Was für ein Bauteil ist das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Keks95, 06.10.2015.

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    1444112498900_Screenshots.jpg

    Welches Bauteil ist das? Obendrauf hab ich nen ölfleck bemerkt als ich den Ölstand gecheckt habe, ich habe nicht getropft, der Fleck war vorher schon vorhanden. Habs mit nem zewa weggewischt und das war dann gelb/braun, also öl (?)... Wie kann da Öl hinkommen, bis auf etwas laub und sand (regenwasser) is mein motor eigentlich sauber.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adi.z

    Adi.z

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    32.000
    Moin,

    wenn ich mich nicht irre ist es der Ölabscheider. Der Fleck könnte beim Ölnachfüllen entsptanden sein oder durch eine höhere Gewalt oder ein Mader der seeehr fettige Pommes unter deiner Haube gegessen hat =).
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Ok danke dir, werde es mal beobachten, da aber sonst nix ölig ist denk ich das es eventuell wirklich vom nachfüllen kommen kann, wobei ich zwischenzeitlich wegen nem marderbesuch mak den motorblock geputzt hab... Hatte keine marderschäden erkannt und auch sonst läuft er ganz normal ;)

    Da ich jetzt weiß was das is, wäre das thema denk ich abgehakt.
     
Thema:

Was für ein Bauteil ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Bauteil ist das? - Ähnliche Themen

  1. Name für Bauteil gesucht

    Name für Bauteil gesucht: Hallo, bei einem octavia 1u ist dieser Knopf zum lösen der kopfstütze vorn am Beifahrersitz weg. Ich suche nun nach dem Ersatzteil, finde aber...
  2. Skoda 1.2 htp - Was ist das für ein Motor-Bauteil?! Bitte um Hilfe!

    Skoda 1.2 htp - Was ist das für ein Motor-Bauteil?! Bitte um Hilfe!: Beim Skodi 1.2 htp Bj 2005 ist ein Schlauch gerissen. Erst ist der nicht angesprungen, dann hat er beim Anlassversuch geknallt. Könnt Ihr mir...
  3. Suche nach Bauteil

    Suche nach Bauteil: Hey Leute, ich will mir etwas selber für mein Citigo zusammenfrimeln. Ich bin mir sicher dass es das bauteil was ich suche gibt, aber ich finde...
  4. Bauteil identifizieren im Motorraum

    Bauteil identifizieren im Motorraum: Hallo zusammen, welche Funktion hat das abgebildete, rot markierte Bauteil bzw. welche besondere Ausstattung hat ein Felicia, wo das Teil verbaut...
  5. was ist das für ein Bauteil?

    was ist das für ein Bauteil?: Ich habe am Donnerstag meien O3 Combi, 1,4 TSI bekommen. Natürlich guckt man(n) auch mal unter die Motorhaube.... Kann mir jemand erklären, was...