Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor?

Diskutiere Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, soeben nahm ich mal ganz ohne schlechte Gedanken meine Motorabdeckung von meinem RS I (1.8 T AUQ) ab und entdeckte, dass ein Schlauch...

1. EAGLE

EAGLE Guest

Hallo, soeben nahm ich mal ganz ohne schlechte Gedanken meine Motorabdeckung von meinem RS I (1.8 T AUQ) ab und entdeckte, dass ein Schlauch (roter Pfeil) , direkt am Motor ein großes Loch hat (auf dem Bild nicht zu sehen, weil das Foto älter ist).
    Kann mir jemand sagen, was für ein Schlauch das ist und ob ich mit dem Schaden noch weit komme ohne schlimmeres befürchten zu müssen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

Es ist ein Schlauch von der Kurbelgehäuse Entlüftung. in dem Fall Schlauch vom Ventildeckel .
    solltest den austauschen ,kann sein das der Motor unrunder läuft nun, da das ein Nebenluftleck ist.

MfG

4. EAGLE

EAGLE Guest

Danke dir.
    Ich werd morgen mal in die Werkstatt fahren, dürfte ja nicht allzuviel Kosten der Austausch... hoffe ich mal.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    sollte um 28 ,- sein....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor?

Die Seite wird geladen...

Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor? - Ähnliche Themen

1. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. was ist das für ein schlauch und wo gehört er dran

was ist das für ein schlauch und wo gehört er dran: Ich habe einen schlauch im Motorraum gefunden, weiss nicht über ihn. Nur dass durch die lüftung oft warme luf ,vermutlich aus dem motorraum ,...