Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor?

Diskutiere Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, soeben nahm ich mal ganz ohne schlechte Gedanken meine Motorabdeckung von meinem RS I (1.8 T AUQ) ab und entdeckte, dass ein Schlauch...

  1. EAGLE

    EAGLE Guest

    Hallo, soeben nahm ich mal ganz ohne schlechte Gedanken meine Motorabdeckung von meinem RS I (1.8 T AUQ) ab und entdeckte, dass ein Schlauch (roter Pfeil) , direkt am Motor ein großes Loch hat (auf dem Bild nicht zu sehen, weil das Foto älter ist).
    Kann mir jemand sagen, was für ein Schlauch das ist und ob ich mit dem Schaden noch weit komme ohne schlimmeres befürchten zu müssen?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Es ist ein Schlauch von der Kurbelgehäuse Entlüftung. in dem Fall Schlauch vom Ventildeckel .
    solltest den austauschen ,kann sein das der Motor unrunder läuft nun, da das ein Nebenluftleck ist.

    MfG
     
  4. EAGLE

    EAGLE Guest

    Danke dir.
    Ich werd morgen mal in die Werkstatt fahren, dürfte ja nicht allzuviel Kosten der Austausch... hoffe ich mal.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    sollte um 28 ,- sein....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor?

Die Seite wird geladen...

Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...