Was für ein mieser Tag mit meinem Octi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ML Octavia, 12.05.2006.

1. #1 ML Octavia, 12.05.2006
    ML Octavia

ML Octavia Guest

Was für ein Tag....

Wie gewöhnlich wollte ich meinen Octavia 1U aus der Tiefgarage rausfahren (dies gönne ich ihm da zu parken) da sah ich schon die erste Überraschung - eine kleine Beule überm hinteren Radkasten....kotz
    Kurz vorm Heulen, fuhr ich los das Kind vom Kindergarten abholen.
    Sie steigt wie immer ordnungsgemäß ins Auto ein und schnallt sich an. Meiner einer hat vorher noch die komplette Fenster mach runter Funktion getätigt um ordentlich Luft in den Octi zu bekommen - Kind schließt die Tür und siehe da ... ein nettes Geräusch. Aber was kann das sein ? Nichts zu sehen...komisch. Kann ja auch nicht, weil die Scheibe weg ist. Mal so locker in die Tür reingerutscht. Na geil dachte ich. Das blöde Ding kam auch nicht mehr hoch. So nun 18 Uhr noch zu Skoda mit 150 geheitzt (war zufälliger weise in der Nähe) und meine schlechte Laune da raus gelassen. Soll angeblich normal sein bei Octavia. Hat auch was mit der Wärme zu tun. Ich glaub ich Spinne. Schnell dort 15 Euro für ne Notreperatur bezahlt - da dieses kleine Ding zum Scheiben festhalten nicht present war und total abgekotzt (denn komplette Reperatur kostet mich dann 120 Euronen). Ich hatte Glück, dass ich auch einen wichtigen Termin 18 Uhr verpasst habe....

Aus der Werkstatt raus,,, merke ich nur ein sehr komisches Geräusch, welches vom Auspuff kam (klappern ähnlich wie ein kleines Löchlein aber bissl anders). Das kann ja heute nur noch besser werden dachte ich dachte. Total abgenervt versaute ich die Gute Laune meiner Frau. Nun weiß ich noch gar nicht, was mit dem Auspuff ist. Ein Löchlein wäre schon heftig :( - Auto hat originale 45000 km runter und der Endschalldämpfer wurde schon einmal gewechselt.

Naja vielleicht bekomme ich hier ein bissl Trost. Wenn jemend weiß, ob ich die Sache mit den Scheiben bei Atu oder Pit Stop (oder sonstwo) billiger bekommen würde ( bei Skoda ca 110 Euro), würde ich mich sehr darüber freuen.

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti-XXL, 12.05.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Am besten selbermachen der Heber selbst kostet so um die 86 euro und der einbau geht Kinderleicht. Hab fahrer und Beifahrer Seite hinter mir

4. #3 pietsprock, 13.05.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Oh.... es gibt so schwarze Tage....

Na, sei mal froh, dass du einen Octavia hast, bei dem das "nur" 120 Euro kostet...

Ich hatte ähnliches vor ein paar Wochen mit dem Fensterheber an der Fahrertür.... Für die Notreparatur, die ich auch in der letzten Minute der Öffnungszeit meines Autohauses hab machen lassen, musste ich allerdings nichts bezahlen. Das gehört bei meinem Autohaus zum Kundendienst dazu.

Aber beim Fabia muss inzwischen für den Fensterheber das komplette Innenleben der Tür gewechselt werden, da es, anders als beim Octavia, kein Reparatur-Kit mehr gibt... Kostenfaktor: 201 Euro...

Das mit dem Auspuff ist natürlich ärgerlich.... Da habe ich Glück hoch 10 ;-)
    400.000 Kilometer auf dem Tacho und der Originalauspuff ist drunter und ist total in Ordnung... ;-)

Trotzdem wünsche ich dir weiter viel Spass mit dem Octavia... Ein schönes Auto ist er ja allemal....

Pietsprock

5. Franz

Franz

Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    das mit den Scheibenhebern ist eine krankheit vom Skoda , VW, Audi.
    Die neueren Modelle haben den Vorteil das es nun auch die Clips gibt und das ganze wesentlich billiger macht. Bei meinem früheren OCI 1 musste ich nach 5 Jahren drei Scheibenheber erneuern. Habe mir das alles selbst gemacht...geht einfach. :zwinker:
    Zum Thema Notreparatur...normalerweise macht sowas die Werkstatt umsonst...oder ich hab mir mit einem kleinen Holzkeil den ich innen zwischen Scheibe und Türe geklemmt habe geholfen bis das Ersatzteil da war. :headbang:
    Mit Deinem Auspuff hast echt Pech gehabt, ich habe meinen wie gesagt 5 Jahre lang und 135000km gefahren und der war noch wie neu.

6. Juri

Juri Guest

ML Octavia
    Hallo, weißt du, bei mir ging der Fensterheber genau am Heiligabend 2005 kaputt.
    Das beste an der ganzen Geschichte war, dass das Auto eine Woche davor bei einem Skoda-Autohaus als Gebrauchtwagen gekauft wurde.
    Mußte dann ca. 100 km in frischer und etwas kälterer Umgebung von Schwerin nach Bad Doberan zum Händler fahren, und das am Heiligabend!

7. #6 octaviavienna, 17.05.2006
    octaviavienna

octaviavienna Guest

hallo zusammen!!!!

jaja das liebe problem mit den scheiben kenn ich auch sehr gut!!!

habe schon das ganze bei der beifahrer und bei der scheibe hinterm fahrer erlebt. ersteres 1 tag vorm schiurlaub!!!! bin schnell zum freundlichen gefahren. dachte auch bumm das wird sicher teuer aber er hat nichts verlangt!!! *schweingehabt*

aber das mit dem auspuff finde ich auch schlimm!!! mein octi 1u bj. 98 hat jetzt 124tkm auf der uhr! seit 2-3 wochen ist er ur laut!!! habe mich am samstag mal unters auto gelgt und geschaut was da los ist und siehe da: er kommt rauch aus dem auspuff!!! aber nicht hinten sondern beim kat!!!

werde ihn mal am wochenende auf die bühne stellen und mir das genauer anschauen!!! halte euch am laufenden!!!

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein mieser Tag mit meinem Octi

Die Seite wird geladen...

Was für ein mieser Tag mit meinem Octi - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. guten tag

guten tag: Hallo allerseits! ich habe mir einen octavia bj2010 gekauft mit 105 pferden und 1,2l benzin. Bin bis jetzt ganz happy nur ein paar sachn sind...
  4. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  5. Serviceanzeige: Kilometer oder Tage?

Serviceanzeige: Kilometer oder Tage?: Hallo, nach ca 26.000 meldet sich unser Rapid zum ersten mal mit dem Service. Nun verstehe ich nicht ganz, den Zusammenhang zwischen den...