Warum springt die Karre so schlecht an?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mande, 18.11.2008.

1. Mande

Mande

Unser Fabia 1,4 16V 54 kW, Baujahr 2001mit 100000 km lässt sich beim Anlassen 3 bis 4 x bitten bis er zögerlich anspringt. Danach läuft der Motor rund und bringt seine Leistung. Alle relevanten Sensoren und Fühler wurden durch neue ersetzt. Lt. Werkstatt ist es das Steuergerät des Motors ( zum Preis eines Farb-TV ). Ein gebrauchtes, wohl aber intaktes gleiches Motorsteuergerät versuchsweise eingebaut, bewirkt keine Änderung. Wer kennt sich aus? ​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reddriver, 18.11.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hm...
    kann eigentlich viele Ursachen haben.
    Eine Vermutung von mir.
    Spritpumpe baut beim erstmaligen Öffnen der Fahrertür keinen Druck im System auf.
    Teste das mal. Wenn du zum Fahrzeug kommst, die ZV entriegelst und die Fahrertür aufmachst, muss ein kurzes, leises surrendes Geräusch zu hören sein.
    Wenn das nicht der Fall ist, Bingo und ab zum Freundlichen.
    Die Spritpumpe baut vor'm Starten des Motors einen gewissen Druck in der Anlage auf, damit der Motor eben mal sofort anspringt und nicht "ewig" nuckeln muss, bis er Treibstoff bekommt. :thumbup:

4. Mande

Mande

Danke reddriver,

Auskunft o.k., aber [​IMG] : Surrendes Geräusch ist beim Öffnen der Fahrertüt deutlich zu hören. Also i.O.

Wird diese Funktion über Türschalter getriggert und vom Steuergerät ausgelöst ?

5. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    sag mal das Standertproblem mit der Drosselklappe die verdreckt ist habt ihr bestimmt auch schon überprüft wa?
    weil sonst hätte ich jetzt vieleicht auch auf den Temperatursensor für Kühlerwasser oder die richtung getippt aber wenn ihr alle schon gewechselt habt!

6. Mande

Mande

Hallo fechi,

Zusätzlich wurde 100000er Kundendienst am 24.11.08 durchgeführt. Geht alles arg auf die Tasche [​IMG] Lt. Skoda-Werkstatt angeblich alles durchgecheckt, nichts Auffälliges festgestellt, außer eben Steuergerät defekt. Großes Ärgernis ist auch die Hürde, für ein gleiches gebrauchtes Steuergerät ( von Verwerter) von Skoda die Daten für die Codierung zu bekommen.

7. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    das reinigen der Drosselklappe gehört aber nicht bei Inspektionen dazu nach meinem Wissen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum springt die Karre so schlecht an?

Die Seite wird geladen...

Warum springt die Karre so schlecht an? - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Warum ausgerechnet einen Rapid?

Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  5. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...