Warum zahl ich denn jetzt Steuer???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Der Typ, 05.11.2003.

  1. #1 Der Typ, 05.11.2003
    Der Typ

    Der Typ Guest

    Hallo ma wieder!!!

    Ich hab jetzt ne Rechnung über 98 EUR bekommen. Demnach ist mein Fabia bis Mai 04 steuerfrei und ich soll für das Jahr danach zahlen. Ich dachte aber eigentlich das er bis min Ende 2004 steuerfrei ist. Wie isn das bei euren??? Hab den 75 kw....

    MfG

    Typ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Bei Zulassung zwischen dem 1.1.00 bis 31.12.04 beträgt die Steuerbefreiung 306,78 Euro bei einem Benziner nach D4 bzw. Euro4 Norm, sobald die Summe aufgebraucht ist sind Steuern zu zahlen.
     
  4. #3 Der Typ, 05.11.2003
    Der Typ

    Der Typ Guest

    Ja, aber ich hab den doch erst 4 Wochen. Ist es denn egal wer das Auto fährt oder wie soll ich das verstehen?
     
  5. Mic

    Mic Guest

    Die KFZ-Steuer ist Fahrzeug(!) aber nicht Halter bezogen, das heisst die Steuerbefreiung wird nur einmalig ab dem Tag der Erstzulassung für das Fahrzeug gewährt.
    Wenn du also einen Gebrauchtwagen kaufst kommst du nicht in den Genuß der vollen Steuerbefreiung, sondern nur die verbleibende Restsumme wird angerechnet, ansonsten würde ja das gleiche Fahrzeug mehrmals in den Genuß der Befreiung kommen.
     
  6. #5 lucky01, 05.11.2003
    lucky01

    lucky01 Guest

    Wann ist dein Fahrzeug das ertse Mal zugelassen? Wie Mic schon mitteilte die Steuerbefreiung läuft auch weiter wenn das Fahrzeug zwischendurch abgemeldet worden ist.
     
Thema:

Warum zahl ich denn jetzt Steuer???

Die Seite wird geladen...

Warum zahl ich denn jetzt Steuer??? - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  5. Mit Swing Radio das Handy steuern?

    Mit Swing Radio das Handy steuern?: Hallo Leute, Ich bin neu in eurer Community und habe schon einiges gelesen hier aber leider habe ich nicht das passende gefunden deswegen Frage...