Was darf man verändern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von A-M-X, 04.10.2003.

1. A-M-X

A-M-X Guest

Hi,

Hab grad mal die suche verwendet, und nix gefunden. Deswegen frag ich halt mal, was darf man verändern ohne zum tüv fahren zu müssen?

Hab da z.B. an den Frontgrill gedacht. Darf ma den z.B. so wie auf Joker's HP verändern ohne zum TÜV fahren zu müssen??

Wäre also net schlecht wenn ihr mal aufzählen könntet, was ma einfach mal so verändern darf.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

In diesem Fall haben diese Universalgitter eine ABE (oder eine Unbedenklichzeitsbescheinigung) soweit ich weiß.

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @A-M-X

Die Antwort ist einfach:

Alles was eine Fahrzeugspezifische oder generelle ABE hat.

Michael :headbang:

5. A-M-X

A-M-X Guest

Naja, ich mein so a gitter bekommt ma ja auch irgendwo anders her als von z.b. milotec. Dürfte man des dann also auch einfach einbauen, wenn ma des irgendwo anders ohne abe usw. kaufen kann??

6. #5 OktaviaCruiser, 04.10.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

Du kannst alles an deinem Auto verändern was nicht Verkehrssicherheit gefährdet. Sollte dieses Gitter locker sitzen das du es während der Fahrt verlieren könntest das wäre es eine Gefährdung und nicht erlaubt. Und es darf keine Personen verletzen das heißt es muss der Grat entfernt werden sofern einer vorhanden ist.
    Besorgt dir lieber teile mit ABE, weil wenn du an Polizisten gerätzt die die Sache nicht so gut finden wie du dürfen Sie dir dein Auto Stilllegen und das will warscheinlich niemand. Und wenn du ein Anbauteil besitzt was keine Eintragung oder ABE hat und du machst damit einen Unfall hast du keinen Versicherungsschutz, weil du dann fahrlässig gehandelt hast. Das ist alles was mir dazu einfällt!!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. A-M-X

A-M-X Guest

Ok, dann werd ich mal den Rat befolgen und teile mit ABE besorgen. Thx für die schnellen Antworten. :-)

9. #7 OktaviaCruiser, 04.10.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

besser ist das, das gibt schöne punkte und dann musst du eine komplette neuabnahme beim tüv machen und dann muss alles im original zustand sein und dann kannste dir einen komplett neuen kühlergrill zum beispiel kaufen und das kommt teurer

Thema:

Was darf man verändern?

Die Seite wird geladen...

Was darf man verändern? - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  2. Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen

Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen: Ich fahre einen Skoda octavia von bj 2011 Heute auf der Autobahn bei 17 Grad Außentemperatur fuhr ich über ca. 60 Km konstant 160 Km/h im 5. Gang...
  3. Welche Felgen darf ich ohne Einzelabnahme fahren?

Welche Felgen darf ich ohne Einzelabnahme fahren?: Hallo Leute, nächsten Monat kommt unser neuer Rapid - natürlich mit Sommerreifen. Ich schaue deshalb schonmal nach einem passenden Satz Alufelgen...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?

Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?: Guten Abend zusammen. Zuersteinmal, das ist mein erster Beitrag, daher lasse ich mich gerne belehren, wenn ich irgendwas falsch mache. Nun zum...