Was denn nun? Pin3 oder Pin5?!? Fremdradioeinbau.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Inkster, 05.02.2006.

  1. #1 Inkster, 05.02.2006
    Inkster

    Inkster Guest

    Erst mal Hallo an alle!
    Ich habe mir inzwischen einiges zum Thema Fremdradioeinbau hier im Forum durchgelesen.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    In so gut wie allen Beiträgen zu dem Thema wird gesagt das an Pin5 die Diagnose vom Steuergerät anliegt.
    Nur in der sehr guten Anleitung die als Pdf verbreitet wird ist der Pin5 die Steuerleitung der Diebstahlsicherung. Die Diagnose liegt hier auf Pin3 an.
    Was ist denn jetzt richtig?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    MfG......Ink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Es ist beides Korrekt :unschuldig:

    Du solltest die beiden Pinne 3 + 5 auf keinen Fall mit Deinem Radio verbinden.

    Pin 3 hat an Fremdradios selten eine Verwendung - Pin 5 brauchst du für den Phantomspeisungs-
    adapter. Am besten ist, wenn Du es selber machst, die beiden Pinne aus dem original
    Stecker rausnehmen und abisoliert hängen lassen.

    Michael
     
  4. #3 MarcusXXL, 08.09.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    hallo alle zusammen, nun habe ich nocht mal ne frage weil ich irgendwie keine antworten finde.

    Ist Pin 3 der für die Diagnose?

    Soll ich nun Pin 5 an die Phantomspeisung anklemmen und auf Schaltplus legen?

    Hoffe mir kann da jemand auf die schnelle weiter helfen.

    Danke
     
  5. Vogti

    Vogti Guest

    Hallo Marcus,

    hast du dir auch diese Anleitung angesehen?
    Was es mit Pin 3 und Pin 5 auf sich hat wird dort klar beschrieben.
    Damit habe ich mein neues Radio auch problemlos zu Laufen gebracht.

    Gruß
    Vogti
     
  6. #5 MarcusXXL, 08.09.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    genau so habe ich das ja auch, aber leider habe ich während der fahrt relativ schlechten empfang, beim stehen alles kein problem, nur nicht während der fahrt. kann es daran liegen das an dem kabel noch die endstufe mit dran hängt? eigentlich ja nicht meiner meinung nach nicht. hilfe.... :anbeten:
     
Thema:

Was denn nun? Pin3 oder Pin5?!? Fremdradioeinbau.

Die Seite wird geladen...

Was denn nun? Pin3 oder Pin5?!? Fremdradioeinbau. - Ähnliche Themen

  1. Fremdradioeinbau

    Fremdradioeinbau: Möchte statt des Radio Dance ein Kenwood BT8044 einbauen. Habe mir aus dem Fachhandel ein Isoadapter und Antennadapter gekauft. Leider tut sich...