Was beiinhaltet Kessy?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von pseudo61, 26.06.2012.

  1. #1 pseudo61, 26.06.2012
    pseudo61

    pseudo61

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute habe ich Meinen erhalten. Combi, 2.0 DSG, 170 PS, Brunellorot, Kessy, .... Wie bereits schon mitgeteilt, von der Bestellung bis zur Abholung sind genau 6 Wochen vergangen. Ein TOP an Skoda.

    Am Tag der Bestellung habe ich nicht nachgefragt. Ich wusste zwar nicht wie es funktionieren sollte, aber ich bin davon ausgegangen, dass auch beim Automatic eine Start-Stop Funktion vorhanden ist. D.h., beim kurzzeitigen Stillstand geht der Motor aus und trägt somit zur Sparsamkeit bei. Nun die Ernüchterung. Diese Funktion Kessy ist bei Automatic nicht enthalten. Also nur der Schlüssellose Zugang und der Anlasser. Das ist so? Vielen Dank für Eure Meinungen, ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 26.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Start-Stopp-Automatik gibt es derzeit beim S² nur in den Greenline- und Green-Tec-Modellen. Das ist ein gänzlich separates System und hat mit dem schlüssellosen Zugangssystem Kessy nichts zu tun.
    Auch dass Du keinen Schlüssel mehr brauchst, um dem Motor zu starten (sondern auf einen Knopf drückst), hat nur ganz oberflächlich betrachtet eine Analogie zum Start-Stopp-System. Sicher startet der Motor da nach einem Stopp auch ohne Schlüssel, aber auch ohne auf den Anlasser-Knopf zu drücken!

    Ich denke, dass war entweder ein klassisches Mißverständnis von Dir bei der Informationsrecherche vor dem Kauf, ein kleiner Denkfehler von Dir oder schlechte Kommunikation und Beratung beim Kauf durch Deinen Freundlichen...
     
  4. #3 Quax 1978, 26.06.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was hat denn Kessy mit der Start-Stop-Funktion zu tun? Genau nichts. Daher auch nicht vorhanden. Die bekommst Du nur im Green-Tec-Paket. Soweit ich mich erinnere.

    Gesendet von meinem HTC One X
     
  5. #4 pseudo61, 26.06.2012
    pseudo61

    pseudo61

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  6. czogga

    czogga

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    hallo zusammen,

    wobei ich bei der Auftragsbestätigung auch etwas verwirrt war, da das kessy unter PK7 als Start-Stopsystem aufgeführt wurde. Kurz nachgefragt alles :thumbup: ist = KESSY
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Das hatten wir hier schonmal. Das ist schon missverständlich. Kessy ist NICHT Start/Stop an der Ampel sonder nur Start/Stop beim Anlassen und aussteigen.
    Gruss
     
  9. #7 Marciiii, 26.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Vllt weil auf dem Knopf
    Start / Stop steht. :-)
     
Thema:

Was beiinhaltet Kessy?

Die Seite wird geladen...

Was beiinhaltet Kessy? - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Spiegel anklappen mit Kessy

    Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  3. Kessy system und ölwechsel frage

    Kessy system und ölwechsel frage: Hallo Ich habe bei meinem auto das kessy system.. Echt praktisch Aber was macht man wenn die batterie lehr ist und ich komme nicht mehr ins...
  4. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

    Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...
  5. Kessy sperrt auf und zu wenn man daneben steht

    Kessy sperrt auf und zu wenn man daneben steht: Hallo ich bins mal wieder ;-) Hab das komische problem das wenn ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche neben dem Skoda stehe das er alleine Auf...