich schon durchgetestet. Sind alle gleich. Höre zum beispiel auch mal EAV, was ja sehr stimmen betont ist , und da klingt es einfach nicht gut. Sehr blechern von den höhen her. Bässe sind ok. Bis auf das türen geklapper. (Beifahrerseite) Hab ja nur ein 2 wege system drinne.Werde das irgentwann mal probieren mit neuen hochtönern und frequensweiche. Hätte gerne so ein sound wie in meinem Wohnzimmer.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was für Lautsprecher im Soundsystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs lautsprecher

,
  2. lautsprecher skoda rs

,
  3. skoda superb 2010 soundsystem

,
  4. Skoda Octavia Soundsystem Lautsprecher ,
  5. octavia 1z5 lautsprecherposition,
  6. skoda octavia rs 8 lautsprecher ,
  7. welches soundsystem skoda octavia 2 ,
  8. skoda octavia 3 boxen schrabbeln,
  9. skoda octavia rs soundsystem,
  10. skoda octavia rs 2011 soundsystem,
  11. skoda octavia 5e rs lautsprecher ,
  12. skoda octavia columbus soundsystem
Die Seite wird geladen...

Was für Lautsprecher im Soundsystem? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...