Was am neuen Kamiq nicht gefällt

Diskutiere Was am neuen Kamiq nicht gefällt im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Er meint die Tastenbeleuchtung. Keine Ambientebeleuchtung. Die sind im Superb doch beleuchtet.
teich28042

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
682
Zustimmungen
78
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Im O3 und O2 auch. Im Kamiq sind die Pedale, Türgriffe innen und die Ablagefächer in den vorderen Türen beleuchtet. Nur die Schalter in der Decke nicht ... ausgenommen von dem Notrufgeraffel. Bei meinen Sportpaket also schwarzer Schalter auf schwarzem Grund. Da hat ein Ingenieur richtig nachgedacht. Hauptsache ich sehe während der Fahrt wo ich hin trete.
 
piqati

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
Zustimmungen
89
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Wahrscheinlich hat der Ingenieur sogar richtig nachgedacht und der Controller hat die Extras wieder rausgestrichen ... hätte ja wieder ein paar Kabel und LED extra gekostet ... ?(
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.028
Zustimmungen
731
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Nach bald vier Wochen gibt es nichts was mir nicht gefällt 8o
Ein tolles Auto. :rolleyes:

Wie schrieb es heute ŠKODA im Brief an die Neukunden:
Erleben Sie das typische ŠKODA Gefühl : Die Vorfreude wenn Sie einsteigen. Und die Begeisterung wenn sie nach einer Fahrt mit einem glücklichen Lächeln aussteigen“

:love:
 

Scalas

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
18
Hat jemand eine Idee wie wir den Kamiq mit einem unaufdringlichen Decor konfigurieren können? Oder gibt´s etwa bei EU-Fahrzeugen andere Ausstattungslinien?
In Tschechien gibt es Silver-Haptic für den Style. Gefällt Dir aber auch nicht, oder?
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.028
Zustimmungen
731
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
In Tschechien gibt es Silver-Haptic für den Style. Gefällt Dir aber auch nicht, oder?
Eine Antwort auf eine Frage vom Juni 2020 ist ja etwas spät. ;)
„richteg“ hat seinen Kamiq bereits schon Ende Juni bestellt und bereits auch schon erhalten :whistling:
 

Scalas

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
18
Eine Antwort auf eine Frage vom Juni 2020 ist ja etwas spät. ;)
„richteg“ hat seinen Kamiq bereits schon Ende Juni bestellt und bereits auch schon erhalten :whistling:
In so einem Forum freut sich vielleicht an anderer Forist über diese Information.
 
emobil

emobil

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
24
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
KAMIQ
ja, die fehlende Beleuchtung der oberen Lichtschalter ist schon ein echter Schildbürgerstreich!
Und das fehlende Plastikschild über die Fußablage (links) stört mich und man kann's ja auch nicht nachrüsten, wie bei den Pedalen. Absolut unverständlich, denn bei allen anderen Skoda Modellen gibt es das ja!
Und das Genarze und Geknurre beim Bremsen, wie bei einem alten Bauernkarren, stört mich doch massiv.
Und über die Seltsamkeiten der Bordelektronik will (Navi, Assistenzsysteme etc.) will ich gar nicht erst anfangen...

Und verschiebbare Rückbank (wie beim VW Rock) wäre als Option schon schön gewesen, den die Ablage hinten ist ja nicht allzu üppig.
 

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
313
Zustimmungen
173
....wenn die verschiebbare Rückbank so ist wie bei VW,dann lieber nicht 🙂 . Wenn die Bank vorne ist fällt dir das Zeug durch den Spalt in die Reserveradmulde. Die unbeleuchten Schalter stören mich irgendwie gar nicht, findet man doch auch so?
 
emobil

emobil

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
24
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
KAMIQ
natürlich findet man die unbeleuchteten Lichtschalter nach einiger Zeit und einigem Herumgefummel auch so. Aber absurd ist schon: alles mögliche ist in den Auto beleuchtet, sogar der USB-C-Anschluss. Naja nice-to-have. Nur der Lichtschalter nicht ...
 

Gast107399

Guest
Und das fehlende Plastikschild über die Fußablage (links) stört mich und man kann's ja auch nicht nachrüsten
wenn du damit die Fußstütze meinst - die kann man für kleines Geld nachrüsten -liegt bereits bereit und hat mich keine 15€ mitsamt Klebe- und Klettband gekostet
freut sich vielleicht an anderer Forist über diese Information.
aber es gibt inzwischen eine Variante, die den Kamiq ein wenig optisch auflockert - nennt sich Scoutline und ist ein schöner Gegenpol zum schwarz-bunt des MC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emobil

emobil

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
24
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
KAMIQ
mit Original-Zubehör kann man die Fußstütze nicht nachrüsten, so hat der Kundendienst mir das mitgeteilt. Und bei so einem high-tech-Auto erwartet man ja eigentlich nicht, dass Bastelarbeiten mit Klebe- und Klettband anfallen.
SKODA kann oder will das jedenfalls nicht lösen!
....wenn die verschiebbare Rückbank so ist wie bei VW,dann lieber nicht 🙂 . Wenn die Bank vorne ist fällt dir das Zeug durch den Spalt in die Reserveradmulde. Die unbeleuchten Schalter stören mich irgendwie gar nicht, findet man doch auch so?
wusste ich nicht! Ist ja eigentlich auch ein drolliger Konstruktionsfehler.
 
emobil

emobil

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
24
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
KAMIQ
oh, gut zu wissen!
Warum sagt mir SKODA das nicht?
Werde mich drum kümmern.
 

Gast107399

Guest
hätte mir die "eckigen" Radausschnitte von Kodiaq/Karoq gewünscht - Dank mehr Bodenfreiheit ist der Kamiq mindestens so Off-Road-tauglich wie der Karoq. Natürlich auch ein wenig zur stärkeren optischen Abgrenzung zum Scala.
Und was mir auch gut gefallen hätte, wäre eine Schutzprofilleiste an der Türkante unten wie bei den anderen Brüdern. Ein sehr nützliches Detail, das mir schon Kosten erspart hat.

Aber das nicht als "nicht-gefallen", sondern als "nice-to-have"
 
Grüfello

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
237
Zustimmungen
105
was mir ein Dorn im Auge ist, dieser silberne - platingraue Heckdiffusor, oder auch Designelement im Skodajargon.

Von weiterem betrachtet ist bei diesem grauen Kollegen die Heckansicht einfach stimmiger.

1864556_640.jpg


Deshalb wird bei mir der Lackierer Hand anlegen müssen, dann die silbernen Milotec-Dummies noch und das Ganze bekommt ein Gesicht.
 

Gast107399

Guest
st bei diesem grauen Kollegen die Heckansicht einfach stimmiger.
beim Standard-Kamiq gebe ich dir recht - darum habe ich mich auch für den Scoutline entschieden, bei dem der Heckdiffusor im unteren Bereich von genarbten schwarzen Kunststoff eingefasst ist.

Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich ist der Scoutline die schönste Designvariante des Kamiq. Einzig was hier noch fehlt, sind die Milotec Dummies in schwarz mit der Querspange.
 

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
313
Zustimmungen
173
Mir persöhnlich gefallen die schwarzen Kunststoff Radhausschalen und Schweller nicht, nach einiger Zeit werden die auch gerne mal gräulich. War auch ein Grund warum wir uns gegen einen CX30 entschieden haben, wobei die es deutlich übertrieben haben. Lustig finde ich ja heute bezahlst du Aufpreis für den nackten Kunststoff "Offroad-Look" frühr hast du bezahlt um den unlackierten Kunststoff nicht am Auto zu haben.
Was ich schön finde sind die lackierten Schwellerabdeckungen.
Aber ist definitiv Geschackssache und finde es gut, dass es beim Kamiq mit und ohne "Kunststoff" gibt
 
Thema:

Was am neuen Kamiq nicht gefällt

Was am neuen Kamiq nicht gefällt - Ähnliche Themen

Überwachung Innenraumbeleuchtung?: Werte Gemeinde, hätte mal eine Frage, auf die ich mir irgendwie keinen Reim machen kann und auch nix so recht im Forum dazu finde. Und zwar habe...

Sucheingaben

erfahrungen mit skoda kamiq

,

skoda kamiq

,

skoda rückrufaktionen kamiq

,
audiosystem bolero skoda
, Skoda Radio Bolero, skoda kamiq erfahrungen, skoda kamiq probleme, skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi, skoda kamiq regensensor, skoda kamiq ambientelicht, skoda kamiq taschenlampe kofferraum litauen, kamiq gekühltes handschuhfach, Kamiq Reifenwechsel Anzeige ändern, dsg vw 7 gang erfahrungen, wie funktioniert das Ablendlicht beim skoda kamiq, skoda laura, skoda kamiq cng kein großes navi, skoda kamiq abbiegelicht, Abbiegelicht am Kamiq, skoda österreich kamiq titan blau , was kann apple carplay im Skoda kamiq , kaufberatung skoda kamiq, KAMIQ Active G-TEC (CNG) automatik, skoda kamiq kofferraumgröße
Oben