Was befindet sich fuer ein Kuehler hinter der Frontstossstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von stephanbrenner, 19.08.2014.

  1. #1 stephanbrenner, 19.08.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Hallo

    Wenn man direkt vor dem Wagen steht und auf den ganz unten in der Stossstange liegenden schwarzen Grill schaut, sieht man dahinter einen Kuehler liegen.
    Handelt es sich dabei un einen Oelkuehler oder den Waermetauscher von der Klimaanlage? Ich frage, weil das Teil bei mir arg von Stein und Insekten mitgenommen wurde. Dicht ist er. Aber viele der kleinen Lamellen sind verbogen bzw zugesetzt. Gut sieht das nicht aus. Konstruktiv finde ich das nicht ideal geloest.
    Beste Gruesse...

    Stephan


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist der Kondensator von der Klimaanlage...bei der Scout Version gibt dafür ein Gitter, dazu findest Du auch hier im Forum etwas.
     
  4. #3 skodabauer, 19.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der erste ist der Klimakondensator. Solange der nicht vollkommen zu ist durch Fliegen und Co ist das nicht so dramatisch-auch wenn es nicht schön aussieht.

    Such mal bitte im Octavia 2 Forum nach der Gitterabdeckung für den Kondensator. Das passt beim Superb 2 auch.
     
  5. #4 Lutz 91, 19.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    Schau mal hier: Klimaanlage ausgefallen nach.

    Post 9 ist die Teilenummer vom Gitter + Clipse

    Post 16 mal ein Bild

    :)
     
  6. #5 stephanbrenner, 19.08.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Besten Dank fuer den Tip. Sehr gut das werde ich dann auch so machen. Sollte man den Kondensator vorher noch mit einem Hochdruckreiniger sauber machen oder einfach so lassen? Habe bissel Angst dass man damit was kaputt macht.
    Beste Gruesse...

    Stephan


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Lutz 91, 19.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dürfte normaler weise nichts passieren wenn du nicht gerade voll drauf hälst.

    Ich würde es nur mit dem wasserschlauch machen (ohne Hochdruck)

    Probiers einfach mal vorsichtig, kann es dir auch nicht genau sagen.

    :)
     
  8. #7 stephanbrenner, 19.08.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Okay. Mit dem Schlauch wird nichts passieren. Da hast du Recht. Ich frage mich trotzdem warum soetwas konstruktiv so schlecht geloest ist. Der finanzielle Schaden ist ja nicht unerheblich wenn das Ding breit ist.

    Stephan

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 Lutz 91, 19.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja ist schon bissl schlecht , bzw. sehr "offen" konstruiert.

    Bei den neuen Modellen Rapid, O3 ist das besser gelöst.

    Naja was solls, ich habe das Gitter seit Anfang an drin und hoffe das es auch hält.


    Aber die Kosten sind schon sehr hoch wenn das Teil hops geht. :thumbdown:

    ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stephanbrenner, 19.08.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Es gibt wirklich so ein paar Dinge ueber die man nicht zu lange nachdenken was sie kosten koennen. Sonst wird es einem.anders. Als ich von dem anderen Fall der defekten HD Pumpe mit in Summe 5000 euro Schaden gelesen habe wurde mir anders. Ein kleiner Trost bleibt: teurer als der Kaufpreis des Wagens kann es nicht werden :-)

    Stephan


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  12. #10 Lutz 91, 19.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist aber auch das einzige. :thumbup:

    Will es aber nicht erleben. Da kauf ich was neues.
     
Thema:

Was befindet sich fuer ein Kuehler hinter der Frontstossstange

Die Seite wird geladen...

Was befindet sich fuer ein Kuehler hinter der Frontstossstange - Ähnliche Themen

  1. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

    Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  4. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

    Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...
  5. Superb I, Superb 3U: Aufpralltraeger fuer Stossstange vorne hinten

    Superb I, Superb 3U: Aufpralltraeger fuer Stossstange vorne hinten: Hallo, kann mir jemand die Teilenummer nennen fuer die Aufpralltraeger fuer die Stossstange vorne und hinten bei einem Superb 3U Bj. 2006? Sind...