Was für Allradtechnologien gibt es?

Diskutiere Was für Allradtechnologien gibt es? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Was für Technologien gibt es eigentlich bei Allradantrieben, und was hat sie für Vor- und Nachteile? Bisher kenn ich Haldexkupplung:...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Was für Technologien gibt es eigentlich bei Allradantrieben, und was hat sie für Vor- und Nachteile?

    Bisher kenn ich

    Haldexkupplung: kuppelt Hinterräder bei Bedarf selbst ein, dadurch nicht allzuhoher Kraftstoffmehrverbrauch.

    Torsendifferntial: permaneter Allradantrieb, höherer Kraftstoffverbrauch.

    Viscokupplung:: zuschaltbar oder permanent, aber nicht so intelligent wie Haldexkupplung. Wird imho aber trotzdem an stärksten eingesetzt.

    BTW: Setzt ausser VAG noch ein Hersteller Haldexkupplungen oder Torsendifferentiale ein?
     
Thema:

Was für Allradtechnologien gibt es?

Die Seite wird geladen...

Was für Allradtechnologien gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  2. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  3. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  4. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  5. Sonniboy - gibt es unterschiedliche?

    Sonniboy - gibt es unterschiedliche?: Hallo zusammen, ich wollte mir den Sonniboy zulegen, da unsere Kleinen mit 0815 Sonnenschutz nicht ausreichend vor der Sonne geschützt werden....