Was bedeuten die Farbmarker auf Fahrwerksfedern

Diskutiere Was bedeuten die Farbmarker auf Fahrwerksfedern im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Fahrweksfeder an der VA ist bei 116.000 km gebrochen. Zum Glück 3km von Zuhause und in einer 30-er Zone, und dazu auch "nur Oben", sodaß ich...

1. KAIN

KAIN

Fahrzeug:
    Octavia 2.0
    Kilometerstand:
    135000
    Meine Fahrweksfeder an der VA ist bei 116.000 km gebrochen. Zum Glück 3km von Zuhause und in einer 30-er Zone, und dazu auch "nur Oben", sodaß ich mit der Family langsam nach Hause gerollt bin.

Jetzt die Qual der Wahl: auf der Originalfeder sin 2*gelbe und 2*lilafarbene Farbmarker.

Die neuen von Sahcs haben (2x grün + 1x blau) oder (1x grün + 3x weiß) oder (1x lila + 1xgelb) . Die letzten beiden sind preisgleich und nur 2,-€ teuerer als der erste. Ebenfalls in der gleichen Preiskategorie liegt einer von Monroe (alle ca. 49,-€ das St.).

Kennt jemand die bedeutung der Farbmarker?

Erfahrungs- oder Qualitätsberichte wären auch interessant.

2. #2 skodabauer, 02.06.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Diese Farbmarkierungen dienen der genauen Zuordnung der Feder beim Nachkauf. Da Skoda leider erst ab ca. 2001 recht sicher sagen kann was im Fzg verbaut wurde( lt ETKA) ist diese Farbmarkierung der ziemlich einzige sichere Hinweis darauf die gleiche Feder wieder zu bekommen.
    Die Federn unterscheiden sich( je nach Motor und Modell) in den Kennlinien.
    Also besser die kaufen die die gleichen Markierungen haben.
    Viel teurer sind die beim Skoda-Partner auch nicht.

3. #3 Homer J., 02.06.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Die Farben beziehen sich auf die Gewichtsklasse an der VA (Auszug siehe Bild). Deine Teilenummer ist die 1J0 411 105 BH. Ich würde auf eine Originalfeder zurückgreifen.

Anhänge:

Thema: Was bedeuten die Farbmarker auf Fahrwerksfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerksfeder Skoda Octavia 2001 forum

,
  2. audi federn farbcode tabelle

,
  3. vw federn farbcode tabelle

,
  4. skoda farbcode tabelle,
  5. was bedeutet folgende Farbkennzeichnung: Weiss - Lila - Gelb - Gelb bei den feder von fiat ,
  6. vw tabelle fahrwerksfedern,
  7. opel farbcode fahrwerksfedern ,
  8. fahrwerksfeder rot blau grün,
  9. Fahrwerksfedern farbcode audi,
  10. schraubenfeder 3 farbstriche blau bedeutet ,
  11. Schraubenfeder Skoda fabia hinten Markierungen,
  12. vw feder grün 3xweiß,
  13. vw feder grün weiß weiß weiß,
  14. vw federn farbcode,
  15. was bedeuter die farbmarkierung grün auf fahrwerksfeder,
  16. Farben bedeutung sportfahrwerk,
  17. bedeutung farbmarkierung fahrwerksfeder,
  18. fahrwerksfedern kennzeichnung,
  19. skoda federn farbcode tabelle,
  20. Farbcodetabelle von Fahrwerksfedern,
  21. bedeutung farb striche feder vw,
  22. feder kennzeichnung skoda,
  23. federn octavia Gewichtsklasse ,
  24. vag feder grün,
  25. warum ist auf meiner fahrwerksfeder farbe
Die Seite wird geladen...

Was bedeuten die Farbmarker auf Fahrwerksfedern - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z Fl Fahrwerksfedern

Octavia 1Z Fl Fahrwerksfedern: Hallo, ich biete original Fahrwerksfedern aus einem Skoda Octavia 1Z Fl, Bj09 (8004/ADO) an. Die Federn waren 50tkm verbaut. 39 Euro [ATTACH]
  2. Privatverkauf Fahrwerksfedern Skoda Yeti

Fahrwerksfedern Skoda Yeti: Hallo Škodagemeinde, ich biete euch hier vier gebrauchte Fahrwerksfedern aus einem Skoda Yeti Vorfacelift 1.4 TSI Baujahr 12/2011 zum Kauf an....
  3. Fahrwerksfedern Octavia III RS

Fahrwerksfedern Octavia III RS: Hat jemand Fahrwerksfedern von einem Octavia RS III übrig. Möchte meinen etwas tiefer haben. So wie ich gemessen habe sind das etwa 2-3 cm tiefer...
  4. Suche 1Z5 Octavia RS 2.0 TDI originale Fahrwerksfedern VA

1Z5 Octavia RS 2.0 TDI originale Fahrwerksfedern VA: Hallo zusammen, da mir eine Fahrwerksfeder für unseren Skoda Octavia RS TDI für die Vorderachse gebrochen ist bin ich auf der Suche nach nem Satz...
  5. Fahrwerksfedern beim Roomster Scout

Fahrwerksfedern beim Roomster Scout: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was an den Fahrwerksfedern im Scout so besonders ist, dass es die nicht im Zubehör gibt? Beim Auto meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden