Was für Lautsprecher im Soundsystem?

Diskutiere Was für Lautsprecher im Soundsystem? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Hab seit April 2010 ja meinen Octavia Combi RS mit Columbus und Soundsystem. Nachdem ich jetzt hier die Suchfunktion durchforstet...

  1. #1 Julia600, 17.07.2011
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Hi Leute!

    Hab seit April 2010 ja meinen Octavia Combi RS mit Columbus und Soundsystem.

    Nachdem ich jetzt hier die Suchfunktion durchforstet habe, meine Frage: Kann mir jemand sagen, aus welchen Lautsprechern das Soundsystem besteht???

    Hab nur einen Thread gefunden, indem jemand sagt, dass es wohl welche von Philipps wären, stimmt das?

    Wäre euch dankbar für Antworten, falls es einer weiß!



    Ansonsten werd ich demnächst wohl meinen Händler mal fragen, da ich wegen der bekanntlich scheppernden rechten Türverkleidung eh mal hin muss, um dieses nervige Scheppern bereinigen zu lassen...



    Grüßle, Jule
     
  2. #2 crazydogs, 18.07.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Sag bitte mal was dein freundlicher :) gemacht hat und mit welchen Erfolg.
     
  3. hOnkie

    hOnkie

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.4 TSI Familiy Combi
    Also ich hab kurz nach dem Neukauf schon in die Werkstatt gemusst, da mein linker Mitteltöner einen Treffer hatte. Ich habe extra drauf geachtet, dass meine Werkstatt auch die Lautsprecher für das Soundsystem bestellt. Als der neue Lautsprecher dann da war hab ich mir das Teil mal angesehen. Also da steht außer made in China nichts drauf. Also ich hab kein einziges Merkmal, welches auf einen Markenhersteller hinweist, erkennen können.
     
  4. #4 PapaCeline, 20.07.2011
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Bei meinem Octavia finde ich die lautsprecher extrem schlecht. Wenn es leise dudelt gehts so. Sobald man etwas lauter hören möchte fängt es ziemlich an zu schrabbeln in den ohren. Also mal laute musik hören macht kein spass.

    Kann mir also fast garnicht vorstellen das da irgentwas mit Qualität drinne ist. Zumindest bei meinem. Weiss nicht wie das bei teureren anlagen ist. Superb oder so.

    Logo muss irgentwo eingespart werden gegenüber VW, aber warum bei sowas??
     
  5. hOnkie

    hOnkie

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.4 TSI Familiy Combi
    also ich sag mal so...das system ist jetzt kein wunderwerk an hifi technik...aber für das geld okee. weiß jetzt nicht was du unter schrabbeln verstehst, aber wenns kratzt und scheppert würde ich mal die lautsprecher einzeln ansteuern, sprich alles mal nach vorne links, dann alles nach vorne rechts...so kannst sondieren, ob bei dir evtl. auch ein mitteltöner nen treffer hat. hat sich nämlich bei mir genauso verhalten, wenns leise war hast fast nix gemerkt aber bei lauter musik alles ganz grauselig. ich kann jetzt auch laut musik hören und es klingt gut...irgendwann fangen halt mal die türen an zu scheppern, aber irgendwo muss ja die preisdifferenz zu nem audi herkommen ;-)
     
  6. #6 PapaCeline, 03.08.2011
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS

    Hab ich schon durchgetestet. Sind alle gleich. Höre zum beispiel auch mal EAV, was ja sehr stimmen betont ist , und da klingt es einfach nicht gut. Sehr blechern von den höhen her. Bässe sind ok. Bis auf das türen geklapper. (Beifahrerseite) Hab ja nur ein 2 wege system drinne.Werde das irgentwann mal probieren mit neuen hochtönern und frequensweiche. Hätte gerne so ein sound wie in meinem Wohnzimmer.
     
Thema: Was für Lautsprecher im Soundsystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs lautsprecher

    ,
  2. lautsprecher skoda rs

    ,
  3. skoda octavia vrs lautsprecher

    ,
  4. skoda superb 1.4 tsi 2011 lautsprecher,
  5. skoda superb 2010 soundsystem,
  6. Skoda Octavia Soundsystem Lautsprecher ,
  7. octavia 1z5 lautsprecherposition,
  8. skoda octavia rs 8 lautsprecher ,
  9. welches soundsystem skoda octavia 2 ,
  10. skoda octavia 3 boxen schrabbeln,
  11. skoda octavia rs soundsystem,
  12. skoda octavia rs 2011 soundsystem,
  13. skoda octavia 5e rs lautsprecher ,
  14. skoda octavia columbus soundsystem
Die Seite wird geladen...

Was für Lautsprecher im Soundsystem? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  3. Superb III Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher

    Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher: Hallo! Ich fahre einen Superb III (MJ2018) mit Navi Amundsen und kriege es einfach nicht hin, Audio vom Iphone 6 bei der Navigon oder Blitzer.de...
  4. Fabia III Fabia III "Skoda Soundsystem" - Boxentausch?

    Fabia III "Skoda Soundsystem" - Boxentausch?: Hi, nach dem Wechsel vom Fabia I, mit den serienmäßigen Blaupunkt-Boxen vorn und einer Nachrüstlösung an den Heckeinbauplätzen bin ich vor allem...
  5. Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?

    Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?: Hallo an Alle, da ich zu diesem Thema nichts weiter gefunden habe, eröffne ich hiermit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch ein neues Thema...