Was euch am neuen O3 besonders gefällt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von tttest123, 19.09.2013.

  1. #1 tttest123, 19.09.2013
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Hi,

    mich würde mal interessieren, was euch ganz besonders am neuen O3 gefällt (nachdem es ja auch einen Thread "Was am neuen O3 nicht gefällt" gibt). Frage ist besonders an jene gerichtet, die ihn schon haben und vielleicht schon eine Weile in Nutzung haben. Vor allem Dinge, die nicht so offensichtlich sind - Sachen die bei euch einen Aha-Effekt ausgelöst haben.

    Man liest im Forum schon einiges Negatives - hier mal ein Platz für das Positive :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia 1.8 TSI, 19.09.2013
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Mir gefällt mein 1.8TSI Motor inkl. 7 Gang DSG und dem tollen Fahrwerk
    Die Dunkleren Scheinwerfer von meinem L&D Paket , und die Chromrahmen um meine Seitenscheiben.
    Und da ich keine Typenkennzeichnung am heck habe, das keiner weiß das es der 1.8 ist. Da kein Auspuff sichtbar.
     
  4. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Tja, ich war auch schon genug negativ. :D

    Was mir WIRKLICH RICHTIG gefällt, ist die Kombination aus Leistungsstarkem Motor (2.0 TDI), straffem Fahrwerk und gleichzeitig einem hohen Sitzkomfort.
    Achja: der Motor säuft vergleichsweise wenig, aber genau deswegen habe ich ja auch ein Auto mit dem neuen 2.0 TDI aus dem Hause VW gekauft.

    Ist mir gerade gestern wieder positiv aufgefallen. Perfekt für lange Autobahnfahrten.
     
  5. monzi

    monzi

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    habe meinen RS TDI jetzt seit einer Woche, nun knapp 1400km auf der Uhr, davon zwei Langstreckenfahrten. Besonders gefallen hat mir:
    - die RS-Sitze. Ich konnte das Auto vorher nicht Probe fahren, daher wusste ich nicht, was mich erwartet und hier im Forum las man ja so einiges (zu geringe Sitzauffläche usw). Mit 176cm sitzt es sich wirklich sehr angenehm (2 x 5,5 Stunden Fahrt, absolut ermüdungsfrei)
    - die Haptik. Lenkrad usw fühlt sich hochwertig an.
    - natürlich der kraftvolle Motor. Unaufgeregt schiebt er dich gemütlich auf Tempo
    220km/h (schneller ging nicht, war noch in der Einfahrphase). Klar fehlt der "Punch" usw., aber dafür habe ich ja noch ein Motorrad. Jederzeit absolut beherrschbar, kein Witwenmachen, wie der olle Porsche Turbo oder eine RN01.
    - die Optik. Ich muss zugeben, dass ich mir das Auto bestellt habe, weil ich den hübsch fand (und weil mein O2 mit 142tkm mit Loch im Kolben liegen geblieben ist (das Auto war damals 38 Monate alt), aber das ist eine andere Geschichte)
    - das Schwarz. Das Auto sollte eigentlich der Vorführer eines Autohauses werden, aber ich wollte/konnte nicht warten, habe daher die Bestellung "so wie sie ist" übernommen. Schwarz außen sieht zwar gut aus, aber man sieht jedes Dreckkörnchen. Als ich gehört habe, dass der auch innen komplett schwarz (inkl. Dachhimmel usw) dachte ich erst, dass es zu dunkel, zu erdrückend, wirkt. Ist aber gar nicht so, sieht sehr elegant aus. Dazu die indirekte Beleuchtung im Fußraum und die Catvision.. sehr hübsch
    - Das Columbus. Ich hatte in der Zwischenzeit einen Golf 7 mit Discovery Pro, eigentlich das gleiche System, aber im Columbus, subjektiv größeres Display und bessere Auflösung. Eyecatcher im Wagen.
    - Das Licht. Gut, Xenon hatte ich vorher auch, aber die adaptive Lichtsteuerung möchte ich nicht mehr missen. Unauffällig...
    - klingt überheblich, aber "es ist halt so": Das Überholprestige: Gerade bei Nachtfahrten strahlen die Xenonstrahler dem Vordermann so in die Spiegel rein, dass er/sie freiwillig Platz macht.

    Nicht so gut gelöst finde ich:
    - Die Freisprecheinrichtung bei höheren Geschwindigkeiten. Aber Tempo 170 hört dein Gesprächspartner extrem laut Fahrgeräusche. Dies hat mich beim O2 schon sehr gestört, ist beim G7 dank besserer Dämmung wesentlich schöner gelöst
    - Der 50L Tank... keine Ahnung, wer sich das ausgesucht hat. Beim O2 kam ich mit einer Tankfüllung ca. 860km weit, hier sind es mit Mühe knappe 650. Dazu die Restreichweite. Beim O2 ab dem ersten Signal 120-140km, beim RS 70km. Ich fahre halt häufiger längere Strecken... außerdem hat der 4x4 auch 55l Fassungsvermögen. Warum nicht der RS auch? Platz wäre da...
    - Das Canton "Sound"system. Ich habe meiner Lebensgefährin einen Golf 6 Trendline (der mit dem kleinen Radio und nur Boxen vorne) gekauft. Der Klang im Golf ist eindeutig besser.
     
  6. Bounty

    Bounty

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @monzi
    wenn ich deinen Bericht lese freue ich mich noch viel mehr auf meinen O3. Danke, guter Text.
     
  7. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Gerade der letze positiv Punkt wäre für mich allerdings keinesfalls positiv.
    Evtl. sollten die Hersteller hier mal irgendwas unternehmen.
    Schön das der Fahrer des Autos mit den Xenons eine besser ausgeleuchtete Straße hat - Die restlichen Verkehrsteilnehmer werden dafür häufig genug geblendet.
     
  8. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Das Xenon mehr blendet ist subjektive Behauptung. Durch die autom. Leuchtweitenregulierung wird wohl sogar weniger oft geblendet als mit schlecht eingestelltem Halogen-Licht.
     
  9. monzi

    monzi

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    @Flummi: Ich habe mich leider unverständlich ausgedrückt. Es ist nicht so, dass dich dein Vordermann jetzt mitten im Xenon-Flutlicht steht, sondern dass er dich besser wahr nimmt.
    Die Lichter sind, anders als beim Sprinter oder SUV tiefer angebracht, dadurch leuchtest du ihm nicht direkt in die Scheibe rein, sondern, abhängig wie dicht man selber auffahren möchte, eher Richtung Nummernschild. Was ich meinte ist, dass bei Autobahntempo der Lichtkegel ca. 120m voraus reicht und der Vordermann durch das Streulicht dich einfach früher wahr nimmt und dir Platz macht. Vielleicht denken die auch, hinter ihnen ist ein böser BMW oder was weiß ich... die meisten machen halt Platz bei einer Differenzgeschwindigkeit größer 100km/h... Komm mal abends nach Oldenburg und wir drehen eine Runde, dann weißt du, wie ich das meine!
     
  10. #9 Markwart, 20.09.2013
    Markwart

    Markwart

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    + geringer Verbrauch (1.4 TSI DSG Greentec)
    + tolles Fahrwerk
    + die Optik (Combi)
    + noch mehr Platz im Innenraum und Kofferraum
    + Design des Innenraums (Elegance), schlicht & schick
     
  11. #10 mycell24, 20.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Imho das erste Auto von Skoda, welches man nicht nur wegen dem Sparpotential kauft sondern weil er auch extrem gut aussieht, egal welche Ausstattungsvariante RS, Elegance...!!!
    Nicht umsonst tummeln sich hier Audi und VWler die auf Skoda umsteigen 8o ^^
     
  12. #11 Protheus, 20.09.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Das Columbus und die LED-Rückleuchten! :thumbsup:


    Protheus
     
  13. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch einer davon....
     
  14. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Es gibt so viele Threads über negatives vom O3, da wollte ich mal einen mit positiven Inhalten auf machen.

    Ich habe gerade für den Urlaub den Kofferraum unseres O3 RS gepackt und ich Grinse gerade über beide Ohren :)

    Im Kofferraum :
    -TFK Twinner Twist Zwillingskinderwagen
    -90ltr Koffer
    -45ltr Koffer
    -Sporttasche
    -Etlicher Krimskrams

    Fußraum hinten:
    -Einkaufskorb
    -Wickeltasche
    -Spielzeug

    ...und es ist noch überall Potential :)
    Fahrer und Beifahrer sitzen noch richtig bequem und haben so richtig schön Platz, einfach geil :))))

    Wenn ich da an die Urlaube denke, in denen wir nur zu zweit im A4 unterwegs waren und wie wenig Platz wir hatten, läuft es mir kalt den Rücken runter :p

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  15. #14 Octarius, 20.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Würde noch eine Golftasche reinpassen?
     
  16. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Mist, die Bilder hast es nicht übertragen...

    Ich denke deine Tasche würde noch rein passen ;)

    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  17. #16 boban1108, 20.09.2014
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    ALLES!
     
  18. #17 Hopfensack, 20.09.2014
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    21
    Nach meinem 3Türer Golf werde ich diesen Platz lieben lernen.
    Danke für den Bericht FOX!
     
  19. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Gerne :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schwukele, 20.09.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Was ich an meinem Octavia liebe:

    - Das riesige und konkurrenzlose Platzangebot im Fond sowie im Kofferraum (im Vergleich steht jede E-Klasse schlecht da)
    - Das sehr schöne Cockpit mit den zahlreichen Chromleisten und -ringe
    - Die tolle und moderne Ausstattung mit Touchscreen und Co.
    - und natürlich das super Preis-Leistungs-Verhältnis

    Ich liebe mein Auto :love: :love: :love:
     
  22. #20 andy_rs, 20.09.2014
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Wie denn dunkle Scheinwerfer? Hab ich noch nie gehört. Hat die der RS Serie?
     
Thema: Was euch am neuen O3 besonders gefällt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tfk zwillingswagen twinner twist duo Kofferraum

    ,
  2. zwillingskinderwagen kofferraum

    ,
  3. tfk zwillingswagen und skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Was euch am neuen O3 besonders gefällt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...