Warum wird der "RS" nie im TV gezeigt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CMpunk, 09.11.2010.

1. CMpunk

CMpunk

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.6 TDI "Monte Carlo"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor GmbH
    Kilometerstand:
    53000
    Sagt mal Leute spinn ich oder wurde der Octavia "Rs" noch nie bei einem Motormagazin "ala" Grip, D´Motor, Auto Motor und Sport und wie sie nicht alle heißen getestet bzw mal vorgestellt? ;(

Ich meine Audi´s, Bmw´s, Mercedes und die ganzen Exoten wie Bugatti und Koenigsegg sowas wird vorgestellt, klar bringt Quoten ohne Ende :thumbup: vermutlich. Aber warum nicht mal vernüftig bleiben und nen Auto vorstellen was vom Preis/Leistungs- Verhältnis hat auch für Normalsterbliche.... oder wie seht ihr das??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crazydogs, 10.11.2010
    crazydogs

crazydogs

Damit keiner merkt wie gut der ist. :D

Stell dir mal vor der typische BMW M3- oder Golf GTI-Fahrer würde RS fahren. Dann will ich aber keinen mehr. :D

Aber jetzt Schluß mit Vorurteilen. Ich glaube einfach, dass VW die Konkurrenz im eigenen Haus nicht anschieben will.

4. #3 HiggiTR, 10.11.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Ich stehe hinter deiner Aussage im 2ten Satz :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

5. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ganz einfach! Es ist noch keinem gelungen, den RS sauber mit einer Kamera abzulichten... der war immer schon wieder weg. :D

6. CMpunk

CMpunk

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor GmbH
    Kilometerstand:
    53000
    hehe da stimme ich mit euch allen ein danke für die geistreichen Kommentare :thumbsup: :)

7. #6 timopolini, 11.11.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    das problem ist einfach das der golf nicht als gti kombi gebaut wird...

und der gti und der o2 rs sich selbst von den fahrleistungen sich nicht viel nehmen... und ohne zu schauen denk ich mal fast zum besseren preis...

was mich auch immer sehr wundert das die seat leon modelle immer mehr leistung bekommen wie z.b ein gti... aber dafür haben sie nun den r nachgelegt etc.

also die vw politik ist schon nicht so einfach...

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich denke in erster Linie geht es um Quoten. Und da ist mit Skoda - nicht falsch verstehen - nicht wirklich was zu reißen. Abgesehen davon, dass der vergleich zum M3 deutlichst hinkt...

Ich denke, der RS ist zu uninteressant. Es gibt etliche Modelle die in irgendeiner Art und Weise sehenswert (und testenswert) wären. Aber die breite Masse interessiert sich halt für die Massenprodukte. und das ist der RS nicht. Aber eben auch kein Exot...

9. #8 Quax 1978, 11.11.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Außerdem war der RS schon mehrfach im Fernsehen. Damals bei Motorvision auf jeden Fall, bei Auto mobil bin ich mir fast sicher, nur bei Grip mag ich mich nicht festlegen.

10. #9 HiggiTR, 11.11.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hey laut Presse kommt ja 2013 der neue Oci und somit en neuer RS der soll 270 Pferde haben die aus 2 Litern süffeln :thumbup:

11. #10 quakks72, 12.11.2010
  12. #11 Blackwatcher, 12.11.2010
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Hab mal im TV gesehen, dass die Autobahnpolizei (weiss net mehr genau von wo) ne Silberne VFL Limo fuhr^^
    Und vor 2 Jahren war mal n Beitrag bei Abenteuer Auto über div. Tuningmöglichkeiten (Chip/Auspuff/Gaspedaltuning) wurd an ner weissen VLF Limo gezeigt

13. CMpunk

CMpunk

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor GmbH
    Kilometerstand:
    53000
  14. #13 RS ANDY, 14.11.2010
    RS ANDY

RS ANDY

Fahrzeug:
    Skoda Octavia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Mette,Waltersdorf bei Berlin
    Das stimmt.Soweit ich mich erinnere,war das entweder im Bundesland Thüringen oder Sachsen.
    In Zeiten leerer Kassen muß auch die Polizei sparen und von ihren 5-er BMW´s (in Berlin) Abstand nehmen.
    Der RS wurde im o.g. Beitrag als Videowagen zur Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt.

Aber Werbung für den damals aktuellen RS (den auch wir fahren) wurde seinerzeit im TV ausgestrahlt.
    So sind wir zu unserem Wagen gekommen.
    Aber eines ist natürlich nachvollziehbar:
    Welcher (sportlich denkende) Familienvater würde,wenn er die Wahl hätte (außer eingefleischte VW Fans) einen GTI fahren,wenn er für vergleichbares Geld,vergleichbare Motoren mit weitaus mehr Raum (für Kinderwagen oder Hund) und mehr Zuladung (Dachreling mit diversen Zubehörteilen) bekommen könnte ???
    Nur einer,der Wert darauf legt,das ein dickes "VW Emblem" vom Lenkrad grinst.

Insgesamt finde ich es sehr schade,dass keine oder wenig Reklame für den RS gemacht wird.
    Gerade in einer Zeit,in der z.B. VW Geld für spezielle Werbung des GTI raushaut,in der BMW den M3 oder M5 anpreist,fast alle anderen Autohersteller eine Sportversion Ihrer Marke zu besonderen Konditionen in Zeitung-,Radio- und Fernsehreklame dem Hörer und Betrachter,sich gegenseitig geradezu überschlagen ...
    Skoda hält sich da (außer Werbung für den Fabia RS) vornehm zurück ...
    Ganz nach dem Motto: Der Kenner genießt und schweigt !!!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ChristianWagner, 29.11.2010
    ChristianWagner

ChristianWagner

http://www.youtube.com/watch?v=Y5gBssQ4xzg

17. criz

criz

Der RS ist ein super Auto zu einem super Preis!

ABER.... 200 PS?! (bzw. 170PS TDI) was ist das schon?

Jeder etwas besser ausgestatte Passat hat einen solchen TDI Motor. Bei Audi, Mercedes, BMW sind solche PS-Zahlen lange nichts besonderes mehr. Auch ein ganz normaler 3er /5er BMW, Audi A4 / A6 oder Mercedes C-/E- Klasse wird in solchen Sendungen nicht so oft zu sehen sein wie ein Audi S6/RS6, BMW M3/M5, Mercedes AMG.

Wieso sollte der RS denn oft in der Werbung gezeigt werden? Ich sehe einen RS viel öfter als einen Golf GTI, M3, ... Der RS überzeugt mit dem Platzangebot, der guten Verarbeitung und vor allem dem guten Preis. Der RS überzeugt mit seinem Konzept ohne, dass man den Kunden in der Werbung viel vorspielen muss :thumbup:

Thema:

Warum wird der "RS" nie im TV gezeigt!

Die Seite wird geladen...

Warum wird der "RS" nie im TV gezeigt! - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...