Was bedeuten folgende Warnlampen?

Diskutiere Was bedeuten folgende Warnlampen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo seid heute morgen leuchten zwei Lampen an meinem Fabia Combi. Da ich einen EU-Wagen besitze und ich von Autos nicht sonderlich viel...

scherzi75

Guest
Hallo

seid heute morgen leuchten zwei Lampen an meinem Fabia Combi. Da ich einen EU-Wagen besitze und ich von Autos nicht sonderlich viel Ahnung habe, suche ich auf diesem Weg die Bedeutung dieser Lampen.

Die Lampen sind:
1. EPC
2. am Tacho eine Art Wasserhahn mit zwei Ventilen
im Handbuch steht Gestione elettronica motore

PS: Wann ist eigentlich die 1. Inspektion fällig?
 

Horsti2307

Guest
Hi!

Ich kann es Dir nicht sicher sagen, aber ich tipp mal daß es sich um ein "allgemeines elektronisches Problem" handelt. Bei meinem Diesel blinkt dabei die Glühkerzenanzeige. In diesem Fall muß man zur Werkstatt und die schließen dann das Diagnosegerät an. Selber kann man dabei gar nix machen. :bissig:
 

pit

Guest
Die Antwort ist eigentlich schon gegeben worden:
Es bedeutet das ein Fehler in der "Elektronischen Motorsteuerung" vorliegt & das Du die Werkstatt zwecks Auslesen des Fehlerspeichers anfahren mußt. Oftmals sind es keine Defekte (vorrausgesetzt, dein Fabi fährt Problemlos) aber man muß der Sache nachgehen und den Fehlerspeicher ggf. löschen. Laß Dir einen Ausdruck des Protokolls mitgeben, damit Du was in der Hand hast, wenn der Fehler nochmal auftreten sollte.

Gruß Pit
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Eigentlich sollte bei einem defekten Bremslichtschalter nur die EPC-Leuchte aufleuchten. Da hier aber 2 LED´s angingen tippe ich auf einen anderen Fehler.

Aber Raten bringt nix, aber in die Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers.
 

Daniel

Guest
Unter dem Wasserhahn kann ich mir jetzt zwar nix vorstellen, aber das wichtigste ist schon gesagt.

Nur noch zwei Tipps am Rande ... zum einen kannst Du bei jedem Händler ein Deutsches Handbuch bestellen.

Zu der Inspektion gilt folgendes:

Ölwechsel nach 15.000 KM - und Service jedes Jahr ... bei naheliegenden Terminen kann man beides zusammenfassen
Aber das Auto meldet sich dann schon von alleine durch Anzeige beim Zündung einschalten von OIL oder INSP.
 

Horsti2307

Guest
Das mit den Bremslichtern solltest Du unbedingt checken. Wenn sie nicht gehen, dann ist der Bremslichtschalter defekt. War neulich bei mir auch. In der Werkstatt haben sie gesagt, das dieses Teil der letzte Dreck ist und andauernd deswegen Reklamationen sind.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.000
Zustimmungen
2.076
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Hi, hab gerade mal in meiner Bedienungsanleitung nachgesehen. EPC leuchtet: Systemfehler in der elektronischen Motorleistungssteuerung."Wasserhahn" leuchtet: Fehler im Steuergerät für Motorelektronik bzw. Abgassytem . Hängt also beides zusammen. Ein im Motorsteuergerät gespeichertes Programm ermöglicht ein eingeschränktes Fahren.
Hast du irgendeinen Leistungsunterschied bemerkt, oder blinken die Lämpchen ohne Grund, vielleicht, weil Weihnachten ist als Lichterkette ? :nikolaus:

Savoy
 

Daniel

Guest
Ah ja... jetz wird es genauer ... kann zwar immernoch so gut wie alles sein ... aber meistens sind es entweder die Bremslichter oder der Temperatursensor.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fabianewbie

Guest
Hatte dieses Problem auch schon. Bei mir wurde dann der Temperatursensor getauscht.
 
Thema:

Was bedeuten folgende Warnlampen?

Was bedeuten folgende Warnlampen? - Ähnliche Themen

Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Octavia RS aus dem Schwarzwald: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Christoph, 40 Jahre jung, Betriebswirt, wohnhaft in Bad Dürrheim am Rande des Schwarzwalds. Seit...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

skoda warnleuchten erklärung

,

skoda fabia warnleuchten bedeutung

,

skoda fabia kontrollleuchten bedeutung

,
warnleuchten skoda fabia
, skoda octavia kontrollleuchten bedeutung, skoda kontrollleuchten bedeutung, skoda fabia warnleuchten erklärung, warnleuchten skoda octavia, skoda octavia warnlampen, skoda fabia warnlampen, skoda octavia warnleuchten, skoda Wasserhahn, zentralwarnleuchte skoda fabia, zentrale warnleuchte beim fabia 3 ist an, warnleuchten skoda, skoda fabia 2001 warnlampe, skoda superb warnleuchten, Skoda Warnlampen anzeige, warnlampen fabia, wasserhahn zeichen blinkt auto skoda, skoda auspuff warnlampe, was bedeutet bei skoda das grlbr lenkrad warnleuchte, warnzeichen skoda, warnlampen skoda romstar bedeutet, warnlampe im skode
Oben