Warum werden relativ viele orginal Yeti Alufelgen verkauft?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von derjan, 12.03.2012.

1. derjan

derjan Guest

Hallo

Warum werden relativ viele orginal Yeti Alufelgen verkauft?
    In versch. Foren werden immer wieder vor allem die 17" Felgen kurz nach dem Kauf verkauft...

- schlechte Qualität ?
    - schlechtes Fahrverhalten ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

CamKey

Weil:
    - gratis dabei
    - sehen sch.... aus
    - viele wollen "voll kras, boa ehh, ist der cool" - Felgen und das Budget lässt es nicht zu. Mit wechsel So/Wi oder Stahl im Winter kann man den einen oder anderen Bierkasten finanzieren.

Qualität der Serienfelge ist gut. Bei mir ist die als Winterfelge geblieben, im Sommer kommt was luftigeres drauf.

4. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Weil einfach der Preis stimmt und die 17 Zöller sehen auch gut aus. Fahre diese sowohl im Sommer als auch im Winter.

5. #4 burro rider, 13.03.2012
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    @derian

- Schlechte Qualität würde ich, aus eigener Erfahrung - eher ausschießen.

Ich denke (so aus vielen Forumsbeiträgen zu entnehmen), dass einerseits manche von 215/60 16" auf 225/NQ 17" oder noch breitere/größere bereifung weiter aufrüsten wollen. Andererseit dürfte es viele geben die im Winter 215/60 oder 205/65 16" gefahren sind und diese Reifen als komfortabler empfunden haben.

- das komfortbler (nicht schlechter oder besser) wahrgenommene Fahrverhalten kommt nicht von der Felge sondern vom höheren Reifenquerschnitt.

Ich bin mit meinen 215/60 16" Originalalus sehr zufrieden und fahre diese Reifengröße als M & S auch im Winter auf Stahlfelgen.
    Die Unbequemlichkeit von 17" Niederquerschnittreifen würde ich mir nicht zumuten - der Optik ist mir schnurz- und piepegal und die Fahrstabilität ist mit NQ-Reifen auf nasser Fahrbahn und unter den meisten anderen Sommerfahrbedingungen auch nicht so relevant besser das ich dafür Komforteinbußen hinnehmen möchte. Wer dann auch noch viel Schlechtwege- & leichten Geländeeinsatz fährt (dafür weden SUVs konzipiert) ist mit NQs falsch bereift!

Gute Fahrt!

Leo

6. Biker

Biker

Ich verkaufe meine weil ich komplett umrüste
    auf ganzjahresreifen und Felgen in Anthrazit .

7. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Ich hatte auch lange überlegt Ganzjahresreifen zu nehmen, nur würden sich diese bei knapp 30000 km im Jahr nicht rentieren. Vor allem weil ich im WInter oft in den Bergen unterwegs bin.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chris_1923, 27.03.2012
    chris_1923

chris_1923

Falsche Reifendimension für Winterreifen geordert, passten nicht mehr auf meine Audifelgen 61/2J X17, daher neue Skodafelgen 17 Zoll geordert 7JX17. Ich habe jetzt einen Satz Audi A3 Felgen zuviel? :D

10. #8 snowghost, 09.04.2012
    snowghost

snowghost

lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
    Fahrzeug:
    yeti 140pferde,experiance.black alu`s
    Werkstatt/Händler:
    derno
    Kilometerstand:
    25500
    habe ab anfang an meine Alu´s drauf,habe sie gleich beim kauf mattschwarz lackieren lassen.bisher fragt mich jeder ,wo es die geilen felgen gibt :thumbup:

Thema: Warum werden relativ viele orginal Yeti Alufelgen verkauft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti felgen original

,
  2. welche mam felge darf der skoda yeti fahren

,
  3. skoda yeti alufelgen original

,
  4. will haben soda yeti felgen at,
  5. Winterfeste alufelgen skoda yeti,
  6. Wird der Skoda Yeti auch in Australien verkauft?,
  7. skoda yeti alufege teilem,
  8. reifendruckkontrollsystem-skoda-yeti,
  9. original skoda felgen winterfest ,
  10. welche fegen passen auf yeti,
  11. 17 alufelgen schwarz jeti,
  12. alufelgen yeti,
  13. yeti welche felgen,
  14. stahlfelge skoda yeti,
  15. alufelgen für skoda yeti,
  16. yeti mit oder ohne alufelge,
  17. skoda yeti auf stahlfelge
Die Seite wird geladen...

Warum werden relativ viele orginal Yeti Alufelgen verkauft? - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...