Was für ein Fahrwerk ist möglich? Hab einen 2006er Skoda Roomster 1.9TDI mit 8x18 (ET35) und 215/35

Diskutiere Was für ein Fahrwerk ist möglich? Hab einen 2006er Skoda Roomster 1.9TDI mit 8x18 (ET35) und 215/35 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So ihr Alle! Hab mir endlich feine Alufelgen geholt, da ich die Skodaoriginalalus mit meinen Winterreifen fahre. Jetzt die Frage: Hat schon...

  1. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    So ihr Alle!

    Hab mir endlich feine Alufelgen geholt, da ich die Skodaoriginalalus mit meinen Winterreifen fahre. Jetzt die Frage: Hat schon jemand 8x18 auf seinem Roomster drauf? Wenn ja: Musste etwas an den Radkästen verändert werden und vorallem wie sieht´s aus und mit welchem Fahrwerk wird er nicht zu tief!? (Fahre ab und zu viel auf der Autobahn rum)



    danke schonmal im Vorraus :D

    der sushi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 07.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Beantwortet gerade nicht deine Frage, aber ich habe hier noch einen Satz Alus von meinem Octi liegen; 8x18, ET35, 5x100, sind "Ronal R7"
    Montiert sind noch 225/40-18, die Reifen sind aber abgefahren... du wolltest ja eh 215er ;)

    ..Lieferung nach Ludwigshafen wäre möglich, dort "wohnt" mein Arbeitgeber... *sfg*
     
  4. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    danke @joker

    aber ich hab doch schon Alus. Ein Satz reicht. Allerdings weiß ich halt nicht wie tief er sein muss, damit´s gut aussieht. Wie war´s denn beim Octavia? Musste ein Fahrwerk rein oder war er nicht zu hoch?
     
  5. #4 Joker1976, 08.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Dem Octi hatte ich nur Federn von K.A.W. spendiert; vorn 50mm, hinten 35mm tiefer
     
  6. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    in dieser Minute online, ja sehr geil.... ;-)



    ja 50 scheint mir als alter Autobahnpfeil doch etwas zuuu tief (=hart ?)

    werd´s glaub erstmal mit dem weitec 35/35 probieren, falls das passt.

    danke trotzdem für´s nachschauen
     
  7. #6 Joker1976, 08.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...nachschauen? So etwas hat man im Kopf *fg*
    Und sooo hart ist er auch nicht - habe ja normale Dämpfer drin.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Fahrwerk ist möglich? Hab einen 2006er Skoda Roomster 1.9TDI mit 8x18 (ET35) und 215/35

Die Seite wird geladen...

Was für ein Fahrwerk ist möglich? Hab einen 2006er Skoda Roomster 1.9TDI mit 8x18 (ET35) und 215/35 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...