Was am Fabia² Spaß macht ... Positiv-Thread

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiMüHan, 11.09.2008.

  1. #1 DiMüHan, 11.09.2008
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Hallo, Fabia²-Community !

    Nach all der negativen Kritik, all den geschilderten Problemen und der vielen bloßgestellten Fabrikationfehler erscheint es mir an der Zeit auch mal positive - und bitte nur positive - Berichte von Community-Mitgliedern zu sammeln.

    Andere Threats zeigen, dass bereits die ersten Leser und Gäste den Eindruck gewonnen haben, man müsse bei all den Fehlern, die der neue Skoda Fabia aufzeigt, geradezu bekloppt sein, sich so ein unzuverlässiges Auto zu kaufen.

    Also bitte:

    Denkt positiv !
    Was funktioniert bei eurem Fabia² gut oder sogar überraschend gut?

    Was entspricht bei eurem Fabia so gar nicht den anderswo geschilderten Probemen?


    :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiMüHan, 11.09.2008
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Bereits mein alter Fabia hatte nie auch nur irgend eine Undichtigkeit an Türdichtungen oder am Kofferraum.

    Auch mein Fabia² ist schon von klein auf an die harte Wiklichkeit der Waschstraße einer deutschen Tankstelle gewöhnt worden und blieb dabei im Inneren immer brav trocken.


    :thumbsup:
     
  4. #3 Balu0412, 12.09.2008
    Balu0412

    Balu0412

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Gute Idee! :)

    Was waren Kaufkriterien bzw. war besonders positiv

    - überraschend grosser Innenraum! Wir haben mit 3 Personen mehr Paltz als in meinem alten Octi I
    - gut dimensionierter Kofferraum, der uns immer wieder überrascht, was er alles aufnehmen kann.
    - solider, sparsamer Motor (1.9 TDI DPF 77kW)
    - angenehmes Ambiente (Meine Frau sagte bei ihrem sofort: "Das isses" ;) )
    - gute Preisgestaltung


    Gruß

    Balu
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    - Laufruhe des Motors
    - Verbrauch hält sich in Grenzen
    - Leistung in den meisten Situationen ausreichend
    - Wendigkeit zahlt sich im Stadtverkehr und beim Parken aus
    - Platzangebot überraschend gut für ein so kleines Auto
    - Lenkung ausgewogen
    - Ausstattung lässt praktisch nichts zu wünschen übrig
    - Design innen wie aussen gefällt mir einfach
    - straffe Sitze mit gutem Seitenhalt
    - Lenkrad griffig

    Das sind für mich die Haupt-Pluspunkte des Fabias, die mich immer noch Spass an dem Auto haben lassen und das selbst, wenn ich vorher viel den o2 gefahren bin. Einige Punkte hat er dem o2 sogar voraus wie die Wendigkeit und die Laufruhe des Motors (was ja auch klar ist bei Benzin vs. Diesel).
     
  6. fubula

    fubula Guest

    Kann auch nur gutes berichten: Fahre den Fabia II jetzt seit April diesen Jahres, mittlerweile hab ich 10.000km au dem Tacho:

    - tolles auffallendes Design und Farbe (schwarz mit weissem Dach :D ) ruhiger Motor, direkte Lenkung, wendig, kleiner Wendekreis, Platz satt im Innen- und Kofferraum, sehr bequeme Sportsitze, hochwertige Verarbeitung (sagen auch Mitfahrer), sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, top Skoda-Händler Schwaba Autocenter Augsburg - bin rundherum sehr zufrieden mit dem Fabia.
     
  7. #6 tinohalle, 12.09.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich bin mittlerweile über 20.000 Km mit meinen kleinen unterwegs, bis auf Kleinigkeiten in der Verarbeitung und dem DANCE Radio hatte ich noch keine Probleme mit Elektronic, Motor, Fahrwerk und den anderen relevanten Teilen am Fabia gehabt.
    All die positiven Sachen meiner Vorschreiber kann ich nur bestätigen.
    Den Kauf habe ich noch in keinster Weise bereut.
     
  8. #7 Papamia, 12.09.2008
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo zusammen,

    ich gehöre zwar nicht zu den Fabia II Fahrern, aber mein Roomster ist ja praktisch artverwandt. Ich finde ihn nach knapp 11000 KM ein richtig gutes Auto. Der Motor 1.4 16 V ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Der Spritverbrauch liegt inzwischen regelmäßig unter der Werksangabe. Hängt aber natürlich auch von der individuelen Fahrweise ab. Die Serienausstattung ist gut und beim Comfort ja mit Elegance praktisch identisch. Wenn ich nicht dem Roomster Virus verfallen wäre ;) , dann hätte ich sicherlich auch einen Fabia II Combi. Ich finde die ausufernde Kritik wegen der Türdichtungen inzwischen etwas übertrieben. Es gibt bei jedem Hersteller kleine Fehler, entscheidend ist, wie damit umgegangen wird und da hab ich mit meinem :) nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  9. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Guten Abend,

    wir hab unseren noch nicht, aber das waren die Kaufkriterien.

    Optik
    Motor --> 1.9 TDI DPF 77kW
    Fahrverhalten
    Im Innenraum viel Platz
    Kofferraum für 2,5 Personen Optimal
    Auto Größe, nicht zu Groß und nicht zu klein für unser erstes Familien Auto
    Verbrauch
    Preis / Leitung
     
  10. #9 DiMüHan, 13.09.2008
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Ich fahre jeden Werktag ca. 200 km mit meinem Fabia². Dabei erfreue ich mich immer an folgendem:

    Ausstattung Elegance mit einigen Extras ...

    Das Radio Dance spielt meine mp3-CDs immer ruckelfrei ab, obwohl ich die Titel mit 96 kbit/s packe. Ich benutze dazu bedruckbare CD-Rohlinge von Verbatim und brenne sie mit i-Tunes von Apple,

    Der Sitz ist unheimlich bequem und lässt sich in Kombination mit dem verstellbaren Lenkrad auch für "normalgroße" Menschen wie mich (1,95 m 125 kg) komfortabel einstellen. In zahlreichen Versuchen konnte ich bestätigen, dass hinter dem Fahrersitz zumindest ein 12-jähriges großgewachsenes Kind ebenso bequem Platz hat.

    Die Sunset-Verglasung hilt laut Hersteller gegen Aufheizung des Wagens. ... Hm ... Kann ich weder bestätigen noch widerlegen, sieht aber bei Tangerine Orange einfach klasse aus.

    Das Adaptive Kurvenlicht verschafft mir auch wenn es mal kurvig ist immer eine gute Sicht. Zusammen mit dem Abbiegelicht ist es besonders praktisch, wenn es mal wieder später wurde und man durch engere Seitenstraßen und über Garagenhöfe kurbelt, die von kleinen Kindern immer mit Steinen liebevoll "gestaltet" werden.

    Als ich mir mal den Rücken verhoben hatte, wusste ich auch die Vorzüge der Stufe 2 meiner Sitzheizung zu schätzen.

    Die kleinen elektrischen Helferlein erfreuen mich täglich: Beim Rückwärtsfahren wird das Radio automatisch leiser, der Heckscheibenwischer wischt kurz die Scheibe frei und die Sensoren liefern mit Piepen und großzügigem Display im Radio auch in der Innenstadt genug Informationen um sicher einzuparken. Die einstellbare Intervallschaltung der Frontscheibenwischer lässt sich an jede Regensituation anpassen.

    Als praktische Zusatzausstattung habe ich mit Kofferraumnetz und Netz unter der Hutablage zusammen mit den bereits ab Werk vorhandenen Taschenhaken (praktisch wenn man die Famile mit Döner-zum-Mitnehmen versorgt) und Korb immer Ordnung im Kofferraum. Die Kofferraum-Gummimatte hat sich beim Transport dreckiger Wanderschuhe und beim Großeinkauf im Baumarkt sehr bewährt. Dank Ladekantenschutz können meine Kinder ihre Schultaschen auch alleine aus dem Kofferraum wuchten.

    Durch das zweite Handschuhfach und das Fach in der Armlehne bleibt das große Handschuhfach leer und wird dank Kühlung oft genug zum Kühlschrank für drei 0,5l-Cola-Flaschen.

    Die großzügigen Flaschenhalter in der Tür erlauben es auch große Wasserflaschen zu verstauen. Die Cupholder sind auch während der Fahrt stabil und gut erreichbar.

    Zuletzt erzeugt mein kleiner Fabia² bei Mitmenschen keine Aggressionen sondern sorgt immer wieder für freundliche Blicke und manchmal bekommt man auch Komplimente für das putzige Äußere.

    :love:
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Von Hannover bis nach Weiterstadt, wo Du offenbar im Marketing bei SAD arbeitest, ist es aber weiter als nur 200km pro Tag. ;-)
     
  12. #11 DiMüHan, 13.09.2008
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Sorry ... ich arbeite nicht bei oder für Skoda. Ich bin beruflich auch nicht mit der Volkswagen-Gruppe in einem Abhängigkeits- oder Geschäftsverhältnis ... auch wenn ich in Wolfsburg arbeite ...

    ;)

    Mir gefällt der kleine Fabia² einfach !
     
  13. #12 shorty2006, 13.09.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    alle positiv sehen dafür gibts das werbefernsehn was du sogar mit deinen GEZ-gebühren auch auf ARD und ZDF unterstützt und wenn alles positiv super ist verlangt der hersteller irgenwann immer mehr fürs produkt um daraus NOCH MEHR profit zu schlagen (siehe mazda 626). daß alles super ist dafür gibts extra mitarbeiter die auch noch viel zu viel geld dafür bekommen um uns das weis zu machen und elegant und mit hinterhältigen gedanken- und wortspielen ein problem zu was positiven zu wandeln.

    also immer schön gegenhalten und das gleichgewicht zu wahren! verarscht wir das fussvolk oft genug, nicht nur beim autokauf/wartung!

    spätestens wenn dein so super positiverfabia mal ein problem hat und dann noch eins und noch eins usw. ...spätestens dann wirds schwer mit dem positiv denken

    aber noch was positives: ich bin mit meinen fabia I zufrieden, der läuft positiv gut...aber das muss vw net wissen sonst regnet das den-viel-zu-viel-bei-vw-verdienenden noch in die nase

    ach ja noch was: hier gibts keine fabia-II-community sondern eine skoda-community. denn zusammen ist man stärker
     
  14. #13 digibär, 13.09.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich will's nicht so überziehen, bin aber auch sehr zufrieden mit dem Fabia II. Ich fahre nur 150km pro Tag, das sind jetzt aber auch schon 36.000 km und bis auf das scheinbar unlösbare Problem mit der Freisprecheinrichtung (insgesamt 4 Werkstattaufenthalte, seitdem funktioniert sie), sind keinerlei Probleme aufgetaucht. Ich freue mich einfach über die üppige Ausstattung, das recht ordentliche Fahrverhalten und das gute Platzangebot.

    Man muß auch einfach mal sehen, daß selbst kleine Autos derart komplexe Gebilde geworden sind, daß Fehlerlosigkeit schwierig realisierbar wird.
     
  15. #14 DiMüHan, 13.09.2008
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Spaßbremse ! :thumbdown:

    Ich habe auch schon Probleme mit meinem Fabia² gehabt ... aber um die geht es eben nicht hier. Hier sollte es ja einmal (!) um positive Eindrücke gehen. Man muss doch nicht immer nur rummosern.
     
  16. #15 sniper163, 13.09.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Ich war zufrieden mit dem Neuwagengeschäft,fahre den Testsieger unter den Kleinwagenkombis, habe bisher keine nennenswerten Probleme.Schön finde ich,daß mittlerweile Skoda einige VW Händler als Servicepartner rekrutiert hat das erspart mir unnötige Kilometer.
     
  17. #16 Skoda Wiking NO, 14.09.2008
    Skoda Wiking NO

    Skoda Wiking NO

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haugesund, Norwegen
    Fahrzeug:
    Ab 1. juni 2011: Škoda Octavia Combi, Family :: 1.4 l TSI 122 PS :)
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Haugesund AS, Haugesund
    Positiv mit Positiv-Thread :)

    Nach 3400 km mit meinem Fabia Combi bin ich sehr zufrieden. Mit einer Ausnahme: Ich sollte mich bestimmt für Sport statt Ambiente entschieden. Sport heisst viel mehr für wenig Geld.
     
  18. #17 shorty2006, 14.09.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    du kannst schon seit 10jahren mit deimem skoda oder seat zu vw fahren und im garantiefalle wurde das anerkannt. auch wenn dann im serviceheft ein vw statt ein seat oder audi oder skodastempel drin ist
     
  19. #18 sniper163, 14.09.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    @shorty
    Ich hab meinen Greenline aber erst seit 11 Wochen,also konnte ich vor 10 Jahren damit weder zu SEAT oder VW fahren. 8o
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wusel666, 14.09.2008
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Gilt das auch, wenn der VW-Betrieb KEIN ausgewiesener Skoda-Servicepartner ist? Letzteres ist doch Voraussetzung für die Anerkennung im Garantiefall, steht das nicht in den Garantiebedingungen?

    Grüße
    Wusel666
     
  22. #20 sniper163, 14.09.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Sollte der VW Betrieb kein Servicepartner von Skoda sein bist Du der Gutmütigkeit von SAD ausgeliefert.Vom Bauchgefühl her würde ich das lassen.Egal was einige hier auch schreiben.
     
Thema:

Was am Fabia² Spaß macht ... Positiv-Thread

Die Seite wird geladen...

Was am Fabia² Spaß macht ... Positiv-Thread - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...