Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Vodmeister, 16.05.2015.

  1. #1 Vodmeister, 16.05.2015
    Vodmeister

    Vodmeister

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich bin seit gestern Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI,

    jetzt möchte ich den Wagen schnellsmöglich tieferlegen und schöne Alus drauf packen.

    Tieferlegen werde ich mit dem KW Gewindefahrwerk.

    Nun hatte ich mir bereits Felgen in 8x18 ET35 ausgeguckt, aber im Gutachten steht das an Vorder und Hinterachse die Radhausauschnittkanten geweitet werden müssen. Das will ich bei einem neuen Wagen ungerne machen.

    Deshalb meine Frage, was fahrt ihr? Stattdessen könnte man ja 7,5x18 ET 40 fahren richtig?

    Für Hilfe / Meinungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar!

    MFG

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir-Goofy, 17.05.2015
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    Kopiert von www.hoge-tuning.de


    Durch die Verwendung eines KW Gewindefahrwerkes Variante 1 konnte die serienmäßige Fahrzeughöhe um ca 7cm verringert werden. Die Verwendung der Emotion Strada in der Größe 7.5x18 ET 38 in Verbindung mit den Fulda 215/35 ZR18 ermöglichte eine Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten. Diese Kombination verbindet Restkomfort im Alltag mit einer optisch ansprechenden und TÜV-konformen Tieferlegung.
     
    Vodmeister gefällt das.
  4. #3 Vodmeister, 17.05.2015
    Vodmeister

    Vodmeister

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort ☺
    Ja dann ist es so wie ich es gestern recherchiert habe.
    Am Besten wäre es ne 7,5er Felge mit min. ET38 zu fahren, oder ebend ET40 und dann falls es nicht reicht mit Spurplatten zu arbeiten... leider gibt es in dieser Größe kaum schöne Felgen
     
  5. #4 Sir-Goofy, 17.05.2015
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    Zitat

    Deswegen habe ich es gelassen mir 18 zoll zu holen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen?

Die Seite wird geladen...

Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...