Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen?

Diskutiere Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, ich bin seit gestern Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI, jetzt möchte ich den Wagen schnellsmöglich tieferlegen und schöne Alus...

1. #1 Vodmeister, 16.05.2015
    Vodmeister

Vodmeister

Mahlzeit,

ich bin seit gestern Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI,

jetzt möchte ich den Wagen schnellsmöglich tieferlegen und schöne Alus drauf packen.

Tieferlegen werde ich mit dem KW Gewindefahrwerk.

Nun hatte ich mir bereits Felgen in 8x18 ET35 ausgeguckt, aber im Gutachten steht das an Vorder und Hinterachse die Radhausauschnittkanten geweitet werden müssen. Das will ich bei einem neuen Wagen ungerne machen.

Deshalb meine Frage, was fahrt ihr? Stattdessen könnte man ja 7,5x18 ET 40 fahren richtig?

Für Hilfe / Meinungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar!

MFG

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir-Goofy, 17.05.2015
    Sir-Goofy

Sir-Goofy

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    Kopiert von www.hoge-tuning.de

Durch die Verwendung eines KW Gewindefahrwerkes Variante 1 konnte die serienmäßige Fahrzeughöhe um ca 7cm verringert werden. Die Verwendung der Emotion Strada in der Größe 7.5x18 ET 38 in Verbindung mit den Fulda 215/35 ZR18 ermöglichte eine Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten. Diese Kombination verbindet Restkomfort im Alltag mit einer optisch ansprechenden und TÜV-konformen Tieferlegung.

Vodmeister gefällt das.
  4. #3 Vodmeister, 17.05.2015
    Vodmeister

Vodmeister

Danke für deine Antwort ☺
    Ja dann ist es so wie ich es gestern recherchiert habe.
    Am Besten wäre es ne 7,5er Felge mit min. ET38 zu fahren, oder ebend ET40 und dann falls es nicht reicht mit Spurplatten zu arbeiten... leider gibt es in dieser Größe kaum schöne Felgen

5. #4 Sir-Goofy, 17.05.2015
    Sir-Goofy

Sir-Goofy

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    Zitat

Deswegen habe ich es gelassen mir 18 zoll zu holen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen?

Die Seite wird geladen...

Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen? - Ähnliche Themen

1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 18" 8x18

18" 8x18: So die 18" sind quasi schon bestellt :D Wer von euch hat auch 18" drauf? wie sieht das aus mit Fern zu? Bei mir werden es Tomason TN16 in schwarz...