Was bedeutet die Bezeichnung 797, 791,....

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mrroadrunner, 27.08.2003.

  1. #1 mrroadrunner, 27.08.2003
    mrroadrunner

    mrroadrunner Guest

    Hi @all!

    Bin auf der Suche nach Teilen für mein Skoda Felicia Fun. Jetzt kapier ich eins nicht: Bei manchen Sachen steht da "...für Modell 791, 796...". Aber was heißt das jetzt für mich? ?(
    Kann es sein, dass man die Teile dann nicht verbauen kann, darf, ...?
    Kann es ebenfalls sein, dass es nicht recht viel Teile für das Modell 797 allgemein gibt?
    Klar manche sagen jetzt: :suche: (haben ja auch recht, und mache ich auch schon seit Jahren)

    Vielen Dank für alle Antworten!

    P.S.: Kennt jemand einen Lastwagenzubehörladen? Ich brauch ne gaaaaanz tiefe Lastwagenhupe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a3kornblume, 28.08.2003
    a3kornblume

    a3kornblume Guest

    Hallo.

    Also 797 steht für den "Fun" .

    791 ist die Baureihenbezeichnung für den Felicia Hatchback und 795 steht für den Felicia als Kombi.

    796 ?(


    Gruß
    a3kornblume
     
  4. #3 mrroadrunner, 28.08.2003
    mrroadrunner

    mrroadrunner Guest

    Danke,
    Aber kann man dann Teile von einem 791, 795, ... auch für den 797 verbauen?
    Hab immer noch keinen Plan von allem.

    796 gibt es glaub ich gar nicht, war ne erfindung von mir.
    Zumindest habe ich keine Ahnung was es überhaupt noch gibt.
     
  5. #4 LordMcRae, 28.08.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi roadrunner,

    die teile vom 791 und 795 passen hauptsächlich in der Fronpartie beim 797.
    Hintenrum ist ja der Fun ein Pick Up, also können die meisten teile ja nicht passen. Höchstens Radaufhängungskomponenten und sowas könnte passen.
    Aber die Rückleuchten und so sind ja völlig anders.

    MFG LordMcRae
     
  6. #5 mrroadrunner, 28.08.2003
    mrroadrunner

    mrroadrunner Guest

    Danke!
    Die muss man dann aber schon eintragen lassen, oder darf man da einfach rumbasteln?
    Bei den Rückleuchten müsste ich bei Tuning-Zubehör für den VW Caddy schauen (wenns welches gibt).
    Ich glaub ich rutsch grad in den falschen Themenbereich ab => Tuning lalala:D
     
  7. #6 LordMcRae, 29.08.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Wenn du einfach jetzt mal als beispiel die Blinker oder die Spiegel vom 791 bzw. 795 an den 797 machst brauchste nix eintragen lassen.
    Ist ja wie wenn du ein ersatzteil kaufst, brauchst ja nicht nach jeder reparatur zum TÜV und eintragen lassen.
    Der komplette vorderbau vom Felicia Fun ist identisch mit der Limosine und dem Kombi.
    Das einzige was der mehr hat ist dieser Rammbügel, unter dem sich die normale Stossstange befindet.

    Wie gesagt, der Fun unterscheidet sich nur in der hinteren Hälfte von den anderen Felis.

    MFG LordMcRae
     
  8. #7 boomboommelli, 29.08.2003
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,
    Daß die "797" nur für den FUN steht,ist so nicht richtig!Auch die "normalen"Skoda Pickups tragen diese Typbezeichnung. Der Vorgänger war der Pickup auf Favoritbasis und nannte sich 787. Bei einer Ersatzteilbestellung sind diese Siebenernummern nicht von Bedeutung,da man das Kürzel 6U0 (Felicia allgemein)gebraucht. Alle Pickupspezifische Teile beginnen mit 6U7 (auch bei VW Caddy Pickup) .

    Zitat von Lord McRae:
    Der komplette Vorderbau vom Felicia Fun ist identisch mit der Limosine und dem Kombi.
    Das einzige was der mehr hat ist dieser Rammbügel, unter dem sich die normale Stossstange befindet.

    Wie gesagt, der Fun unterscheidet sich nur in der hinteren Hälfte von den anderen Felis.
    up !)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mrroadrunner, 29.08.2003
    mrroadrunner

    mrroadrunner Guest

    Das heißt, ich muss beim Teilekauf nicht nur auf "797" achten, sondern auch auf "6U7" (oder so ähnlich??) ?( , weil ich dann Pickupspezifische Teile hab, die auch 100%tig passen und dann beim TÜV auch keine Probleme haben sollte? ?(
     
  11. #9 LordMcRae, 30.08.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    @Melli
    Hm...wusste ich nicht so recht. Danke für die Aufklärung. Allerdings ist unter dieser speziellen Stoßstange bei FUN doch auch noch die serienstoßstange drunter.
    Ich hatte ja gesagt das der Rammbügel (vll nicht der beste name dafür ^^) anders ist. Damit meinte ich diese Stoßstange die da vorn drauf ist.

    Das mit dem Fahrwerk wusst ich allerdings nicht.

    MFG LordMcRae
     
Thema: Was bedeutet die Bezeichnung 797, 791,....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia typ 791

    ,
  2. skoda felicia type 791

    ,
  3. skoda felicia 791

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet die Bezeichnung 797, 791,.... - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

    Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...
  2. Skoda Fun (797) Getriebeschaden

    Skoda Fun (797) Getriebeschaden: Hallo, Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas. Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer...
  3. Suche Schaltbild / Stromlaufplan Skoda Felicia 791

    Suche Schaltbild / Stromlaufplan Skoda Felicia 791: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum? Ich habe probleme mit dem starten meines Felicia. Der Anlasser dreht...
  4. Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?

    Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?: Hallo liebe User, ich bin im Begriff mir einen Skoda Fabia II (EZ: 1/2010) zuzulegen. Bei dem von mir ausgewählten Modell befindet sich auf der...