Was bringt mir ein Blow off Ventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von AudiFan1985, 22.01.2009.

1. #1 AudiFan1985, 22.01.2009
    AudiFan1985

AudiFan1985

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo an alle!!!!!!!!
    Ich bin neu hier und auch nicht gerade sehr begabt was Autos angeht aber ich Fahre Momentan einen Octi 2 RS............
    Tja und meine Frage wäre bringt mir ein neues Blow of Ventil von den Tuner was also schon bei de Originalen Auspuff-Anlage oder erst bei ner Duplex Gruppe A Mfg Dan ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 22.01.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    ??? Ein Blow-off sitzt zwischen dem Verdichter vom Turbo und der Drosselklappe. Das hat mit dem Auspuff nix zu tun. Es soll lediglich den Staudruck vor der Drosselklappe abbauen, der z.B. beim Schalten entsteht. Somit kommt der Turbo schneller wieder auf Drehzahl ... so die Theorie.

Ein Blow-off alleine bringt keine Leistung, nur dieses lustige Zischgeräusch (was die Rennleitung gar nicht gerne hört :D )

4. #3 AudiFan1985, 22.01.2009
    AudiFan1985

AudiFan1985

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    51000
    Joa Danke erstmal also bringt es mir doch auch nichts wenn ich mir eines dieser angeblichen Tuning Blow off's aus den internet bestelle........und ich hätte doch gerne das sich mein Octi so richtig schön Kernig anhört wenn ich dann meine Duplex Anlage verbaue von Milotec oder sollte ich doch lieber ne andere nehmen?????????????????????????? gruß Dan

5. #4 FabiaOli, 22.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also das Ventil hat mit kernigen Klang nix zu tun.
    Das zischt eben nur beim Schalten, hab ich mal bei einem Audi gehört, richtig geil dieses Zischen, aber eben die Rennleitung...wie oben schon mal benannt.

Mit einer guten Auspuffanlage...min. ab KAT sollte der RS eigentlich schon bissl kernig klingen, den Motor dazu hat er ja ;)

6. #5 Lutzsch, 22.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Blow off bringt nur das typische Zischen beim „ablassen“ des überflüssigen Ladedruck. Dies dient der Schonung des Turboladers, ist allerdings nicht zulässig. Allerdings gibt es auch TÜV zugelassene Schubumluftventile, aber wie schon erwähnt verändern diese nicht den Klang Deines Motors.

7. #6 AudiFan1985, 23.01.2009
    AudiFan1985

AudiFan1985

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    51000
    Joa also noch mal besten Dank gut das es euch gibt und schon mal schönes Wochenende.............. :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was bringt mir ein Blow off Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt ein blow off ventil?

,
  2. zischt ein Pop off schon vor dem schalten?

,
  3. was bringt ein blow off ventil

Die Seite wird geladen...

Was bringt mir ein Blow off Ventil - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. AGR Ventil platt

AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  4. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...
  5. Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI

Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI: Hi Leute, Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet...