Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von HH-aus-HB, 24.08.2012.

  1. #1 HH-aus-HB, 24.08.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Hallo Autohaus-Mitarbeiter in diesem Forum:

    Auf meinem gerade beim Autohaus abgeladenen (noch mit weißer Folie verkleideten) SC befand sich ein Aufkleber: "Bodyguard läuft ab am xx.04.2013."? Kann das die vom Werk aufgetragene Versiegelung sein, die eine Lebensdauer von etwa 9 Monaten hat?
    Eine Suche hier im Forum hatte kein Ergebnis.

    MfG - HH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    ist wohl die Folie - ist bei neuen Kunststoff-Fenstern auch so dass die Folie innerhalb von 3 oder 6 Monaten ab soll - danach läßt sie sich u.U. nicht mehr rückstandsfrei lösen
     
  4. czogga

    czogga

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    jepp, ist die weisse Transportschutzfolie auf den Autos.

    Da die Folie (aus PE) nicht so UV-Beständig ist wie z.Bspl. PVC Folien, muss die nach einer gewissen Zeit entfernt werden. Ansonsten kann es passieren, dass die Folie sich nicht mehr entfernen lässt oder das der Lack sich verfärbt. ;(
     
  5. #4 Pivecko, 25.08.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    ...genau, Problem Weichmacherwanderung
     
  6. #5 HH-aus-HB, 26.08.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    OK, Verstanden + Danke!

    Dann ist die Frage ja beantwortet.
     
Thema:

Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen? - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...