Das ganze habe ich auf einer Homepage von einem Tuner gefunden, den einer von euch gelobt hat.
Ich habe den Text einfach mal kopiert und unten eingefügt.
Jetzt wollte ich mal wissen
1) was Ihr davon haltet ?
2) oder ob jemand damit schon erfahrungen hat ?
Ich hoffe hiermit eine interessante Diskusion oder sogar einen Erfahrungsaustausch angereht zu haben
So heisst das Zaubermittel
Xeramic Engine Protector & Motoroil Treatment
Ölzusätze
Nach langen aufwendigen Versuchen ist es den Technikern von Petromark gelungen, ein einzigartiges Produkt zum Schutz Ihres Automotors herzustellen. Xeramic bringt eine deutliche Einsparung des Kraftstoffverbrauches, Geräuschverminderung, höhere Motorlebensdauer, weniger Ölverbrauch, mehr Leistung und weniger Abgase. Xeramic enthält mikroskopisch kleine Keramikteilchen (0.2 Mikron), die mit Hilfe eines hochwertigen Öles als Trägermaterial in das Innere Ihres Motors eingebracht werden. Dort setzen sich die Keramikteilchen an allen Teilen fest wo Reibungskontakt besteht. Unsere spezielle Keramik im Vergleich zu Teflon gilt als das Material mit dem geringsten Reibungsfaktor, deshalb ist es in der Lage, bis zu 90 % der Reibung im Motor aufzuheben. Xeramic ist kein Additiv welches bei jedem Ölwechsel mit eingebracht werden muß, sondern ein dauerhafter Motorschutz (für ca. 50.000 km).
Xeramic gibt es auch für das Getriebe und das Differential Ihrer Autos, und natürlich gibt es Xeramic auch für LKW´s und Autobusse.
Wir haben das Produkt selber bei einem Golf PD 150 PS und einen 993 Porsche Carrera eingesetzt und waren wirklich überrascht über den Erfolg. Der Motoren laufen deutlich seidiger und der Ventiltrieb ist deutlich leiser geworden. Außerdem verbrauchen beide Fahrzeuge jetzt etwas weniger Kraftstoff.
Weitere Effekte: bis 15 % mehr Motorleistung, bis 15 % weniger Treibstoffverbrauch, bis ca. 50 % weniger Ölverbrauch, ca. 10 % geringere Öltemperatur, ca. 5 Dezibel ruhigerer Motorlauf, bis zu 50 % weniger Abgase
gefunden habe ich den TEXT bei
>>
http://www.tuning-kiel.de/shop/ <<