Was für Allradtechnologien gibt es?

Diskutiere Was für Allradtechnologien gibt es? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Was für Technologien gibt es eigentlich bei Allradantrieben, und was hat sie für Vor- und Nachteile? Bisher kenn ich Haldexkupplung:...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Was für Technologien gibt es eigentlich bei Allradantrieben, und was hat sie für Vor- und Nachteile?

    Bisher kenn ich

    Haldexkupplung: kuppelt Hinterräder bei Bedarf selbst ein, dadurch nicht allzuhoher Kraftstoffmehrverbrauch.

    Torsendifferntial: permaneter Allradantrieb, höherer Kraftstoffverbrauch.

    Viscokupplung:: zuschaltbar oder permanent, aber nicht so intelligent wie Haldexkupplung. Wird imho aber trotzdem an stärksten eingesetzt.

    BTW: Setzt ausser VAG noch ein Hersteller Haldexkupplungen oder Torsendifferentiale ein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für Allradtechnologien gibt es?

Die Seite wird geladen...

Was für Allradtechnologien gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?

    Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?: Was gibt es für Apps für das iPhone und was können die? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  4. gibt es noch das steuerkette problem?

    gibt es noch das steuerkette problem?: Wollte mir ein Superb zulegen 1.4 tsi ... Habe einiges gelesen über die tsi motoren und den steuerketten problem hatt der auch noch die probleme?...
  5. Fabia III, Typ 5J, gibt es das?

    Fabia III, Typ 5J, gibt es das?: Bei der Suche nach einer FSE für meinen neuen Fabia, EZ 12/2016, bin ich drauf gestossen, dass ich die Typenbezeichnung nicht kapiere: Laut den...