Was bedeutet 205/50 R17?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von voon, 24.09.2003.

  1. voon

    voon Guest

    Hi ... doofe Frage, aber irgendwie find ich dazu als (Noch nicht Autobesitzer) keine Antwort, nur Threads, wo Leute, die offenbar schon wissen, wie man Reifen betrachtet, drueber reden :) Raten ist ned schwer ... ich nehm mal an 205 ist die Breite in mm, R17 das 'Loch' (Felgengroesse 17") ... was ist 50? Der Abstand von Felge zu Radaussenseite in mm?

    Und wie kauft man nun Komplettraeder (zB Winterraeder fuer n Auto mit 17" Felgen)? Ich nehm an, kleinere (billigere) Felgen gehen ned wegen den Bremsen. Aber wie dick, breit usw duerfen Raeder sein? Stehen da im Autohandbuch Minimum/Maximum Werte? Wie ists mit der 'Lochung' (Schrauben fuer die Achse)? Gibts extreme Felgenqualitaetsunterschiede, oder ist (zB Rial) R17 Felge = R17 Felge, nur andere Optik? Bei Rial fand ich auch keine Breite, dh passen alle (fuer 17" gefertigten) Reifen auf jede R17 Felge? Was brigen die versch. Breiten, ausser Look (und Aquaplaningprobleme bei Breitreifen)? Tjo ... jetzt seid ihr wohl erschlagen von all den Fragen, sowwy :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

  4. muc

    muc Guest

    ja, aber radiale Punkte! ;-)

    Das kam in dem o.g. Link nicht raus; das R bei der Reifenbezeichnung kennzeichnet die Reifenbauart, hier also Radialreifen.
     
  5. voon

    voon Guest

    Pfffffff.....! :-) Danke Daniel ... ich wurd aber aus folgendem nicht ganz Schlau:

    "205/55 ist sozusagen das Maß, 205 mm ist die Breite die Zahl nach dem Schrägstrich gibt das Verhältnis zur gesammten Radbreite in % an."

    Irgendwie ergibt das fuer mich keinen Sinn oder ich bin doof ;-) Der Reifen ist 20.5 cm breit .. absolut. Und die 55 gibt das Verhaeltnis in % zur gesammten Radbreite an. Oehm ... haeh? Das Verhaeltnis zwischen was? 205 war ja die Totalbreite...

    Hajoo .... und wenn ein Auto mit 205/50 kommt ... was darm man nun alles draufmontieren?
     
  6. #5 Zimmtstern, 25.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    alles, was noch in deinem brief steht!! :zwinker:
    es sthen meist zwei reifengrößen drin,
    wenn du serie 205er hast, werden höchstwahrscheinlich
    noch eine dimension kleiner mit drinstehen!

    die erste zahl bezieht sich auf die breite des reifens,
    die zweite zahl auf die höhe
    und die letzte auf die reifengröße in zoll!!
     
  7. Fluffy

    Fluffy Guest

    Jipps.. Alles was im Fahrzeugschein halt steht *g

    Zu deinem %-Problem..
    Wenn der Reifen 20,5 cm Breit is, dann isser halt 10,25 cm "hoch"
    Wenn du dir also 205/35er Reifen besorgst (Abrollumfang im Auge behalten usw..) dann is bedeutend weniger Luft drinne un sieht halt ganz anners aus..

    Seas, Fluff
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. voon

    voon Guest

    Okay .. jetzt is klar. Danke fuer die Nachsicht. :freuhuepf:
     
  10. #8 Paramedic030, 25.09.2003
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    205/50 R17

    205mm in die Breite, 50% der Breite in die Höhe, Radial, 17 Zoll...
     
Thema: Was bedeutet 205/50 R17?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied in mm 205/55 und 205/50

    ,
  2. 205 50 r17 xl was bedeutet

    ,
  3. R17 Bedeutung

    ,
  4. Was bedeutet 205/50 R 17,
  5. was bedeutet 205 50 r17,
  6. was bedeutet beim reifen 205/50,
  7. was ist der unterschied zwischen 205/50 r17 205/55r17,
  8. 205 50 zr17 bedeutung,
  9. r17 reifen bedeutung,
  10. was bedeutet bei reifen r 17,
  11. 250 50 r17 bedeutung,
  12. was bedeutet die bezeichnung 205 55R17,
  13. was bedeutet 205 50 r17 93w,
  14. 205/50/ r17 bedeutung,
  15. 205 55 r17 bedeutung,
  16. was bedeutet 205/50,
  17. bedeutung 205/55 r17
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet 205/50 R17? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

    Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...
  5. Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi

    Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi: Hallo, Hab eben Reifen gewechselt, und die T860 drauf gemacht. Mit 2,5 bar laut Tankdeckel, aber gefühlt geht damit die Lenkung fast zu leicht zu...