Was bringt mir ein Blow off Ventil

Diskutiere Was bringt mir ein Blow off Ventil im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle!!!!!!!! Ich bin neu hier und auch nicht gerade sehr begabt was Autos angeht aber ich Fahre Momentan einen Octi 2 RS............ Tja...

  1. #1 AudiFan1985, 22.01.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo an alle!!!!!!!!
    Ich bin neu hier und auch nicht gerade sehr begabt was Autos angeht aber ich Fahre Momentan einen Octi 2 RS............
    Tja und meine Frage wäre bringt mir ein neues Blow of Ventil von den Tuner was also schon bei de Originalen Auspuff-Anlage oder erst bei ner Duplex Gruppe A Mfg Dan ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 22.01.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    ??? Ein Blow-off sitzt zwischen dem Verdichter vom Turbo und der Drosselklappe. Das hat mit dem Auspuff nix zu tun. Es soll lediglich den Staudruck vor der Drosselklappe abbauen, der z.B. beim Schalten entsteht. Somit kommt der Turbo schneller wieder auf Drehzahl ... so die Theorie.

    Ein Blow-off alleine bringt keine Leistung, nur dieses lustige Zischgeräusch (was die Rennleitung gar nicht gerne hört :D )
     
  4. #3 AudiFan1985, 22.01.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Joa Danke erstmal also bringt es mir doch auch nichts wenn ich mir eines dieser angeblichen Tuning Blow off's aus den internet bestelle........und ich hätte doch gerne das sich mein Octi so richtig schön Kernig anhört wenn ich dann meine Duplex Anlage verbaue von Milotec oder sollte ich doch lieber ne andere nehmen?????????????????????????? gruß Dan
     
  5. #4 FabiaOli, 22.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also das Ventil hat mit kernigen Klang nix zu tun.
    Das zischt eben nur beim Schalten, hab ich mal bei einem Audi gehört, richtig geil dieses Zischen, aber eben die Rennleitung...wie oben schon mal benannt.

    Mit einer guten Auspuffanlage...min. ab KAT sollte der RS eigentlich schon bissl kernig klingen, den Motor dazu hat er ja ;)
     
  6. #5 Lutzsch, 22.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Blow off bringt nur das typische Zischen beim „ablassen“ des überflüssigen Ladedruck. Dies dient der Schonung des Turboladers, ist allerdings nicht zulässig. Allerdings gibt es auch TÜV zugelassene Schubumluftventile, aber wie schon erwähnt verändern diese nicht den Klang Deines Motors.
     
  7. #6 AudiFan1985, 23.01.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Joa also noch mal besten Dank gut das es euch gibt und schon mal schönes Wochenende.............. :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was bringt mir ein Blow off Ventil
Die Seite wird geladen...

Was bringt mir ein Blow off Ventil - Ähnliche Themen

  1. i on / i off

    i on / i off: Hallo, am Display kann ich bei der Anzeige Start-Stop-System etwas ein- bzw. ausschalten (s. Foto). In der BA habe ich nichts gefunden. Weiß...
  2. Hilfe zum AGR-Ventil erbeten

    Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...
  3. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  4. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  5. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...