Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor?

Diskutiere Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, soeben nahm ich mal ganz ohne schlechte Gedanken meine Motorabdeckung von meinem RS I (1.8 T AUQ) ab und entdeckte, dass ein Schlauch...

  1. EAGLE

    EAGLE Guest

    Hallo, soeben nahm ich mal ganz ohne schlechte Gedanken meine Motorabdeckung von meinem RS I (1.8 T AUQ) ab und entdeckte, dass ein Schlauch (roter Pfeil) , direkt am Motor ein großes Loch hat (auf dem Bild nicht zu sehen, weil das Foto älter ist).
    Kann mir jemand sagen, was für ein Schlauch das ist und ob ich mit dem Schaden noch weit komme ohne schlimmeres befürchten zu müssen?

    [​IMG]
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Es ist ein Schlauch von der Kurbelgehäuse Entlüftung. in dem Fall Schlauch vom Ventildeckel .
    solltest den austauschen ,kann sein das der Motor unrunder läuft nun, da das ein Nebenluftleck ist.

    MfG
     
  3. EAGLE

    EAGLE Guest

    Danke dir.
    Ich werd morgen mal in die Werkstatt fahren, dürfte ja nicht allzuviel Kosten der Austausch... hoffe ich mal.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    sollte um 28 ,- sein....
     
Thema:

Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor?

Die Seite wird geladen...

Was für ein kaputter Schlauch ist das am Motor? - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...
  5. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...