Warum springt die Karre so schlecht an?

Diskutiere Warum springt die Karre so schlecht an? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Fabia 1,4 16V 54 kW, Baujahr 2001mit 100000 km lässt sich beim Anlassen 3 bis 4 x bitten bis er zögerlich anspringt. Danach läuft der Motor...

  1. Mande

    Mande

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unser Fabia 1,4 16V 54 kW, Baujahr 2001mit 100000 km lässt sich beim Anlassen 3 bis 4 x bitten bis er zögerlich anspringt. Danach läuft der Motor rund und bringt seine Leistung. Alle relevanten Sensoren und Fühler wurden durch neue ersetzt. Lt. Werkstatt ist es das Steuergerät des Motors ( zum Preis eines Farb-TV ). Ein gebrauchtes, wohl aber intaktes gleiches Motorsteuergerät versuchsweise eingebaut, bewirkt keine Änderung. Wer kennt sich aus? ​
     
  2. #2 reddriver, 18.11.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hm...
    kann eigentlich viele Ursachen haben.
    Eine Vermutung von mir.
    Spritpumpe baut beim erstmaligen Öffnen der Fahrertür keinen Druck im System auf.
    Teste das mal. Wenn du zum Fahrzeug kommst, die ZV entriegelst und die Fahrertür aufmachst, muss ein kurzes, leises surrendes Geräusch zu hören sein.
    Wenn das nicht der Fall ist, Bingo und ab zum Freundlichen.
    Die Spritpumpe baut vor'm Starten des Motors einen gewissen Druck in der Anlage auf, damit der Motor eben mal sofort anspringt und nicht "ewig" nuckeln muss, bis er Treibstoff bekommt. :thumbup:
     
  3. Mande

    Mande

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke reddriver,

    Auskunft o.k., aber [​IMG] : Surrendes Geräusch ist beim Öffnen der Fahrertüt deutlich zu hören. Also i.O.

    Wird diese Funktion über Türschalter getriggert und vom Steuergerät ausgelöst ?
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    sag mal das Standertproblem mit der Drosselklappe die verdreckt ist habt ihr bestimmt auch schon überprüft wa?
    weil sonst hätte ich jetzt vieleicht auch auf den Temperatursensor für Kühlerwasser oder die richtung getippt aber wenn ihr alle schon gewechselt habt!
     
  5. Mande

    Mande

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fechi,

    Zusätzlich wurde 100000er Kundendienst am 24.11.08 durchgeführt. Geht alles arg auf die Tasche [​IMG] Lt. Skoda-Werkstatt angeblich alles durchgecheckt, nichts Auffälliges festgestellt, außer eben Steuergerät defekt. Großes Ärgernis ist auch die Hürde, für ein gleiches gebrauchtes Steuergerät ( von Verwerter) von Skoda die Daten für die Codierung zu bekommen.
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    das reinigen der Drosselklappe gehört aber nicht bei Inspektionen dazu nach meinem Wissen!
     
Thema:

Warum springt die Karre so schlecht an?

Die Seite wird geladen...

Warum springt die Karre so schlecht an? - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Fabia I autoradio schlechter empfang

    autoradio schlechter empfang: hallo, was kann oder soll ich tun? ich habe einen skoda fabia, baujahr 2001, originalradio war nicht mehr vorhanden, ebenso wenig radioempfang....
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht

    Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Octavia springt nicht mehr an. Leiert zwar, aber startet nicht. Alle Sicherungen überprüft, Motorkontrollleuchte leuchtet...