Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen?

Diskutiere Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, ich bin seit gestern Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI, jetzt möchte ich den Wagen schnellsmöglich tieferlegen und schöne Alus...

  1. #1 Vodmeister, 16.05.2015
    Vodmeister

    Vodmeister

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich bin seit gestern Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI,

    jetzt möchte ich den Wagen schnellsmöglich tieferlegen und schöne Alus drauf packen.

    Tieferlegen werde ich mit dem KW Gewindefahrwerk.

    Nun hatte ich mir bereits Felgen in 8x18 ET35 ausgeguckt, aber im Gutachten steht das an Vorder und Hinterachse die Radhausauschnittkanten geweitet werden müssen. Das will ich bei einem neuen Wagen ungerne machen.

    Deshalb meine Frage, was fahrt ihr? Stattdessen könnte man ja 7,5x18 ET 40 fahren richtig?

    Für Hilfe / Meinungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar!

    MFG

    Christian
     
  2. #2 Sir-Goofy, 17.05.2015
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    Kopiert von www.hoge-tuning.de


    Durch die Verwendung eines KW Gewindefahrwerkes Variante 1 konnte die serienmäßige Fahrzeughöhe um ca 7cm verringert werden. Die Verwendung der Emotion Strada in der Größe 7.5x18 ET 38 in Verbindung mit den Fulda 215/35 ZR18 ermöglichte eine Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten. Diese Kombination verbindet Restkomfort im Alltag mit einer optisch ansprechenden und TÜV-konformen Tieferlegung.
     
    Vodmeister gefällt das.
  3. #3 Vodmeister, 17.05.2015
    Vodmeister

    Vodmeister

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort ☺
    Ja dann ist es so wie ich es gestern recherchiert habe.
    Am Besten wäre es ne 7,5er Felge mit min. ET38 zu fahren, oder ebend ET40 und dann falls es nicht reicht mit Spurplatten zu arbeiten... leider gibt es in dieser Größe kaum schöne Felgen
     
  4. #4 Sir-Goofy, 17.05.2015
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    Zitat

    Deswegen habe ich es gelassen mir 18 zoll zu holen.
     
Thema:

Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen?

Die Seite wird geladen...

Was fahrt ihr an 18 Zoll Felgen + Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten zu machen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...