Was denkt ihr über das neue Apple ''Ipad''???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ates83, 30.01.2010.

1. Ates83

Ates83 Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mööp!, 30.01.2010
    Mööp!

Mööp! Guest

Da wird mal wieder ein Ding auf den Markt geworfen, durch den ein Bedarf geweckt wird, den es vorher nicht gab und das für schlappe 500 Dollar. :pinch:

4. #3 geronimo, 30.01.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Tja, wenn man sich nur bei der Blödzeitung informiert können so nebensächliche Sachen wie der Preis schon mal hinten runterfallen :whistling: Kosten soll das Teil 499 Dollar (also um die 400 Euro).

Allerdings ist das Ding nicht zu Ende gedacht: keine externen Schnittstellen, keine Karteneinschübe, keine integrierte Kamera für interaktive Spiele oder Videotelefonie, kein Wechselakku. Daher ist das Teil nur darauf ausgelegt, möglichst teure Inhalte vom Apfelladen zu kaufen, für alles andere ist es nur bedingt oder gar nicht geeignet. Mein Fazit: Überflüssiger Elektronikschrott :thumbdown:

Gruß
    geronimo 8)

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Einen wechselbaren Akku, sucht man seit einiger Zeit vergebens bei Apple. Sämtliche MacBook (Pro) Modelle seit dem Update im Herbst 2009 haben einen fest verbauten Akku. iPod/iPhone sowieso. Das es beim iPad nicht anders ist, wundert mich wenig.
    Das man auf die iSight nicht verbaut wurde, war keine gute Entscheidung. Ich persönlich finde das iPad wenig/gar nicht interessant. Für mich ist es ein aufgeblasener iPod touch.

PS: Bin selbst Apple (Fan) User. MacBook Pro und iMac :D

6. Jada

Jada

cool war die aussage von steve jobs, der mal sagte, alle unter 500 $ wäre schrott

nun kostet das teil basis 499 $ :pinch:

zum teil selber...weiß nicht, man kann ja ne tastatur anschließen,irgendwie hat das teil was...habt ihr die bilder gesehen wie der kalender z.b. aussieht? hat schon was...oder das umblettern von ebooks, nice gemacht ,der akku soll auch recht lange halten

ich würde sagen..abwarten 8)

7. #6 tschack, 30.01.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du vergisst auf den Apple-Dollarkurs. Da ist bei einigen Produkten ja oft $ = €...

8. Ates83

Ates83 Guest

also ich werde (muss) mir bald ein Laptop zulegen.Ich bin eigentlich ganz scharf auf ein Macbook.Nur habe ich keine erfahrungen mit diesem system von Apple.Bis jetzt habe ich nur Windows benutzt.Deshalb überlege ich mir ob ich nicht gleich das Ipad kaufen soll wenn es soweit ist.Ich benutze mein PC eigentlich nur fürs Internet bin kein Gamer oder sowas.Könnt ihr mir vielleicht sagen ob Windows oder Mac besser ist??Was ist der unterschied??Also wenn dieses Mac so funktioniert wie das Iphone dann will ich es gleich haben :D

9. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    @Ates83

Bin seit 3 Jahren selbst Apple-User. :)
    Man kann aber nicht pauschal sagen Mac OS oder Windows ist besser als der andere. Dafür sind beide zu verschieden. Deine Anwendungsgebiete sind also primär Internet und Office. Da würde ich dir ehr zum 13" MacBook (Pro oder Air) raten. Ist relativ günstig in der Anschaffung und bietet genügend Leistung für deine Anforderungen, kommt aber auch bei Multimedia-Einsätzen nicht gleich ins schwitzen.

Zu 90% gibt es gleichwertigen/besseren Ersatz der Windows-Programme für MacOS. In sachen Sicherheit hat Windows stark aufgeholt, wobei MacOS sehr sicher ist. Einen AntiViren-Scanner gibt es unter MacOS gar nicht, braucht man auch nicht (gibt nur eine Handvoll Viren die dazu auch recht unbedenklich sind). Das kann sich natürlich über die Jahre ändern, wenn die Apple Computer Massen tauglich werden. ;)

Ich selbst benutzt ein MacBook Pro aus 2006, bin damit noch immer äußerst zufrieden. Habe fast die gleichen Anwendungsgebiete wie du, mache nebenbei aber noch etwas Bildbearbeitung in Photoshop. Das Gerät bekommt man schon ab 600€ als gutes Gebrauchtes.

Das iPad lässt/soll sich genauso steuere lassen wie das iPhone. Da beide die selbe Software verwenden.

10. Ates83

Ates83 Guest

fNatic danke für deine Infos.Ich habe auch schon gehört das Mac nie abstürzt wie Windows stimmt das???Aber es soll nicht so viele Software und Hardware geben wie für Windows.Ich traue mich nicht gleich ein Mac zu kaufen weisst du da ich noch nie sowas benutzt habe :D (Was ist OS??)

11. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    MacOS (das Betriebssystem bei Apple Computern) OS steht für OperatingSystem = Betriebssystem.

Kann man so sagen, wobei ich zu Windows Zeiten recht selten Abstürze hatte. Software ist häufiger Shareware als bei Windows Software. Hardware ist man zu 99% an dem gebunden was man gekauft hat. Festplatte und Arbeitsspeicher lassen sich aber problemlos erweitern. Garantie bleibt dabei weiterhin bestehen. So oft wechselt man Festplatte und RAM eh nicht aus. :p

Abraten würde ich dir von einem "schnellen Einblick" bei MediaMarkt oder Saturn. Um sich einen neutralen und ruhigen Einblick zu verschaffen bedarf es schon ein paar Tage/Wochen. Vor allem die Tastatur kann schon mal verwirrend sein. Das "@" Symbol macht man unter Windows mit STRG+ALT+Q. Bei einem Mac macht man es mit ALT+L. Nur ein Beispiel von vielen.

Alles in allem habe ich den Umstieg aber nicht bereut. Spielen tue ich fast nur noch an der Playstation 3, was viel bequemer ist. ^^

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tschack, 01.02.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schön wärs...
    Und wenns dann mal wo so richtig zwackt, ist es ganz gut wenn man UNIX- oder zumindest Linux-Kenntnisse hat... :D

Aber wie schon gesagt - beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
    Viele bleiben halt bei Windows, weil sie's einfach so gewohnt sind...

14. Ates83

Ates83 Guest

das ist ja auch vielleicht das Problem,ich kenne mich mit Windows aus,aber nicht mit Mac.Wenn ich mal ein Problem habe,habe ich Angst davor das ich es nicht mehr hinbekomme.Was empfhielt ihr,welches Notebook ausreichen würde.Ich zocke auch nur an meiner PS3.

Thema:

Was denkt ihr über das neue Apple ''Ipad''???

Die Seite wird geladen...

Was denkt ihr über das neue Apple ''Ipad''??? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...