Warum "trödelt" SAD bei der Modellpflege/Produkteinführung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Geoldoc, 04.07.2003.

1. #1 Geoldoc, 04.07.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Zusammen!

Mein alter Klassenlehrer hat gesagt: "Man muß alles verbalisieren, was einen beschäftigt."

Entsprechend meine Frage:

Mir ist aufgefallen, dass, zumindest in der letzten Zeit, es immer etwas länger dauert, bis SAD Modell- bzw Aussattungsnews auf seine Seite einpfelgt, als zum Beispiel in Österreich.
    Alle, die die Threads über den Fabia RS oder die Einführung des neuen 1,4 tdi oder jetzt aktuell den Modelljahrwechsel auf Mj 2004 beim Fabia mitverfolgt haben, werden das wohl bestätigen können.

Woran kann das liegen?

Ist das vielleicht nur ein Eindruck von mir und beim Superb sieht es schon wieder anders aus?

Lehnen sich die anderen vielleicht zu weit aus dem Fenster und SAD wartet bis alles wirklich bestätigt ist?

Es könnte natürlich auch am mangelnden Interesse an einem informierten Kunden liegen. Immerhin besteht bei Änderungen jeder Art ja immer die Gefahr, dass für den Moment das Interesse am "alten" geringer wird.

Ich finde es etwas befremdlich, immerhin wird mit den nahen Werksferien wohl kein heute bestellter Fabia mehr im alten Modelljahr gebaut. Dann könnte man die neuen Optionen doch auch schon mal zur Verfügung stellen. Und wenn jemand sich vor ein zwei Monaten einen Fabia sdi bestellt hat, ohne was über den kleinen tdi zu erfahren, wäre das auch heftig.

Natürlich gilt schließlich das, was der Händler weiß und/ oder schriftlich hat. Vielleicht werden die ja früher informiert (Weiß da jemand Bescheid?)?

Also, immer drauflos gepostet :]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 04.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hier die mögliche erklärung:
    skoda auto deutschland (kurz sad) ist eine 100%ige tochter der skoda auto a.s. in mlada bolelslav!
    die "freien" importeure bekommen alles etwas früher, vor allem wenn sie wie in österreich dem porsche-piech-clan angehören (alte seilschaften) :zwinker:

4. #3 Geoldoc, 04.07.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Fabioso

Danke für die Infos!
    Wäre aber schon ganz schön heftig, wenn das für SAD als Nachteil rüberkommt. Eigetlich sollte es doch wenn überhaupt eher andersrum sein
    Sollte auch kein Angriff sein, aber irgendwie ist es schon seltsam. Bei den Aussattungswahlmöglichkeiten (tolles Wort :D) hat SAD ja auch etwas weniger zu bieten.
    (Becherhalter, Sportpaket, vielleicht noch mehr)

5. Tobi

Tobi

in Österreich gibts inzwischen sogar einen ziemlich häßlichen Holzschaltknauf für den Fabia als Originalzubehör :wow: :kotzwuerg:. Manchmal ist es gar net so schlecht daß SAD nicht alles mitmacht...

6. #5 Geoldoc, 09.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiß, der Thread ist inzwischen schon ein paar Tage alt, aber wenn inzwischen sogar Skoda- Hollnd, die nicht gerade für die beste Seitenpflege und tollsten Internetauftritt bekannt sind, das Modelljahr 2004 auf ihrer Seite haben, fange ich echt an mir um SAD Sorgen zu machen.

Hallo aufwachen!!!! Nächstes Jahr im Juli braucht keiner mehr die Ausstattung vom Modelljahr 2004....

7. #6 Dieselwiesel, 10.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Es ist echt schon bedenklich. NL hat es F hat es nur D weiß noch nichts vom Modelljahr 2004.

Scheinbar kauft keiner mehr in D oder ?

Ich für meinen Teil hätte unter Umständen einen Aufpreis in kauf genommen wenn ich Sicherheitsausstattung oder bestimmtes Zubehör in D bekommen hätte (aber sicherlich nicht der Becherhalter, aber ESP oder Sportsitze)

8. Daniel

Daniel Guest

Naja ich weiß net warum man das so bedenklich finden muß??

1. es ist Urlaubszeit, ich bin z.B. in meiner Arbeit auch für die HP zuständig und während meiner Urlaubszeit gabs da keine Updates *g*

2. der durchschnittliche Skodakäufer nutzt seltener die HP, deswegen wird sicher mehr Wert auf Prospektmaterial gesetzt

3. War die HP noch nie wirklich gut designt, übersichtlich usw. - aber siehe Punkt 2.

4. Bei Fragen der freundliche Skodaverkäufer inzwischen bestens Bescheid weiß

Ich finde das is zuviel Trara um nichts, denn jemand der einen Skoda kaufen will auf die HP schaut und nicht MJ 2004 findet kauft deswegen kein anderes Auto sondern hat sich schon informiert oder wird das vorort tun. Man bedenke Fabia RS man kann ihn bestellen, aber noch net konfigurieren - wird aber den Verkauf auch net behindern.

9. #8 Pillefuss, 10.08.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

man wird auf der skoda Hp nie die neuen modelljahre finden weil es viel zu aufwendig iss. auserdem hat dein händlerseit 15 .6 . schon die modelle 2004 auf seinem computer, bzw. kann man das modell 2004 schon bestellen

10. #9 Geoldoc, 10.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Pillefuß & Daniel
    Ich weiß auch, dass das Internet nicht die einzige Informationsmöglichkeit darstellt, aber ich denke der Aufwand zumindest einer Meldung, wie sie zum Beispiel in Holland gemacht wurde, was die wesentlichen Änderungen im aktuellen Modelljahr sind, ist schon vertretbar. Außerdem bin ich immer davon ausgegangen, dass es einfacher ist die Internetseite up to date zu halten als die Prospekte beim Händler oder zB die Kataloge eines Versandhauses. Für mich ist (war) das Internet immer der direkte Draht zum Hersteller, die einfachste Möglichkeit über aktuelle Änderungen informiert zu sein, ohne über einen Verkäufer stille Post zu spielen.
    Sicher kein Grund, SAD zu verteufeln, aber ich verstehe einfach nicht, warum sie gerade mit der verbesserten Sicherheitsausstattung nicht Werbung machen, sondern den Wechsel still und heimlich vollziehen, obwohl es zumindet jetzt gar keinen alten Skoda mehr zu bestellen gibt. Ich empfinde es einfach nur als ungeschickt

11. #10 wneudert, 12.08.2003
    wneudert

wneudert Guest

abgesehen vom internet-auftritt sind es wohl wirklich schnarchzapfen .... wieso kann man in deutschland keine sportsitze für den fabia bestellen ?
    habe kürzlich einen vertreter von skoda deutschland bei meinem händler gesehen - riecht streng nach typ "power-point-manager" .....

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TomHH34, 13.08.2003
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Ich habe mir per Internet Prospektmaterial bestellt und es dann auch letzte Woche bekommen, aber diese Prospekte sind Stand Oktober 2002 und die Preisliste von Anfang 2003.

Also, da sollte SAD schon das aktuelle Prospekt material verschicken. ich kann nicht mal eben zum nächsten Händler fahren, der liegt gut 20 km von mir entfernt.....

Gruß
    Thomas

14. #12 schubertp, 30.03.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Mit hat mein ehemaliger Chef mal gesagt, es gibt auf dem freien Markt keine Nachteile, sondern nur Vorteile, die der eine hat und der andere nicht. Da es aber keine Nachteile gibt, gibt es in der Wirtschaft auch nichts Negatives oder Bemängelwertes.
    Du solltest jetzt also einen Grund finden, warum das eigentlich gut ist und vorteilig für uns, dass SAD nicht soviel anbietet, wie andere vergleichbare Skoda-Vertriebssysteme :achtungironie:

Thema:

Warum "trödelt" SAD bei der Modellpflege/Produkteinführung

Die Seite wird geladen...

Warum "trödelt" SAD bei der Modellpflege/Produkteinführung - Ähnliche Themen

1. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  2. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  3. Warum ausgerechnet einen Rapid?

Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  4. Skoda Fabia 1.2 TSI 110 PS warum nur 5 Gang Getriebe

Skoda Fabia 1.2 TSI 110 PS warum nur 5 Gang Getriebe: Hallo, habe eine Frage an euch Seit wann hat der Skoda Fabia 1.2 TSI mit 110 PS nur ein 5 Gang Getriebe??? Heute war ich bei einem Händler und...
  5. Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?

Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?: Hallo zusammen, entschuldigt bitte vorab, falls es dazu schon einen Thread gibt, aber wenn, dann habe ich ihn nicht finden können... Ich, als...