Was am neuen O3 nicht gefällt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octavia 1.8 TSI, 16.08.2013.

  1. #1 Octavia 1.8 TSI, 16.08.2013
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Hallo.
    Habe heute leider feststellen müssen das die Gurtschlösser starr an den Sitz geschraubt sind.
    Das ist so ein doofer Winkel das ich jedesmal verrenkungen machen muß bis ich den Gurt im Schloss habe.
    Das hatte ich noch in keinem Auto, und ich bin Geschäftlich schon einige gefahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 16.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Die Gurtschlösser hat der ADAC auch bemängelt, aber hervorgehoben das sie mit einer Hand bedient werden können.

    Das separate öffnen der Heckscheibe wird mir schon fehlen. :(

    KleisterMeister
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich geb euch ne halbe Stunde bis hier der erste RS-Auspuffblenden-hater postet... :D
     
  5. #4 Jason Bourne, 16.08.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Was mir persönlich fehlt, das ein ladegutsystem wie im Superb... dort hatte ich es mal eine Woche als Ersatzwagen um war begeistert! Leichtes Verschieben der Ösen sorgen für perfekten Halt von Koffern und Co... und wirklich teuer ist das System ja nicht...
     
  6. #5 kleistermeister, 16.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    SC, stimmt, da war noch was mit Schirm und Taschenlampe, super.

    @ Woddi
    Mal bitte nicht den Teufel an die Wand, dafür gibts doch schon eigene Threads

    KleisterMeister
     
  7. #6 Higgins, 16.08.2013
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    am besten gefallen mir die auspuffblenden. die glänzen so schön.... :P
     
  8. #7 kleistermeister, 16.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    BoahEyy, gibts die im Black-Paket auch in Schwarz? :D

    KleisterMeister
     
  9. #8 madahaem, 16.08.2013
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    der war gut :thumbsup:
    aber wie war das mit der halben Stunde ;)
     
  10. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Die rechte wird beim Diesel auch niemals dreckig. Da hat man sich das Wasser beim waschen gespart. Gut für die geldbörse :P
     
  11. #10 Fireheart, 16.08.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
  12. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also da hab ich einiges:

    - Das Design insgesamt. Das ganze nähert sich immer mehr VW an der Knick am Heck (tritt in den A....) finde ich ganz besonders misslungen.
    - Optisch wenn man Ihn auf der Autobahn sieht ziemlich klein.
    - Im Vergleich schlechte Fahrleistungen des RS TDI zum Golf GTD
    - Hochbeinig selbst mit Sportfahrwerk. Wenn er beladen ist kommt er hinten viel zu tief.
    - Scheinis beim RS. Tagfahrleuchten im Scheinwerfer -> Langweilig
    - Innenausstattung zwar recht hochwertig aber insgesamt mir zu schlicht/langweilg.
    - Lautes Poltern der Hinterachse wenn die Gepäckraumabdeckung auf ist (Geräuschdämmung)
    - AUSPUFFFBLENDE beim RS TDI
    - Eingeschränkte Farbauswahl beim RS - wo ist mein dezentes anthrazit Grau.
    - RS Blau auch bei nicht RS
    - Völlig bescheuerte Marteinführung beim RS
    - kein Adaptives Fahrwerk - bei keinem Modell
    - und last but not least die doch nicht unerhebliche Preissteigerung mit teilweiser Annäherung an den Golf.

    Meine Frau hat noch einen Fabia ich wollte einen RS und habe leider die Marke wechseln müssen weil der O3 mir absolut nicht gefällt... Schade nach 15 Jahren und insges. 5 Skodas :(

    Gruss
     
  13. wos75

    wos75

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec DSG Topaz-Braun
    Kilometerstand:
    61000
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Der O3 ist der erste Skoda, der mir optisch zusagt, vor allem wegen dem Knick hinten oder der ganz toll geknickter Motorhaube.

    Das einzige, was mir nicht so gut gefällt sind die Heckleuchten. Die lassen das Auto klein aussehen. Beim neuen Golf ist das besser gelöst.
     
  14. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich muss immer 2 x hingucken, ob das nun ein Octavia oder ein Rapid ist. Das klare Design des allerersten Octavias (der Neuzeit) gefaellt mir persoenlich noch immer am besten, haben sie leider nie wieder so gut hinbekommen. Das war einfach klar, das da ein Skoda fuhr, heute kann das auch ein Japaner, Koreaner oder Deutscher sein.
     
  15. #14 Higgins, 16.08.2013
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    Ja genau, black packet gibts nur für eine seite am tdi
    simply clever nennt sich das :D
     
  16. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den O3 sehr gelungen finde. Deshalb hab ich mir auch einen RS TDI bestelt und werde sobald er da ist vom Passat B7 zu Skoda wechseln.

    Natürlich gibt es immer Dinge die einem auffallen, und die man selbst evtl. gerne anders hätte. Hier ein paar Punkte die mich nicht sonderlich stören, ich aber wenn Möglich von Skoda gern anders gelöst hätte.

    - Tankvolumen 50L (habe aktuell 70L und finde 50L für einen großen Diesel etwas zu knapp) warum nicht die Option für ein größeres Tankvolumen?

    - Systeme die es im VAG Konzern gibt sind nicht für den O3 verfügbar. Hier z.B. werd ich bestimmt das autohold vermissen.

    - Beschriftung am Heck kann nicht abgewählt werden. (geht bei VW, hab ich aber über den Händler schon geklärt. Der kümmert sich darum)

    Da ich mir aber bewußt bin, dass Skoda eben in der VAG Familie eines der letzteren Glieder ist und hier auch viele politische Entscheidungen ausschlaggebend für das Konzept eines Wagens sind, kann ich auch gut mit solchen Dingen leben. Immer im Hinterkopf behaltend, dass ich für eine andere Marke für diese Ausstattung in der gleichen Qualität doch einiges mehr an Geld hätte hinlegen müssen. Es ist eben immer die Frage was man möchte und was es einem Wert ist. Für mich ist der O3 mit Sicherheit eine sehr gute Wahl.
     
  17. #16 SirAcryl, 16.08.2013
    SirAcryl

    SirAcryl

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Warten auf Octavia III RS Kombi 2.0 TDI Green Tec
    Find ich ne sehr gesunde Einstellung! :thumbup:
     
  18. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Bis jetzt bin ich rundum zufrieden bei mir klappert oder poltert nix und optisch Ist es der erste skoda der mir rundum gefällt. Für mich ein gelungnes Auto.
     
  19. #18 kleistermeister, 16.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Was, was, war da nicht was mit zu hoch öffnender HK und den runden Ecken der Matte. :)

    KleisterMeister
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Die Matte stört mich nicht ist ja nur minimal und Heckklappe ist Au it schlimm sind Sachen die passen. Heckklappe ging bisher immer oben an außer beim Toyota Rav aber da ging die Klappe seitlich auf ;-)
     
  22. Nigel

    Nigel

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,eine Gummimatte für Ablage+ scheint keiner so recht eingeplant zu haben und der kleine Tank, hatte vorher 62lt da gings schon weiter.
     
Thema:

Was am neuen O3 nicht gefällt

Die Seite wird geladen...

Was am neuen O3 nicht gefällt - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...