Was für Allradtechnologien gibt es?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Martyn, 13.07.2003.

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Was für Technologien gibt es eigentlich bei Allradantrieben, und was hat sie für Vor- und Nachteile?

    Bisher kenn ich

    Haldexkupplung: kuppelt Hinterräder bei Bedarf selbst ein, dadurch nicht allzuhoher Kraftstoffmehrverbrauch.

    Torsendifferntial: permaneter Allradantrieb, höherer Kraftstoffverbrauch.

    Viscokupplung:: zuschaltbar oder permanent, aber nicht so intelligent wie Haldexkupplung. Wird imho aber trotzdem an stärksten eingesetzt.

    BTW: Setzt ausser VAG noch ein Hersteller Haldexkupplungen oder Torsendifferentiale ein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für Allradtechnologien gibt es?

Die Seite wird geladen...

Was für Allradtechnologien gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  4. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

    SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  5. Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog

    Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog: Hallo, hatte in der Vergangenheit immer über vagfans.info meine teile gesucht. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Weis wer, wo man nun...