was benutzt ihr um Teerflecken zu entfernen???

Diskutiere was benutzt ihr um Teerflecken zu entfernen??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, da auf meinem weißen doch ab und an mal Teerflecken sind (auch wenn er mind. 1 mal die woche mit Hand gewaschen wir), und ich schon div...

dttimo

Fahrzeug
Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
Kilometerstand
36000
So, da auf meinem weißen doch ab und an mal Teerflecken sind (auch wenn er mind. 1 mal die woche mit Hand gewaschen wir), und ich schon div. Teerentferner benutzt habe, frage ich mich was ihr so benutzt. Sonax, Nigrin, Autosol, und ein no name prdukt hatte ich schon. Früher hatte ich mal ein gel dafür, leider weiß ich die firma nicht mehr , weiß nur noch das die verpackung blau war, und das war wirklich gut. Diese sch.... sprays sind einfach nicht so mein fall. Sagt mir bitte eure erfahrungen, und was ihr am liebsten benutzt.

christifer

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
Werkstatt/Händler
jetzt Glinicke Weimar
Kilometerstand
291000
Nix...das geht mit der Zeit bei den Textilwaschanlagen von selbst wieder weg :-)

Gruß
Christifer

dttimo

Fahrzeug
Kilometerstand
36000
hmmm, aber mein auto geht max. im winter durch diese textilwaschanlage. Biun nicht so wirklich von den Anlagen überzeugt, denn danach ist mein auto auch nicht wriklich sauberer.

Bernd64

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo

Teerflecken bekommst du mit Bref Power Fettlöser oder mit Cillit Bang Multi Fett weg.
Beides greift den Lack nicht an.
Wenn es nur kleine Teerpunkte auf dem Lack sind, bekommt man die auch mit der Autoknete weg.

Geuß Bernd

dttimo

Fahrzeug
Kilometerstand
36000
@Bernd,
danke das werde ich mal versuchen, hört sich aufjedenfall günstiger an wie die Sonax und co Produkte. :thumbup:

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Ich mach sie einfach mit einem nassen Microfasertuch weg. Geht prima. Allerdings kein glattes wie z.B. zum Fensterputzen sondern ein strukturiertes Tuch. Hier mal ein Beispiel... LINK

Bernd64

Bernd64

Fahrzeug
dttimo schrieb:
hört sich aufjedenfall günstiger an
Naja. Die Autoknete ist nicht ganz so günstig.
Da kostet so ein Block schon mal um die 20 Euro.
Den Rest der anderen Punpflasche kannst du dann
für die Felgen nehmen, wenn du von Sommer- auf Winterreifen wechselst.
Damit eingesprüht. einwirken lassen und dann mit einem Kärcher kurz gespült,
werden die Felgen ganz schnell wieder biltzeblank.

Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass man Teer nur mit einem nassen Microfasertuch weg bekommt.
Habe ich selber schon versucht !
Ohne die geeignete Chemie geht bei Teer gar nix !

Gruß Bernd

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Bernd64 schrieb:
Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass man Teer nur mit einem nassen Microfasertuch weg bekommt.
Habe ich selber schon versucht !
Geht ohne Probleme und machen wir auf unseren Autos schon immer so. Wie gesagt, nur halt kein glattes Microfasertuch verwenden.

Von Breef Fettlöser und Cilit Bang würde ich persönlich auf sämtlichen Teilen im Auto die Finger weglassen. Ist ein Teufelszeug welches zudem noch auf lackierten Flächen nicht angewendet werden sollte.

Bernd64

Bernd64

Fahrzeug
Robert78 schrieb:
Ist ein Teufelszeug welches zudem noch auf lackierten Flächen nicht angewendet werden sollte.
Hallo

Dagegen spricht meine jahrelange Erfahrung mit diesen Mitteln.
Und zu Hause wird das Zeug ja noch auch viel mehr Flächen angewendet.
Auch auf lackierten. Und alles (auch die Autos) sieht immer noch aus wie neu :thumbup:

Gruß Bernd

christifer

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
Werkstatt/Händler
jetzt Glinicke Weimar
Kilometerstand
291000
dttimo schrieb:
hmmm, aber mein auto geht max. im winter durch diese textilwaschanlage. Biun nicht so wirklich von den Anlagen überzeugt, denn danach ist mein auto auch nicht wriklich sauberer.
@dttimo...das kommt darauf an wie dreckigdein Auto ist ;-)

Ich wasch es alle 1-2 Monate mal ..dann aber mit der besten Wäsche und allem drum und dran ...dann sieht es schon deutlich sauberer als zuvor aus. :-)

Ein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand..auch wenn meine Namen haben... :whistling:

dttimo

Fahrzeug
Kilometerstand
36000
@christifer das mein auto nach der Waschanlage deutlich sauberer ist wie davor ist klar. Da mein weißer aber sowieso sehr oft sauber gemacht wird, fallen dann doch die unterschiede zur Handwäsche auf. Ud auch wenn ein Auto nur ein gebrauchsgegenstand ist, braucht man ja ein hobby ;-)
Und bei manchen farben fällt einfach jede kleinigkeit auf... :S

Klausn

Fahrzeug
erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
Kilometerstand
9000
Nimm Autoknete ... das habe ich schon mehrfach mit meinem gemacht. Der Lack wird superglatt und es heften sich nicht so schnell neue Teerflecken dran. Das funktioniert super. Allerdings nach der Knetenbehandlung den Lack mit Wachs versiegeln.

Magic Clean Reinigungsknete

olli0101

olli0101

Fahrzeug
Skoda 120LS (BJ.81)
Auf nem gut gepflegtem und geschütztem Autolack geht Teer sicher wesentlich einfacher zu entfernen als auf ner unbehandelten Oberfläche.

Also ich habe letztens die Rückstände sahen aus wie Teerspritzer^^) der Unterbodenversiegelung vom Lack mit altem Spiritus ohne Probleme entfernt. Hilft vielleicht auch bei Teer.

dl4rab/m

Fahrzeug
Oktavia Elegance 1.6 CR
Werkstatt/Händler
Autopark Köster OB / Skoda Vierlbeck DEG
Kilometerstand
15000
Altes Hausmittel: einfache Margarine :) . Auftragen, einige Minuten einwirken lassen und dann mit einem weichen Tuch abwischen.
Googlen hilft :thumbsup: .
vy 73 de dl4rab/m

OctiKombiL&KTDIDSG

olli0101 schrieb:
mit altem Spiritus
Von Spiritus und anderen Lösungsmitteln würde ich tunlichst die Finger lassen. Die lösen auch den Lack an, machen in stumpf.

Im Zweifelsfall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Eine Neulackierung kostet 5.000 €. Da sollte man nicht leichtfertig etwas verpfuschen, wenn kompetente Fachleute das für um die hundert Euro wieder sauber machen.

Bernd64

Bernd64

Fahrzeug
dl4rab/m schrieb:
Altes Hausmittel: einfache Margarine :) . Auftragen, einige Minuten einwirken lassen und dann mit einem weichen Tuch abwischen.
Googlen hilft :thumbsup: .
Hallo

Hast du das mal selber ausprobiert ??
Man sollte nicht alles glauben, was man da so liest.
Genau das hatte ich auch mal versucht, als meiner nach einer Baustellendurchfahrt
einiges an Teer aufgesammelt hatte.
Jetzt rate mal, wieviel Teer ich mit diesem "Hausmittel" runter bekommen habe ?
.... rein gar nichts, nicht mal ein Krümelchen, niente, nada ... :thumbdown:

Gruß Bernd

DT64ULI

Fahrzeug
Octavia III RS TSI Kombi
Werkstatt/Händler
Ah Liebe AH Ufer
Kilometerstand
3000
man nimmt auch nicht margarine sondern butter. geht wunderbar...

Bernd64

Bernd64

Fahrzeug
Glaub mir ! Das macht keinen Unterschied !
Ich habe auch das schon durch :S

Gruß Bernd

Fabia-User

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16V
Werkstatt/Händler
... /AS-Automobile - Essen
Kilometerstand
70
Bernd64 schrieb:
Glaub mir ! Das macht keinen Unterschied !
Ich habe auch das schon durch :S
...funktioniert auch nur mit irischer Butter von glücklichen Kühen und bei Vollmond
...etwa auch schon probiert ;)

Ich würde zur Teerentfernung Teerentferner verwenden...in Echt jetz... :D

Die chemische Keule löst ordentlich und die Suppe läuft weg.
Anschließend mit Hochdruck abspülen und neu versiegeln (Wachs / Polymer).

Alles andere versaut oder ist mit Reibung an der Lackoberfläche verbunden.

dttimo

Fahrzeug
Kilometerstand
36000
JA Teerentferner dachte ich ja auch, da ich aber schon 3 verschiedene ausprobiert habe und nicht wirklich zufrieden mit den Sprays bin, viel mir ein das ich früher mal so ein gel hatte. Dieses Gel war bei weitem besser die sprays, viel sparsamer und eine besseres Wirkung. NUr finde ich kein Gel mehr. :( Ansonsten welche Marke findet ihr am wirkungs vollsten und wie liegt da ca der PReis? Sonax Nigrin und noch eine Marke habe ich schon durch...

Thema:

was benutzt ihr um Teerflecken zu entfernen???

was benutzt ihr um Teerflecken zu entfernen??? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Darf ein Kabel löten 130€ kosten?: Hallo zusammen, bin hier eher der stille Mitleser, aber wegen eine spezielle Aktion von unserem :) würd ich euch gern mal um Rat fragen: Und...
Erste Wäsche des neuen Autos und schon Kratzer eingefangen --- Hilfe!!!: Hey ihr Autopflege-Experten, ich brauche mal ein paar gute Ratschläge von euch zum Thema Auto waschen und Kratzer vermeiden. Nachdem ich mein...
Radio Dance in meinem Skoda Praktik - grausamer Klang: Hallo, ich hab vor einigen Wochen meinen Skoda Praktik bekommen, bin mit dem Auto wirklich zufrieden :-) ... wenn da nicht dieses lärmende Etwas...

Sucheingaben

teerflecken entfernen auto

,

teerentferner hausmittel

,

teer entfernen auto

,
teer vom auto entfernen
, teerflecken vom auto entfernen, teer auto entfernen, auto teerflecken entfernen, teerflecken am auto entfernen, sterilium für teerflecken, margarine teer, teerflecken entfernen vw, teerflecken entfernen margarine, bitumen vom autolack entfernen, teerflecken auto margarine entfernen, glanzlos nach teerentfernung auf auolack, teerflecken am lack entfernen, auto teerflecken enfernen, teerflecken vom lack entfernen, wie bekommt man teerflecken vom auto, Entfernen von Teerflecken auf Auto, margarine teerflecken, hausmittel gegen teer, was hilft gegen teerflecken, teerflecken auto mit butter entfernen erfahrung, was hilft gegen teerflecken am auto
Oben