Warum wird meine linke Arschbacke kalt trotz Sitzheizung???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von greatwc, 18.04.2010.

  1. #1 greatwc, 18.04.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Hallo

    ich fahre nun seit einem gutem Monat den Combi mit Leder und Sitzheizung. Wenn es morgens noch kalt war, habe ich mir die Sitzheitzung eingeschaltet und gemerkt, dass meine linke Hüfte/Hintern kalt war, so als ob eine Luftdüse auf diesen Bereich blasen würde..... Mhhh :?: aber dort ist aber keine Luftdüse die dorthin bläst.... ?(

    Gestern habe ich dann des Rätsellösung gefunden. Ich fuhr wieder mal auf einer LAndstrasse und habe mir Kiss um die Ohren dröhnen lassen und wo wurde es mir wieder kalt ?( genau an der linke Arschbacke, aber ich habe auch des Rätsellösung gefunden.

    Es ist das Soundsystem... Jawohl der Basslautsprecher sitzt genau an der Stelle wo es mir immer kalt wird. Der Lautsprecher bläst bei seiner BUMBUM Arbeit die vibrierende Luft genau an meiner linken Arschbacke...echt witzig oder 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hisearnest, 18.04.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Ja, wirklich witzig... bedeuted wohl, dass der Hub des Tieftöners ziemlich gewaltig ist. Was ich aber viel lustiger fand, war die Überschrift. Hab mir so vorgestellt wie jm. aussehen würde, der anstatt einem Arsch 2 Ärsche hat :D
     
  4. #3 Ampelbremser, 18.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja das bedeutet dann wohl im Winter: willste Du warmen Arsch: Radio aus!
    Und im Sommer: schwitzt Du am Arsch und brauchst Kühlung: gib Bässe auf die Oma, bis der Hintern im Takt mitschwabbelt...

    ;-)
     
  5. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen greatwc,

    Die Frage ist, ob es wirklich der Hub des Lautsprecher ist, oder ob, da an dieser Stelle ein Loch in der Türverkleidung ist (der Lautsprecher füllt dieses nicht Luftdicht), die Türverkleidung so "schlecht" gedämmt ist, dass es sich hier um Zugluft durch die Türe handelt.
    Ich habe gleiche Empfindungen wenn es draußen kalt ist, das Musiksystem aus ist und wenn es schon im Innenraum warm ist.

    Gruß

    Sven
     
  6. #5 greatwc, 18.04.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Es ist zu 100% der Lautsprecher, da man die Luft (Bassausstoss oder die Membrambewegung) sehr gut spürt.
     
  7. Olaf

    Olaf

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Die Autobahnen bzw. Bundesstraßen zwischen Hagen u
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    Vielleicht hast du ja auch Durchblutungsstörungen. :evil:

    Das passiert z.B., wenn man die Zigarette imm in der linken Hand hält... :D

    Bin froh, dass ich kein Soundsystem habe, entweder es scheppert, oder man friert!!



    Gruß

    Olaf
     
  8. #7 digidoctor, 19.04.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Dieses typische "froh" in Autoforen wegen eines fehlenden Extras im eigenen Gefährt kann man meist so übersetzen:

    "Scheiße, ich hätte es eigentlich auch gerne, mag es nicht zugeben und erfreue mich an meiner emotionalen Entlastung durch Problemschilderungen anderer Leute"
     
  9. Olaf

    Olaf

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Die Autobahnen bzw. Bundesstraßen zwischen Hagen u
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    ich gebe sehr gerne zu, dass auch ich das Soundsystem gerne gehabt- und es insofern auch in Erwägung gezogen hatte.

    Habe es dann aber aufgrund der div. Infos - nicht zuletzt auch aus diesem Forum - einfach gelassen. Und siehe da, es geht auch so, wobei mir natürlich der Vergleich fehlt.

    Bevor da weitere Unklarheiten entstehen, ich hätte es mir auch erlauben können, so rein monetär meine ich.



    Gruß

    Olaf
     
  10. #9 digidoctor, 19.04.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ja, aber trotzdem den Nagel auf den Kopf getroffen. :thumbsup:
     
  11. Olaf

    Olaf

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Die Autobahnen bzw. Bundesstraßen zwischen Hagen u
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    Nicht ganz, denn Schadenfreude oder gar Neid sind mir mehr als fremd, falls das in deinen Gedanken eine Rolle gespielt haben sollte...

    Egal, auf jeden Fall funktioniert mein Mösenstövchen auch auf der linken Seite ganz wunderbar.



    Gruß

    Olaf
     
  12. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    @digidoctor:
    Versenkt! Aber auch egal - weil: muss ja nicht Alles drin sein.
    Hauptsache meine 2,5" Festplatte (WD 250GB) geht am USB-MDI. :whistling:
    Aber das sehen wir in wenigen Tagen... :P
    Ameise
     
  13. #12 digidoctor, 19.04.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe seit längerem ein 1 GB MP3-player komme gut mit dem klar. d.h. noch nicht mal voll. Da ist also noch reichlich Luft für SD-Karten im Bolero und 150 Euro für Speicherkarten statt Anschluss und Kabel :)


    Achja, ich freue mich über jeden Beitrag, in dem Nachteile des Columbus geschildert werden. Die machen mich nämlich froh :thumbsup: .
     
  14. #13 greatwc, 20.04.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Also wenn ich nicht gerade Techno höhre oder was extrem basslastig ist und seitdem die Seitenablage aufgefüllt habe, scheppert das Teil fast bis überhaubt nicht mehr. Eher gar nicht mehr respektiv nehme ich es nicht mehr wahr. Mein Fazit für 360.-€ ist es nicht zu teuer bezahlt worden und ok. Habe ja keine musikalische Ausbildung und ein Ohr hierfür
     
  15. #14 allradfan, 20.04.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    ...setzen, 6 - wg. primitiver Ausdrucksweise! Wo sind wir denn?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo

    @greatwc, ich bin kein Mediziner, aber frag mich grad echt, wo Deine A.....backen sitzen, denn beim Soundsysten (Bose) sitzt der zusätzliche Lautsprecher ja überhalb der Armlehne bei den Fensterhebern.... 8|

    @ alle: Also können wir die allgemeine Diskussion über Neid und Missgunst dieses Extras wohl abbrechen, da wir über das Standard-LS-System sprechen, oder?

    Gruß

    Flips
     
  18. #16 greatwc, 22.04.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    ja der Hochtöner aber der Subwoofer oder grosser Basslautsprecher sitz in der Türverkleidung auf Höhe der Sitzfläche beim Superb und ausserdem machst du keine Yogaübungen in deinem Wagen während der Fahrt Flips??

    und schön wäre es wenn Skoda für 360.- € mir BOSE Lautsprecher verbaut hätte...
     
Thema:

Warum wird meine linke Arschbacke kalt trotz Sitzheizung???

Die Seite wird geladen...

Warum wird meine linke Arschbacke kalt trotz Sitzheizung??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...