Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ?

Diskutiere Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Fragen sind oft ähnlich, doch in der Detail liegen die Unterschiede :) Ich will bei mir GRA nachrüsten doch der Motorcode des Spenderautos...

  1. 1001

    1001

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Die Fragen sind oft ähnlich, doch in der Detail liegen die Unterschiede :)

    Ich will bei mir GRA nachrüsten doch der Motorcode des Spenderautos ist nicht mit meinem identisch.
    Ich habe Motor-Code CBZA Getriebe-Code MFX
    Spenderauto Motor-Code CBZB Getriebe-Code MFX

    Müssen die Motorcodes übereinstimmen ?

    Kann ich das Ersatzteil ohne Probleme verwenden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Kommt eher auf das Bordnetz Steuergerät an...
     
  4. 1001

    1001

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Wo sehe ich, welches ich habe.
    Habe trip schalter beim wischerhebel und im cockpit display kann ich z.B. den voraussichtlichen Verbrauch sehen.
    VIN habe ich folgendes:
    TMBJM25J0B3022099
    Kann man anhand dessen die Möglichkeiten der Aufrüstbarkeit (MaxiDot, MFL) ermitteln ?
    Schlüsselnummer 8004 AJX Baujahr 2010
    Welche steuergeräte hat mein Wagen ? Wo sehe ich diese ?
    Habe vorne El.FH Halbautomatische Klima und Swing Autoradio ?

    Bitte um Verständnis für die vielen Fragen :)
     
  5. #4 dathobi, 09.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn Fensterheber und elektr. Spiegel vorhanden, dann sollte es auch passen...
     
  6. #5 fireball, 09.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    1.911
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Im Diagnosesystem oder auf dem Aufkleber.
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    e-fenster und e-Spiegel sind kein Indiz das das BN-Steuergerät für GRA funktioniert.
    Ansonsten Forum und Internet durchsuchen welches Steuerteil benötigt wird.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ?

Die Seite wird geladen...

Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ? - Ähnliche Themen

  1. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  2. Aufrüsten auf DAB oder DAB+

    Aufrüsten auf DAB oder DAB+: Hallo Com, ich habe einen Octi 2 BJ. 2012 und möchte mein Radio umrüsten bzw. ein neues einbauen. Anforderungen ans neue: -DAB/+ Empfang -Navi...
  3. Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten

    Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten: Hallo und Moin aus dem Norden Wir suchen dringend ein neues Familien Fahrzeug. Unser Renault Grand Espace hat das zeitliche gesegnet...
  4. Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?

    Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?: Hallo zusammen ! Ich wollte mal fragen was zu beachten ist bei einem Austausch Motor ? Habe einen 1,2l HTP bj. 2003 der ca. 100.000 Km runter...
  5. Was beachten bei der Fahrzeugübergabe?

    Was beachten bei der Fahrzeugübergabe?: Hallo zusammen, bei mir dauert es sicherlich noch ne ganze Weile bis zur Übergabe meines Octavias, aber da er mein erster Neuwagen ist: Worauf...