Warum wird der "RS" nie im TV gezeigt!

Diskutiere Warum wird der "RS" nie im TV gezeigt! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sagt mal Leute spinn ich oder wurde der Octavia "Rs" noch nie bei einem Motormagazin "ala" Grip, D´Motor, Auto Motor und Sport und wie sie nicht...

CMpunk

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
2
Ort
Oranienburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e vRS 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Sven Erkner GmbH
Kilometerstand
34000
Sagt mal Leute spinn ich oder wurde der Octavia "Rs" noch nie bei einem Motormagazin "ala" Grip, D´Motor, Auto Motor und Sport und wie sie nicht alle heißen getestet bzw mal vorgestellt? ;(

Ich meine Audi´s, Bmw´s, Mercedes und die ganzen Exoten wie Bugatti und Koenigsegg sowas wird vorgestellt, klar bringt Quoten ohne Ende :thumbup: vermutlich. Aber warum nicht mal vernüftig bleiben und nen Auto vorstellen was vom Preis/Leistungs- Verhältnis hat auch für Normalsterbliche.... oder wie seht ihr das??
 

crazydogs

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
224
Zustimmungen
0
Damit keiner merkt wie gut der ist. :D

Stell dir mal vor der typische BMW M3- oder Golf GTI-Fahrer würde RS fahren. Dann will ich aber keinen mehr. :D

Aber jetzt Schluß mit Vorurteilen. Ich glaube einfach, dass VW die Konkurrenz im eigenen Haus nicht anschieben will.
 

HiggiTR

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
354
Zustimmungen
0
Ort
Trier früher Altenburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
Kilometerstand
11500
Ich stehe hinter deiner Aussage im 2ten Satz :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

gilga

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
1.500
Zustimmungen
125
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2015
Kilometerstand
160000
Ganz einfach! Es ist noch keinem gelungen, den RS sauber mit einer Kamera abzulichten... der war immer schon wieder weg. :D
 

CMpunk

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
2
Ort
Oranienburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e vRS 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Sven Erkner GmbH
Kilometerstand
34000
hehe da stimme ich mit euch allen ein danke für die geistreichen Kommentare :thumbsup: :)
 

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
das problem ist einfach das der golf nicht als gti kombi gebaut wird...

und der gti und der o2 rs sich selbst von den fahrleistungen sich nicht viel nehmen... und ohne zu schauen denk ich mal fast zum besseren preis...

was mich auch immer sehr wundert das die seat leon modelle immer mehr leistung bekommen wie z.b ein gti... aber dafür haben sie nun den r nachgelegt etc.

also die vw politik ist schon nicht so einfach...
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.695
Zustimmungen
2.085
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich denke in erster Linie geht es um Quoten. Und da ist mit Skoda - nicht falsch verstehen - nicht wirklich was zu reißen. Abgesehen davon, dass der vergleich zum M3 deutlichst hinkt...

Ich denke, der RS ist zu uninteressant. Es gibt etliche Modelle die in irgendeiner Art und Weise sehenswert (und testenswert) wären. Aber die breite Masse interessiert sich halt für die Massenprodukte. und das ist der RS nicht. Aber eben auch kein Exot...
 

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Außerdem war der RS schon mehrfach im Fernsehen. Damals bei Motorvision auf jeden Fall, bei Auto mobil bin ich mir fast sicher, nur bei Grip mag ich mich nicht festlegen.
 

HiggiTR

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
354
Zustimmungen
0
Ort
Trier früher Altenburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
Kilometerstand
11500
Hey laut Presse kommt ja 2013 der neue Oci und somit en neuer RS der soll 270 Pferde haben die aus 2 Litern süffeln :thumbup:
 

Blackwatcher

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Hab mal im TV gesehen, dass die Autobahnpolizei (weiss net mehr genau von wo) ne Silberne VFL Limo fuhr^^
Und vor 2 Jahren war mal n Beitrag bei Abenteuer Auto über div. Tuningmöglichkeiten (Chip/Auspuff/Gaspedaltuning) wurd an ner weissen VLF Limo gezeigt
 

RS ANDY

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
Berlin 12526 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia2 RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Mette,Waltersdorf bei Berlin
Blackwatcher schrieb:
Hab mal im TV gesehen, dass die Autobahnpolizei (weiss net mehr genau von wo) ne Silberne VFL Limo fuhr^^
Das stimmt.Soweit ich mich erinnere,war das entweder im Bundesland Thüringen oder Sachsen.
In Zeiten leerer Kassen muß auch die Polizei sparen und von ihren 5-er BMW´s (in Berlin) Abstand nehmen.
Der RS wurde im o.g. Beitrag als Videowagen zur Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt.

Aber Werbung für den damals aktuellen RS (den auch wir fahren) wurde seinerzeit im TV ausgestrahlt.
So sind wir zu unserem Wagen gekommen.
Aber eines ist natürlich nachvollziehbar:
Welcher (sportlich denkende) Familienvater würde,wenn er die Wahl hätte (außer eingefleischte VW Fans) einen GTI fahren,wenn er für vergleichbares Geld,vergleichbare Motoren mit weitaus mehr Raum (für Kinderwagen oder Hund) und mehr Zuladung (Dachreling mit diversen Zubehörteilen) bekommen könnte ???
Nur einer,der Wert darauf legt,das ein dickes "VW Emblem" vom Lenkrad grinst.

Insgesamt finde ich es sehr schade,dass keine oder wenig Reklame für den RS gemacht wird.
Gerade in einer Zeit,in der z.B. VW Geld für spezielle Werbung des GTI raushaut,in der BMW den M3 oder M5 anpreist,fast alle anderen Autohersteller eine Sportversion Ihrer Marke zu besonderen Konditionen in Zeitung-,Radio- und Fernsehreklame dem Hörer und Betrachter,sich gegenseitig geradezu überschlagen ...
Skoda hält sich da (außer Werbung für den Fabia RS) vornehm zurück ...
Ganz nach dem Motto: Der Kenner genießt und schweigt !!!
 

criz

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
646
Zustimmungen
265
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Fahrzeug
Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
Der RS ist ein super Auto zu einem super Preis!

ABER.... 200 PS?! (bzw. 170PS TDI) was ist das schon?

Jeder etwas besser ausgestatte Passat hat einen solchen TDI Motor. Bei Audi, Mercedes, BMW sind solche PS-Zahlen lange nichts besonderes mehr. Auch ein ganz normaler 3er /5er BMW, Audi A4 / A6 oder Mercedes C-/E- Klasse wird in solchen Sendungen nicht so oft zu sehen sein wie ein Audi S6/RS6, BMW M3/M5, Mercedes AMG.

Wieso sollte der RS denn oft in der Werbung gezeigt werden? Ich sehe einen RS viel öfter als einen Golf GTI, M3, ... Der RS überzeugt mit dem Platzangebot, der guten Verarbeitung und vor allem dem guten Preis. Der RS überzeugt mit seinem Konzept ohne, dass man den Kunden in der Werbung viel vorspielen muss :thumbup:
 
Thema:

Warum wird der "RS" nie im TV gezeigt!

Warum wird der "RS" nie im TV gezeigt! - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Time to say goodbye... Ein positives Fazit zum O3 RS TDI: Hallo zusammen, Nach drei Jahren und ca. 110.000km habe ich gestern meinen Firmenwagen abgegeben (und habe heute einen neuen BMW X3 xDrive20d...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Von BMW zu Skoda :) -> Brunello-Roter Superb Combi "Der Nasenbär": Guten Tag zusammen, da ich in ein paar Wochen wohl einen S²Combi bekomme, wollte ich mich hier einmal vorstellen und Danke sagen, für die Infos...

Sucheingaben

grip octavia rs

,

skoda octavia grip

,

grip skoda ocravia rs

Oben