Was am neuen Kamiq nicht gefällt

Diskutiere Was am neuen Kamiq nicht gefällt im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes ist mir bis jetzt sauer aufgestoßen. Handschufach: leider musste ich feststellen, das obwohl Voll-LED im Innenraum in Kaltweiß...
teich28042

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
719
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
99950 / 23560 / 11520
Hallo,

folgendes ist mir bis jetzt sauer aufgestoßen.

Handschufach:
leider musste ich feststellen, das obwohl Voll-LED im Innenraum in Kaltweiß, im Handschuhfach einen klassische w5w Birne verbaut ist.

Auch im Kofferraum gibt es komische Konfigurationen:
Rechte Lampe ist LED (zwischen Warmweiß und Neutralweiß), Die Taschenlampenfunktion ist Kaltweiß aber faktisch nicht nutzbar da viel zu Dunkel.

Linke Lampe ist eine w5w Birne verbaut.

Somit ist es im Kofferaum viel zu Dunkel.

Fürs erste habe ich im Handschufach ein Kaltweiße LED w5w eingebaut und im Kofferaum rechts eine Neutralweiße stärkere w5w LED montiert.

Die Taschenlampe muss ich dringend noch pimpen. - Schauen wir mal ob mann die öffnen kann, dann kann ich andere LED´s verlöten. Das Ding ist echt der Witz.

Es ist mir vollig unklar, warum man die letzen zwei konventionellen Birnen nicht ab Werk mit LED bestück und noch schlimmer, dass man unterschiedliche Lichtfaben benutzt.
 
Rowal

Rowal

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
61
Zustimmungen
20
Ort
Altusried
Fahrzeug
Skoda, Kamiq, 1,6 TDI
Kilometerstand
3150
Was ist pimpen? Auf jeden Fall herzlichen Dank für das neue Thema, denn es geht wahrscheinlich vielen so wie mir, die einen Kamiq bestellt haben und jetzt in Warteposition sind. Da ist natürlich interessant zu erfahren, was nicht so toll ist, oder noch besser, wie man das selbst verbessern kann.
 
emmA3V

emmA3V

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.868
Zustimmungen
6.431
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
45000 & steigend...
Handschufach:
leider musste ich feststellen, das obwohl Voll-LED im Innenraum in Kaltweiß, im Handschuhfach einen klassische w5w Birne verbaut ist.
Ist im S3 VFL MJ19 auch so (gewesen).

Auch im Kofferraum gibt es komische Konfigurationen:
Rechte Lampe ist LED (zwischen Warmweiß und Neutralweiß), Die Taschenlampenfunktion ist Kaltweiß aber faktisch nicht nutzbar da viel zu Dunkel. Linke Lampe ist eine w5w Birne verbaut.
Somit ist es im Kofferaum viel zu Dunkel.
Same here, wobei da eher die zwei 5W Funzeln in der Kofferklappe Schuld waren.

Habe auch alles auf LED umgebaut. Jetzt passt es. Zu sehen hier:
Ich bin jetzt ein Goldjunge...
Taschenlampe hab ich aus einem S3 FL genommen, dann passte auch die Lichtfarbe.

Das ganze Auto gefällt nicht.
Geschmackssache. Ich find ihn gut.
 
Rabbit-HH

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
1.071
Zustimmungen
844
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
126.000
emmA3V

emmA3V

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.868
Zustimmungen
6.431
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
45000 & steigend...
Wenn ich jetzt hier aber diesen "Murks" lese
Naja, wegen ein paar LED da so ein "Fass aufzumachen"... Dein RS bspw. hatte nirgendwo LED oder eine Taschenlampe im Kofferraum. Da ist alles Glühobst, das wäre wohl auch unter Murks zu verstehen. :D

Ich hab damals bei meinem den kompletten Innenraum auf LED umgerüstet, das war relativ preisintensiv (keine China-LED). Dagegen waren die 7,49€ beim SUPERB ein Trinkgeld. ;)
 
Rabbit-HH

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
1.071
Zustimmungen
844
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
126.000
Dein RS bspw. hatte nirgendwo LED oder eine Taschenlampe im Kofferraum. Da ist alles Glühobst, das wäre wohl auch unter Murks zu verstehen. :D
Hat er aber auch immer noch nicht, und weil ja eben ÜBERALL das Glühobst verbaut ist, passt das ja auch "harmonisch" ;) zusammen. Also kein Murks :D

Beim Kamiq jetzt im Handschuhfach die Glühlampe könnte man ja noch verknusen, aber im Kofferaum: Lampe links LED und rechts Glühobst. Sorry, aber das ist doch wirklich Murks!
Da frage ich mich wirklich was sich Skoda dabei gedacht hat. Ob der Designer irgendwie geschlafen hat oder einfach das Geld ausging?!8|?(

P.S.: Und mein RS hat doch schon LED, die Rücklichter, wenn ich richtig informiert bin (also zumindest Ablend- und Bremslicht. Blinker sind noch wieder Glühobst)?!
 
emmA3V

emmA3V

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.868
Zustimmungen
6.431
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
45000 & steigend...
LED kostet 4 cent mehr. Anders kann ich mir das nicht erklären. Finde es auch schwachsinnig. Aber sowas ist ja Gott sei Dank schnell und relativ preisgünstig zu ändern.

Schlimmer wiegen für mich da so Sachen wie LED Frontscheinwerfer, aber Halogen-NSW und damit dann Halogen-Abbiegelicht. Das sieht aus wie Tritt vor Sack...
 
Avensis1246

Avensis1246

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
1.396
Zustimmungen
553
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Komisch. Die Taschenlampe war vor sieben Jahren bei meinem S2 schon LED, der Rest im Kofferraum Glühlampen. Damals hat sich keiner aufgeregt. First World Problems....
 
Kamiqaze

Kamiqaze

Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
289
Zustimmungen
23
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
Was mir nicht gefällt ist das Amudsen Navi. Keine Übersicht, da der Autozoom gar nicht verfügbar ist. Somit nutzlos.
 
teich28042

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
719
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
99950 / 23560 / 11520
Bei mir funktioniert der Autozoom, auch geschwindigkeitsabhängig. - oder ich verstehe das Problem falsch. Bin mit dem Navi eigentlich sehr zufrieden.
 
Kamiqaze

Kamiqaze

Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
289
Zustimmungen
23
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
Bei mir funktioniert der Autozoom, auch geschwindigkeitsabhängig. - oder ich verstehe das Problem falsch. Bin mit dem Navi eigentlich sehr zufrieden.
Wie hast du es hingekriegt? Auf dem Virtual Cockpit kann man ja mit OK auf Autozoom wechseln. Beim Touchscreen gibt es aber keine Einstellungsmöglichkeit dafür?
 
teich28042

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
719
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
99950 / 23560 / 11520
Muss mal schauen, da das Auto meiner Frau. Aber beide Displays liefern definitv Autozoom.
Eingestellt ist nur 3d in Fahrtrichtung. Erst ist Werkseinstellung.
 
emobil

emobil

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
35
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
KAMIQ
"nicht gefällt" ist vielleicht zu viel gesagt, aber:
die automatische Scheinwerfer Ein- bzw. Ausschaltung ist schon eine feine Sache! Doch wüsste ich manchmal gern, ob die Scheinwerfer nun eingeschaltet sind oder nur das Tagesfahrlicht (das ja immer an ist). Klar, bei Nacht kann man das ja sehen, aber gestern bei Schmuddelwetter hätt ich' schon gern gewußt, wie gut ich sichtbar bin.
In dem Cockpit gibt es eine Unmenge von Anzeigen, warum dafür nicht auch ein Lämpchen?
Ach ja, da fällt mir noch ein: Die Kontrollleuchte für die Nebelscheinwerfer ist oben rechts. Die Kontrollleuchte für die Nebel-Heckleuchte ist unten irgendwo. Die Logik erklär mir mal jemand.
 
tehr

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.813
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
In dem Cockpit gibt es eine Unmenge von Anzeigen, warum dafür nicht auch ein Lämpchen?
Beim Superb leuchtet bei automatisch eingeschaltetem Abblendlicht das Lämpchen für Standlicht direkt am Lichtschalter.
 
Thema:

Was am neuen Kamiq nicht gefällt

Was am neuen Kamiq nicht gefällt - Ähnliche Themen

Überwachung Innenraumbeleuchtung?: Werte Gemeinde, hätte mal eine Frage, auf die ich mir irgendwie keinen Reim machen kann und auch nix so recht im Forum dazu finde. Und zwar habe...

Sucheingaben

erfahrungen mit skoda kamiq

,

skoda kamiq

,

skoda rückrufaktionen kamiq

,
audiosystem bolero skoda
, Skoda Radio Bolero, skoda kamiq erfahrungen, skoda kamiq probleme, skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi, skoda kamiq regensensor, skoda kamiq ambientelicht, skoda kamiq taschenlampe kofferraum litauen, kamiq gekühltes handschuhfach, Kamiq Reifenwechsel Anzeige ändern, dsg vw 7 gang erfahrungen, wie funktioniert das Ablendlicht beim skoda kamiq, skoda laura, skoda kamiq cng kein großes navi, skoda kamiq abbiegelicht, Abbiegelicht am Kamiq, skoda österreich kamiq titan blau , was kann apple carplay im Skoda kamiq , kaufberatung skoda kamiq, KAMIQ Active G-TEC (CNG) automatik, skoda kamiq kofferraumgröße
Oben