Was am neuen Kamiq nicht gefällt

Diskutiere Was am neuen Kamiq nicht gefällt im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ....am 24.06. geholt, nach den ersten Minuten der 320 km Heimfahrt kam kontinuierliches Augenwischen zur Tagesordnung. Die Drähte der heizbaren...
Grüfello

Grüfello

....am 24.06. geholt, nach den ersten Minuten der 320 km Heimfahrt kam kontinuierliches Augenwischen zur Tagesordnung. Die Drähte der heizbaren Frontscheibe sind ein Graus.

Anders Gewohnt vom Kodiaq ist bei dem kleinen Kumpel eine Scheibenheizung in Form von gewellten Dräthen versehen, der Kodi hat eine leicht kupfernfarbene, leicht von Außen spiegelnde Oberfläche.

Hätte ich es vorher gewusst 😢

Zusätzlich ist die Rückfahrkamera ebenso ein Punkt, auf den ich verzichten könnte, aber mit der Frontscheibe ebenso unbedingt haben wollte. "Vergleiche hinken", sagte man früher schon, aber die Kamera ist ein verschwommener Witz. Erleichtern sollte er meiner Frau die Einschätzung zum Abstand zur Wand und die damit verbundene Sicherheit zum ordnungsgemäßen schließen des Tores , ohne Flurschäden zu hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Badisch

Stand der Technik ist die Kamera sicher nicht , aber sie tut ihren Dienst auch wenn mir die Farbdarstellung nicht zusagt. Glaub mir mit der Cam kannst du prima dicht an Hindernisse ransteuern. Aber der Konzern hat m.M. seinen Anspruch in Sachen Technik deutlich zurückgefahren, andere Hersteller nehmen den Ball gerne an. Das mit den Drähten (hier sind wir wieder beim Stand der Technik) , ich denke es gibt Menschen die können es ausblenden und andere (ich) störts heftig.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Die Drähte der heizbaren Frontscheibe sind ein Graus.
Die ersten Wochen habe ich die Drähte auch andauernd wahrgenommen ;(
Mit der Zeit fallen Sie nicht mehr auf, tun aber wunderbar ihren Dienst wenn Sie benötigt werden :whistling:

Badisch

....z.Z. ist das "wenn sie benötigt werden" ehr überschaubar 🤣 dafür kommt der Scheibenwischer ab und an zum Einsatz.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Aus dem Grund hab ich die hintere Sitzheizung bestellt und nicht die beheizbare Frontscheibe. Mit den Drähten konnte ich nicht Leben. Beides zusammen konnte man ja nicht bestellen, und drahtlos wie wir sie im Golf haben gibt's ja leider nicht. Mal sehen ob es sich beim Facelift ändert :)

Grüfello

Grüfello

....die kleinen Schönheitsfehler/ Nachteile von..... kristallisieren sich langsam heraus, chic fand ich die Armlehne passend zum Sitzpolster, toll anzusehen, schön harmonisch gestaltet, aber die üblichen Gebrauchtspuren, die ein "abstützen" verursachen, sehen wie eine UV-verblasste Oberfläche aus. Hautschuppen vom Ellenbogen machen den Stoff an dieser Zone "hell". Jaaaaa, ich weiß, >Kleinigkeiten<, wollte es ja nur mal bemerken ;)

Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Mit den Drähten konnte ich nicht Leben
hatte ich im C-Max MK2 auch - war der Grund warum ich das Auto nach zweieinhalb Jahren abgestoßen habe. Also nix mit Gewöhnung - zumindest bei mir. Übel vor allem, weil die Drähte bei Sonneneinstrahlung durch die Spiegelungen Streulicht erzeugt haben und die Durchsicht erheblich verschlechtert haben.

Jacqueline81

Jacqueline81

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Interesannt, ich hab diese Drähte in der Frontscheibe auch und muss sagen - nach acht Monaten täglicher Verwendung des Fahrzeues - sind mir diese noch nie aufgefallen. Wenn ich mich darauf konzentriere, sehe ich sie, aber wenn ich einfach hinter dem Lenkrrad sitze, fahre und dabei geradeaus auf die Strasse vor mir schaue, sehe ich sie nicht.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Das mit der Lichtstreuung kann ich nachempfinden, dass hatte mich am Anfang auch etwas irritiert, gerade im Dunkeln bei Gegenverkehr hatte ich immer das gefühlt die Lichtstreuung ist als würde es regnen. :wacko:

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und tagsüber muss man sich schon sehr darauf konzentrieren, dass man die Drähte als störend empfindet.
Für mich passt es nach 6 Monaten noch ganz gut und ich bin gespannt auf die Wintersaison, wo ich mich mich dann hoffentlich auch mal von dem Nutzen der Frontscheibenheizung überzeugen kann. :rolleyes:

Winterschuhe hab ich seit Montag schon drauf .... :whistling:
Also der Schnee und das Eis können kommen ;)

Grüfello

Grüfello

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und tagsüber muss man sich schon sehr darauf konzentrieren, dass man die Drähte als störend empfindet.

Winterschuhe hab ich seit Montag schon drauf .... :whistling:
......jau, meine Frau, die eigentlich nur den Flitzer fährt fragt mich als Beifahrer dann auch des Öfteren, was stört dich nur oder was siehst du denn? Sie hat sich dran gewöhnt.......👌

.....will ich sehen....👀, hab eben 20211006_202706.jpg
die hier ausgepackt und bin auf das Gesamtbild gespannt 🤔

Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
hab die Rial Astorga in graphite, ebenfalls in 16" - 6x16 ET35 - in Kombination mit Bridgestone Blizzak LM-05 in 205/60x16. 17" wollte ich nicht, da ich im Winter gerne mehr Flankenhöhe zur Vorbeugung bei seitlichen Rutschern habe. Und 18" geht bei meinem wegen dem TWU eh nicht.

Bildschirmfoto 2021-10-07 um 10.18.55.png

asto38

asto38

hab die Rial Astorga in graphite, ebenfalls in 16" - 6x16 ET35 - in Kombination mit Bridgestone Blizzak LM-05 in 205/60x16. 17" wollte ich nicht, da ich im Winter gerne mehr Flankenhöhe zur Vorbeugung bei seitlichen Rutschern habe. Und 18" geht bei meinem wegen dem TWU eh nicht.

Anhang anzeigen 201729
Hallo, was hast du für den Reifensatz bezahlt? Unser im Mai bestellter MC kommt noch nicht - muss mich wohl langsam um Winterräder kümmern.

M.F.

Hallo, habe diese Alufelgen für den Kamiq und Scala zu verkaufen, ideal für Winterreifen.
Habe die Felgen in der Rubrik "Privatverkauf" eingestellt.

Anhänge

• IMG_1997.JPG
    IMG_1997.JPG
    482,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1994.JPG
    IMG_1994.JPG
    591,6 KB · Aufrufe: 9
B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
.....sie erfüllen doch ihren Zweck und Du wirst derjenige unter uns sein, der sich am meisten auf das Frühjahr freut😉

Ja, das mag ja sei, aber optische Absturz ist schon unübersehbar ;(
und Du hast vollkommen recht, ich zähle jetzt die Tage bis zum FrühJahr, …..

Anhänge

• DF365056-2609-4ADA-B71A-9B3C88743761.jpeg
    DF365056-2609-4ADA-B71A-9B3C88743761.jpeg
    377,3 KB · Aufrufe: 34

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
aber optische Absturz ist schon unübersehbar ;(
Dann war das Reifen Clever Paket vielleicht doch nicht so clever ;). Da ich bei den Reifen (und Felgen) gerne mitreden möchte kaufe ich immer. Werden dann eben beim Fahrzeugwechsel weiter verkauft.

Thema:

Was am neuen Kamiq nicht gefällt

Was am neuen Kamiq nicht gefällt - Ähnliche Themen

Überwachung Innenraumbeleuchtung?: Werte Gemeinde, hätte mal eine Frage, auf die ich mir irgendwie keinen Reim machen kann und auch nix so recht im Forum dazu finde. Und zwar habe...

Sucheingaben

erfahrungen mit skoda kamiq

,

skoda kamiq

,

skoda rückrufaktionen kamiq

,
audiosystem bolero skoda
, Skoda Radio Bolero, skoda kamiq erfahrungen, skoda kamiq probleme, skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi, skoda kamiq regensensor, skoda kamiq ambientelicht, skoda kamiq taschenlampe kofferraum litauen, kamiq gekühltes handschuhfach, Kamiq Reifenwechsel Anzeige ändern, dsg vw 7 gang erfahrungen, wie funktioniert das Ablendlicht beim skoda kamiq, skoda laura, skoda kamiq cng kein großes navi, skoda kamiq abbiegelicht, Abbiegelicht am Kamiq, skoda österreich kamiq titan blau , was kann apple carplay im Skoda kamiq , kaufberatung skoda kamiq, KAMIQ Active G-TEC (CNG) automatik, skoda kamiq kofferraumgröße
Oben