Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen?

Diskutiere Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Autohaus-Mitarbeiter in diesem Forum: Auf meinem gerade beim Autohaus abgeladenen (noch mit weißer Folie verkleideten) SC befand sich ein...

  1. #1 HH-aus-HB, 24.08.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Hallo Autohaus-Mitarbeiter in diesem Forum:

    Auf meinem gerade beim Autohaus abgeladenen (noch mit weißer Folie verkleideten) SC befand sich ein Aufkleber: "Bodyguard läuft ab am xx.04.2013."? Kann das die vom Werk aufgetragene Versiegelung sein, die eine Lebensdauer von etwa 9 Monaten hat?
    Eine Suche hier im Forum hatte kein Ergebnis.

    MfG - HH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    ist wohl die Folie - ist bei neuen Kunststoff-Fenstern auch so dass die Folie innerhalb von 3 oder 6 Monaten ab soll - danach läßt sie sich u.U. nicht mehr rückstandsfrei lösen
     
  4. czogga

    czogga

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    jepp, ist die weisse Transportschutzfolie auf den Autos.

    Da die Folie (aus PE) nicht so UV-Beständig ist wie z.Bspl. PVC Folien, muss die nach einer gewissen Zeit entfernt werden. Ansonsten kann es passieren, dass die Folie sich nicht mehr entfernen lässt oder das der Lack sich verfärbt. ;(
     
  5. #4 Pivecko, 25.08.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    ...genau, Problem Weichmacherwanderung
     
  6. #5 HH-aus-HB, 26.08.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    OK, Verstanden + Danke!

    Dann ist die Frage ja beantwortet.
     
Thema:

Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet der Aufkleber "Bodyguard läuft ab am ..." auf einem Neuwagen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo Gemeinde! ich habe bei der Suche paar sehr gute Angebote entdeckt, Rabatt bis zu 25%. Ich bin allerdings etwas skeptisch, es gibt...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...