Was fahrt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Betonmischa, 14.03.2007.

?

Kombi oder Limo?

  1. Kombi

    2 Stimme(n)
    66,7%
  2. Limo

    1 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 Betonmischa, 14.03.2007
    Betonmischa

    Betonmischa

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen/ Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi
    Kilometerstand:
    113400
    Mahlzeit,

    mich würde mal interessieren wie die Verteilung im Forum ist - Kombi oder Limo!

    Und was mögt Ihr an eurer Variante?

    Ich mag meinen Kombi weil ich immer alles rein bekomme, was ich mitnehmen will und ich darin pennen kann!

    Grüße aus Kölle!

    MFG

    Betonmischa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [Phantom], 14.03.2007
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,

    tja ich hab ne Limo würde aber gern nen Kombi haben, durfte ich leider nicht :-( aber was solls mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt und er hat auch seine Vorzüge 8-)

    biss dann,

    [Phantom]
     
  4. #3 Sven RS, 14.03.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Fahre ne Limo, das Heck ist schöner u. wirkt bulliger u. sportlicher, mal abgesehen davon das es den RS nicht als Kombi gibt und das Heck auch hässlich finde.
     
  5. Guschd

    Guschd Guest

    Kombi...ist'n Familienauto -> Geht mehr rein. :-)
     
  6. #5 Pentragon, 14.03.2007
    Pentragon

    Pentragon Guest

    Über Geschmack lässt sich ja - Gott sei dank - nicht streiten...

    Mir persönlich gefällt der Combi, den ich auch selbst fahre, besser als die Limo...
    Da ich auch Hundehalter bin, ist der Combi natürlich auch einfach praktischer und mein Hund hat einfach hinten mehr Platz... (siehe Galerie)...
     
  7. #6 Sgt.Paula, 14.03.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Fahre Limo Kombi könnte ich nicht ausfehlen........
     
  8. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Geht mir genau so. Das Combi-Heck geht eigentlich noch, aber der Sedan... :kotzwuerg:
     
  9. #8 einemaus, 15.03.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Also ich fahre die Limo und da passt für mich genug rein... :D

    Selbst im Urlaub musste ich nicht quetschen...

    Und ich reise nicht unbedingt mit wenig Gepäck :pfeifen: ;-)

    Ausserdem bin ich ein Fan von Kleinwagen und finde ihn übersichtlicher zum einparken...

    Grade in Kiel, wo die Parkplätze Mangelware sind...

    lg
    einemaus :sonne:
     
  10. #9 bastelbaer, 15.03.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Bei mir ist es der Combi geworden....warum? Weil er so schneller zu bestellen war, weil er gut aussieht und weil ich kleine Kofferräume satt hatte....

    (und Parkplätze in Kiel passten die letzten Wochen auch immer gut :wink:....werde ich noch die nächsten drei Monate testen, bevor ich nach Bonn zurückkehre :schlumpf:)
     
  11. #10 einemaus, 15.03.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    @bastelbaer

    dann noch eine schöne Zeit hier oben im Norden... ;-)

    lg
    einemaus :sonne:
     
  12. #11 superb-fan, 15.03.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Leider keinen SUperb Combi... :zwinker: . Trotzdem schönes Auto :zweiter: .
     
  13. #12 dieter0986, 16.03.2007
    dieter0986

    dieter0986 Guest

    Ich fahre einen Octi 1 Limo, hätte auch den gleichwertigen L&K als Combi für !! 6.000€!! mehr haben können ( 8 Monate jünger, 20.000 km weniger) aber das wars mir einfach nicht wert.

    Platz und Stauraum ist trotzdem genug vorhanden, da ich täglich irgendwelche leeren Getränkekisten oder sonstigen Unrat mit mir herumfahre und mich trotzdem keineswegs eingeengt fühle! :oops:


    Viele Grüße

    Martin
     
  14. #13 shorty2006, 16.03.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    (fabia) kombi,
    denn die fabia st-limo hat mir einen zu kleinen kofferraum und der sedan öffnet das heckfenster nicht mit (unpraktisch bei grössern sachen). heute würde ich mir dann wohl doch den octi I als limo holen, denn durch das mitöffnen des heckfensters hat er ja annähernd kombiqualitäten und ist jetzt zum fabia combi nicht wirklich teurer.
     
  15. BanFai

    BanFai

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hab ne Limo weil...

    1.Kind gross genug, muss nicht mehr Kinderwagen, Buddelschippe und
    Badeboot etc für den Strandurlaub transportieren.
    2. Keller ist mittlerweile aufgeräumt => also keinen Müll mehr fahren
    3. Wohnung ist auch ausgebaut => keine Baumarkttransporte mehr
    4. ich sowieso nie auf der Ladekannte gepoppt habe => ich hätte ja..
    aber Frauchen wollte nie :fluch:
     
  16. Socke

    Socke

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    wir fahren natürlich erst mal Skoda :sieger:

    ........Combi.......

    einmal Combi immer Combi
    ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell an den Luxus, viel Platz und Stauraum zu haben

    und noch dazu, ich finde den Combi einfach schöner, es ist wohl Geschmackssache, die Limo hat so ein....hmmmm.....Stummelheck *duck* :D

    am Combi ist eben alles schön rund und wohlgeformt :]

    Grüssle
    Socke
     
  17. #16 turbo fan, 16.03.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Ich haben einen Kombi weil er einfach total praktisch ist.

    Klappe auf und einfach alles rein. Schlafprobleme im Wagen

    gibt´s auch nicht. Rücksitze umklappen und Penntüten rein.

    Möchte ihn nicht mehr missen.

    Gruß turbo fan :peace:
     
  18. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Hab mal für mein baldiges Auto gestimmt, also Kombi :cool:

    Anfang 2001 gabs den noch nicht, deshalb ist der SDI eine Limo ... aber Kombi finde ich viel praktischer, auch wenn er wegen der schrägen Heckscheibe nicht grad ein Lademeister ist ... dennoch hab ich ihn bestellt, da ich keine preisgleichen Alternativen fand :oops:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  19. #18 Octi RS, 16.03.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich fahr Limo, finde ich sportlicher beim Octi RS. :hoch:Übrigens sagte mir der Verkäufer, daß vom RS etwa gleich viele Combis wie Limos verkauft werden.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 go4more, 16.03.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hallihallöle,

    hab den Combi genommen. weil ich damals keine 6-8 Wochen warten wollte und das der einzige RS war der beim Freundlichen so rum stand :hihi:

    So nun das ganze in Ernst.
    Der Combi gefällt mir optisch & praktisch einfach besser als die Limo und weil ich (meist gezwungenerweise, ja der Job) gern auch 1x pro Jahr umziehe.

    VG & ein :sonne: -iges WE
     
  22. PeiLo

    PeiLo Guest

    tag
    mir gefaellt die limo um einiges besser...wie andere schon geschrieben haben...wirkt das heck bulliger..und wegen kofferraum...ich seh zwischen limo und kombi kaum nen unterschied...ausser das die heckklappe ander aufgeht :D aber fuer mich der immer gepaeck drinne hat...is das mehr als ausreichend...trotz subwoofer hinten drinne ^^
    mfg PeiLo
     
Thema:

Was fahrt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Was fahrt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  2. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  3. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  4. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

    Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  5. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...