Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen?

Diskutiere Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Autohaus-Mitarbeiter in diesem Forum: Auf meinem gerade beim Autohaus abgeladenen (noch mit weißer Folie verkleideten) SC befand sich ein...

  1. #1 HH-aus-HB, 24.08.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Hallo Autohaus-Mitarbeiter in diesem Forum:

    Auf meinem gerade beim Autohaus abgeladenen (noch mit weißer Folie verkleideten) SC befand sich ein Aufkleber: "Bodyguard läuft ab am xx.04.2013."? Kann das die vom Werk aufgetragene Versiegelung sein, die eine Lebensdauer von etwa 9 Monaten hat?
    Eine Suche hier im Forum hatte kein Ergebnis.

    MfG - HH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    ist wohl die Folie - ist bei neuen Kunststoff-Fenstern auch so dass die Folie innerhalb von 3 oder 6 Monaten ab soll - danach läßt sie sich u.U. nicht mehr rückstandsfrei lösen
     
  4. czogga

    czogga

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    jepp, ist die weisse Transportschutzfolie auf den Autos.

    Da die Folie (aus PE) nicht so UV-Beständig ist wie z.Bspl. PVC Folien, muss die nach einer gewissen Zeit entfernt werden. Ansonsten kann es passieren, dass die Folie sich nicht mehr entfernen lässt oder das der Lack sich verfärbt. ;(
     
  5. #4 Pivecko, 25.08.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    ...genau, Problem Weichmacherwanderung
     
  6. #5 HH-aus-HB, 26.08.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    OK, Verstanden + Danke!

    Dann ist die Frage ja beantwortet.
     
Thema:

Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen? - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  4. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  5. S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke

    S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke: Ich benötige Hilfe von Spezialisten. Seit kurzem läuft mein S 100 nur noch mit gezogenem Choke. Selbst wenn Betriebstemp. erreicht ist, kann ich...