Was bekomme ich noch? Die alte Laier

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Lord Gundolf, 07.01.2008.

1. #1 Lord Gundolf, 07.01.2008
    Lord Gundolf

Lord Gundolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Moin,
    nach drei Jahren des treuen Dienens will ich meinen Octavia 1b verkaufen. Ich bin mir jedoch absolut nicht sicher, was ich für das Auto noch verlangen/bekommen kann. Darum wäre ich für Vorschläge bzw. Tipps von Eurer Seite sehr dankbar.
    Hier die Daten des Wagens:
    Kilometerstand: 85.000KM
    Erstzulassung: Feb 2005
    Kraftstoff: Diesel
    Leistung: 66 kW / 90PS
    Getriebeart: 5-Gang Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung:
    Skoda Octavia 1b Combi in „Stone grey“ aus erster Hand. Der Wagen war jedoch die ersten zwei Jahre auf meinen Vater zugelassen. Er wurde jedoch ausschließlich von mir gefahren. Es war mein erster Neuwagen und wurde, dem entsprechend, gepflegt. Wurde auch nur eine Tür zu heftig zugehauen, wurde ich schon grantig! Er hat keine Lackschäden. Als der Wagen noch keine drei Wochen alt war, hat jemand bei einparken die Heckschurze angeditscht. Sie wurde ersetzt. Das Auto hat zuerst in einer Tiefgarage, dann in einem Carport gestanden. Außerdem hat der Motor nur sehr selten, wenn es sich absolut nicht vermeiden ließ, weil keine Steckdose verfügbar war, einen Kaltstart gemacht (siehe Beschreibung Motorheizung). Bis zu dem Erreichen der Betriebstemperatur wurde der Motor sehr schonend gefahren. Der Motor wurde nie durch Longlifeöl geschmiert, sondern immer durch Mobil1 0W40 für TDI. Ölwechsel wurden alle 15.000KM gemacht und alle Serviceintervalle wurden penibel eingehalten und dokumentiert. Für alles, was an dem Wagen gemacht wurde, gibt es die Rechnung.
    Fest steht auf jeden Fall, daß mir an dem Tag, an dem der neue, hoffentlich glückliche, Besitzer, der verdammt sein soll, wenn er mit meinem Wagen nicht ordentlich umgeht, vom Hof fährt, die dicksten Krokodilstränen die Wangen herabrollen werden!
    Ausstattung:
    • Elektrisch verstellbare Außenspiegel, beheizt.
    • Tempomat
    • Boardcomputer
    • Climatronic
    • Zentralverriegelung
    • Elektrische Fensterheber vorne
    • Elektronische Wegfahrsperre
    • Nebelscheinwerfer
    • MP3-Radio
    • Boxen hinten (durch Skoda-Werkstatt eingebaut)
    Dazu gibt es:
    • Ein Hundegitter für den Kofferraum
    • Elektrische Motorheizung (Das Auto wird an eine Haushaltssteckdose angeschlossen. Dann passieren drei Dinge: Der Motorblock wird auf 50°C erwärmt (Heizspirale im Kühlwasser), die Batterie wird geladen und, auf Wunsch, geht in der Fahrgastkabine ein 2000W-Gebläse an, welches selbige erwärmt und in Rekordzeit die Scheiben abtaut. Die Motorheizung und das Gebläse sind programmierbar. Das Gebläse kann auch ausgeschaltet werden, so daß nur der Motor erwärmt wird. Das macht besonders im Sommer Sinn)
    • Sommerräder (Original Alufelge Octavia 1 RS, die Reifen sind 3200KM gelaufen) Gegen Aufpreis
    • Winterräder (Skoda Original Alufelge, Reifen sind jetzt im vierten Winter)
    • Der Himmel ist am Tag des Verkaufs neu
    • Der Wagen ist frisch durch den TÜV (bis Jan 2010)
    Ich danke im Vorfeld und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
    Justus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 07.01.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    DAT sagt: Händlereinkaufspreis 7.300 EUR. Wenn man die Zusatzausstattung und den guten Zustand berücksichtigt, sollten noch 10-20% mehr drin sein - bei Privatverkauf nochmal gut 10% mehr. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass gut 10 - 11 TEUR eine vernünftige Verhandlungsbasis wären.

4. #3 Lord Gundolf, 09.01.2008
    Lord Gundolf

Lord Gundolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Moin
    vielen Dank! Dann habe ich ja einen Anhaltspunkt! Leider funktioniert das Abbonieren nicht richtig, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
    Netter Gruß,
    Justus

P.S.: Nicht aufgezählt habe ich die beiden Airbags und das ABS. Ist das serienmäßig oder sollte ich das noch mit eintragen?

5. #4 turbo-bastl, 09.01.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hier im Forum kannst Du dir das sicherlich sparen - bei Zeitungs-Anzeigen oder in Gebrauchtwagenbörsen würde ich das immer mit aufzählen - je mehr dort steht, desto besser ist es, und nebenbei ist nicht jeder so gut informiert, dass er ABS und D-Airbag als Standardausstattung ansieht.

Google Dir auch nochmal Informationen, ob du den kleinen Parkrempler beim Verkauf erwähnen musst. Soweit ich weiß gibt es da irgendwelche Bagatellgrenzen, innerhalb derer Du Reparaturen erst auf Nachfrage nennen musst. Irgendwie hat sowas immer einen bitteren Beigeschmack, auch wenn wirklich alles richtig gemacht wurde.

6. #5 Lord Gundolf, 09.01.2008
    Lord Gundolf

Lord Gundolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Nabend
    ja, der Rempler hat auch bei mir noch einen sehr bitteren beigeschmack...! Aus großer Entfernung sah ich den Zettel leuchten. Es war nicht viel passiert. Die halterungen der Schürze waren noch i. O. jedoch waren Kratzer im Lack, weshalb dann die ganze Schürze getauscht wurde.
    Ich danke auf jeden Fall für die Infos. Wenn jetzt schon jemand Interesse anmelden will, ist er herzlich willkommen. Erst Anfang Februar ist O2 RS dann da... 8-o
    Netter Gruß

7. #6 Octavia SN 888, 10.01.2008
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Also ich habe mein Oci am 6.12.2007 abgegeben, nach 3Jahren. Ich hatte eine ähnliche Ausstattung wie du.Nur bar mehr Kilometer. Und laut DAT war er noch 6600€ wert.
    Ich habe aber noch 7800€ bekommen. Ich denke mal nicht das du mehr als 8000€ bekommen.

Mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was bekomme ich noch? Die alte Laier

Die Seite wird geladen...

Was bekomme ich noch? Die alte Laier - Ähnliche Themen

1. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...
  4. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt

Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt: Verkaufe meine Tomason TN 16 Felgen mit Pirelli Nero Zero GT 235/35/19ZR91Y Felgengröße: 8,5x19 Zoll Einpresstiefe: ET 45 Zustand: Sehr gut...
  5. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...