Was braucht man für VCDS

Diskutiere Was braucht man für VCDS im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, was genau brauche ich alles, außer einem Laptop, um via VDCS mein Fahrzeug codieren zu können. Es geht um einen Superb 2. Ich will...

  1. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Hi zusammen,

    was genau brauche ich alles, außer einem Laptop, um via VDCS mein Fahrzeug codieren zu können. Es geht um einen Superb 2. Ich will nichts großes machen, aber auch in der Lage sein, es selbst wieder zu ändern, falls mir zB der Komfortblinkzyklus nicht gefällt.

    Gruß
    Elpik
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Du brauchst die Software, Geld und dann kann es auch schon losgehen...

    Olli
     
  3. #3 NCC1701CH, 11.01.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Ein aktuelles Windoof, USB, Strom, ... ;-)
     
  4. #4 Lutz 91, 11.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.333
    Zustimmungen:
    2.830
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie sieht es mit Grunderfahrung aus? So ganz ohne ist die Software ja auch nicht, bzw. das was man da mit machen kann. ;)
     
  5. #5 NCC1701CH, 11.01.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Irgendwann ist das erste Mal. In VCDS ist ja mehr oder minder jedes einzelne Bit auskommentiert. Wenn man also versteht, was steht, spricht meines Erachtens nichts dagegen.
    Gehört man allerdings zur Fraktion, welche einen "Diesen Knopf nicht drücken-Knopf" trotzdem betätigt, sollte man es lassen.
     
  6. #6 dieselschrauber, 11.01.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    ....das neuere kann die alten auslesen, das alte aber nicht die neuen. Somit vielleicht ein paar Euros mehr ausgeben und das "bessere" kaufen. Bei Neukauf bei Kaufmann gibt es support.

    http://shop.dieselschrauber.de/vcds-obd2-diagnose-profisystem-kkl-can-p-46.php

    Draufpacken würde ich das auf einem Laptop von zb

    http://www.luxnote-hannover.de/notebooks/lenovo-thinkpad-x200.html

    Dazu zieht man sich von seinen Autos die .pdf von erwin.skoda mit raufpacken.

    https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/s...=FB857783B9105F4EDFF35F6D128E2B0F.ASTPERWEU01

    Dann ist man gut gerüstet.
     
  7. #7 Lutz 91, 11.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.333
    Zustimmungen:
    2.830
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hehe, stimmt.

    Naja vlt. traue ich mich auchmal dran. ;)
     
  8. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    schöne Werbung:rolleyes:

    Es geht aber auch jeder andere Läppi und wofür hat gibtes Google...

    Olli
     
    Superb 3T Combi und -Robin- gefällt das.
Thema: Was braucht man für VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was benötigt man zum vcds codieren

    ,
  2. was benötigt man für vcds

Die Seite wird geladen...

Was braucht man für VCDS - Ähnliche Themen

  1. VCDS-Programmierung

    VCDS-Programmierung: Hallo, Mein S2 ist Mj.6/2012 und ich wollte die Tage mich an der Neuprogrammierung der Heckklappe versuchen. Sprich, das schließen aus dem...
  2. Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis

    Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis: Ist zwar absoluter Bockmist, wenn man aber mal herzhaft lachen will, unbedingt mal lesen, den Unfug.
  3. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  4. Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen

    Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen: Moin, die Suche hat mir keinen Erfolg gebracht . Jedenfalls mein Arbeitskollege hat einen Sportline Combi und das Gepäckrollo braucht nach...
  5. VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018

    VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018: Hallo zusammen, wollte einige Funktionen im Superb 3V, MJ 2018, mit VCDS codieren. Trotz aktueller Version 17.8.0 fehlen bei diversen...