Warum zahl ich denn jetzt Steuer???

Diskutiere Warum zahl ich denn jetzt Steuer??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ma wieder!!! Ich hab jetzt ne Rechnung über 98 EUR bekommen. Demnach ist mein Fabia bis Mai 04 steuerfrei und ich soll für das Jahr...

Der Typ

Guest
Hallo ma wieder!!!

Ich hab jetzt ne Rechnung über 98 EUR bekommen. Demnach ist mein Fabia bis Mai 04 steuerfrei und ich soll für das Jahr danach zahlen. Ich dachte aber eigentlich das er bis min Ende 2004 steuerfrei ist. Wie isn das bei euren??? Hab den 75 kw....

MfG

Typ
 

Mic

Guest
Bei Zulassung zwischen dem 1.1.00 bis 31.12.04 beträgt die Steuerbefreiung 306,78 Euro bei einem Benziner nach D4 bzw. Euro4 Norm, sobald die Summe aufgebraucht ist sind Steuern zu zahlen.
 

Der Typ

Guest
Ja, aber ich hab den doch erst 4 Wochen. Ist es denn egal wer das Auto fährt oder wie soll ich das verstehen?
 

Mic

Guest
Die KFZ-Steuer ist Fahrzeug(!) aber nicht Halter bezogen, das heisst die Steuerbefreiung wird nur einmalig ab dem Tag der Erstzulassung für das Fahrzeug gewährt.
Wenn du also einen Gebrauchtwagen kaufst kommst du nicht in den Genuß der vollen Steuerbefreiung, sondern nur die verbleibende Restsumme wird angerechnet, ansonsten würde ja das gleiche Fahrzeug mehrmals in den Genuß der Befreiung kommen.
 

lucky01

Guest
Wann ist dein Fahrzeug das ertse Mal zugelassen? Wie Mic schon mitteilte die Steuerbefreiung läuft auch weiter wenn das Fahrzeug zwischendurch abgemeldet worden ist.
 
Thema:

Warum zahl ich denn jetzt Steuer???

Warum zahl ich denn jetzt Steuer??? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
Motorruckeln, Dehrzahl sackt auf und ab (Fabia TDI 1.9): Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Kombi 1.9 TDI mit 75 PS, Baujahr 2010. Kilometerstand ist derzeit bei 78.000. Problem: Vor allem im kalten...
Leistungsverlust: Hallo skoda-fahrer. Ich bin hier forum neuling und habe auch nicht wirklich gesucht ob mein thema hier schon irgendwo gepostet wurde. Brauche...
Oben